.exe datei decompalieren und übersetzen...

  • Allgemein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • .exe datei decompalieren und übersetzen...

    hiho@all...

    da ja mein erster thread gelöscht wurde, hier nochmal...

    ich möchte eine exe datei von englisch ins deutsche übersetzen!
    dafür wollte ich sdl passolo nutzen bzw visual localize doch beide programme können die exe nicht öffnen bzw zeigen keine resourcen an!

    die exe ist wohl irgendwie verschlüsselt oder so...und kann ich irgendwie herrausfinden in welche sprache die exe compaliert wurde?

    mfg nepu
    [FONT="Impact"]
    [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]MfG Nepu[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • Hau's in einen Debugger wie OllyDbg. Wennde bissle Ahnung von hast, wirste sehen in welcher Sprache es compliert (gibts das Wort? :D) wurde.

    Aber dein Vorhaben.. hoert sich meiner Meinung nach sehr komisch an, ich denk nich, dass sowas moeglich ist, so wie du dir das vorstellst.

    Daher wurd vllt der erste Thread geloescht.
  • hiho kevin

    also ich hab das mit ollydbg probiert und er sagt mir erstmal das der die exe einen speziellen "pe header" hat und das sie gepackt oder verschlüsselt ist!
    und wo kann ich in ollydbg sehen in welcher sprache die exe comaliert ist?
    bin da nicht so der crack...

    und das übersetzen von exe files ist mit visual localize oder sdl passolo möglich...zwar per hand (nicht automatisch) aber es geht!
    [FONT="Impact"]
    [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]MfG Nepu[/color][/SIZE]
    [/FONT]
  • compaliert

    compliert

    comaliert


    Aahrr...warum gehen Leute mit Brute Force an die deutsche Rechtschreibung heran? Gerade wenn man schon am Rechner sitzt ist es doch wirklich nur ein Klick...


    @topic

    Die einzige vernünftige Möglichkeit wäre, den Programmierer der Anwendung um den Quelltext zu bitten, alles andere kannst du bei einer gepackten .exe Datei vergessen.
  • compilieren ;)

    Wie schon von meinem Teamkollegen gesagt, eignet sich OllyDBG perfekt für solche Sachen. ;)
    Ich bin da ziemlich gut drin, d.h. mit OllyDBG und co... Der Sammelbegriff dazu ist Reverse Engineering.

    Zu allererst guck einfach mal mit PEiD / FastScanner, ob die Datei wirklich geschützt / gepackt ist und wenn ja mit was... ;)

    Aber ich sage dir jetzt schon, das ist für dich nicht machbar, wenn die gepackt/geschützt ist und da die resourcen nicht da sind und Olly die Message anzeigt, ist es das sowieso.

    Am Besten schick mir mal per PN die exe und ich nehme sie genauer unter die Lupe ;)
  • also ich weis jetzt das die exe mit pc-guard 5.0 geschützt wurde...und hab mit das programm auch mal angeschaut...und man könnte theoretisch den schutz auch raus nehmen...aber die demo ist ja leider ziemlich eingeschränkt...

    naja ist soweit auch erstmal egal...hab 90% des programms übersetzt und mit den 10% in englisch komm ich auch klar...

    thread kann also geschlossen werden!

    thx
    [FONT="Impact"]
    [SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]MfG Nepu[/color][/SIZE]
    [/FONT]