und es hat zoom gemacht...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und es hat zoom gemacht...

mein kumpel hat gestern in seinen pc eine pci-firewire karte und ein anschluss-frontpanel eingebaut. als er dann den pc wieder eingeschaltet hat, hat es kurz mal geknackt (laut seiner beschreibung wie wenn eine sicherung rausfliegt) und jetzt geht gar nix mehr.
    was kann das sein? sein pc ist ein etwas antiquiertes modell mit PIII 500 MHz vom mediamarkt (fujitsu siemens scenic) mit vermutlich schwachem no name netzteil. kann sich das netzteil verabschiedet haben?
  • wie jetzt, sagt der rechner kein piep mehr?
    laufen keine lüfter mehr an?

wenn die lüfter noch laufen nimm doch die neuen teile wieder raus und versuch zu starten.

wenn keine lüfter mehr laufen, könnte es schon sein das sich das netzteil verabschiedet hat und dieser verbraucher zu viel für sein netzteil gewesen ist, deshalb habe ich immer ein billiges netzteil zum testen liegen.

rh
  • also ich habs mir von meinem kumpel nochmal genauer schildern lassen was er getrieben hat und mir schwant fürchterliches. er hat die pci firewire karte eingesteckt und sagt er hätte dann die karte ans netzteil angeschlossen??? kann das sein? seit wann benötigt eine pci karte stromversorgung vom netzteil? ich hatte so eine firewire karte noch nicht in der hand und weiss es deshalb nicht aber ich schätze mal er hat jetzt sein mainboard und vielleicht noch mehr grgrillt. allerdings war bei der karte auch keine einbauanleitung dabei und wieso hat die karte überhaupt einen anschluss an dem das netzteil passt?
  • da es eine firewire karte is, kann schon gut sein dass die nen eigenen stromanschluss besitzt, wissen tue ich es aber auch nicht ... und wenn er sich an die anleitung gehalten (was man ja auch eigentlich tut, wenn man schon eine anleitung dazu bekommt ;) ) , dann wird er das auch nich falsch angeschlossen haben, ich weiß natürlich auch nich wieviel ahnung dein kumpel von pc zeugs hat ...

also ich würde auch sagen dass das netzteil sich verabschiedet hat, da es ja diesen knacks gab , und wenn was gegrillt worden wäre, hätte es rauchen bzw riechen müssen, frag ihn mal ob das der fall war
  • wenn bei dem Computer der Lüfter nicht mehr geht, kann es sein, das er gar nichts mehr tut oder, dass er sich nur mehr kurz benützen lasst!! hat nämlich normalerweise eine Warnstufe eingebaut, dass sich der Computer ausschaltet, bevor er zu heis wird!!

Würd mal schauen, ob sich beim Lüfter noch was tut!!

J-U-L