rar dateien reparieren!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• rar dateien reparieren!!!

denn mir geht es echt auf den senkel...das ich mir filme ziehe...und dann eine rar datei defekt ist...dachte ich stell das mal für euch rein!

1. programm winrar starten

2. den Ordner auswählen wo sich die defekte Datei befindet

3. die entsprechende Datei auswählen oben ins menü "bearbeiten/commands" gehen dann auf ²repariere archiv/repair archiv"

4. dann kommt eine meldung da kann man ein verzeichnis aus wählen wo die reparierte Datei gespeichert werden soll. sollte nicht das gleiche der ausgangsdatei sein.

5. dann drunter rar auswählen und ok drücken.

6. es kann sein das noch eine meldung erscheint dann bitte all oder alle wählen.

danach sollte die eben erstellte reparierte rar datei zu entpacken sein. weitere defekte teile können dann ersetzt werden.
  • FIND das tut ja recht angenehm, nur leider war es bei mir schon so oft, dass es trotzdem nicht ging!! schrieb einfach immer die ... .bin datei ist defekt!! hat dann immer nur so 40 mb von 700 entpackt. weiter gings nicht, egal was ich gemacht hab!!
    und das war schon verdammt oft so :-(!
    und wieder einmal 1400 mb umsonst gesaugt.

jetzt ist es mir sogar schon lieber, wenn die dateien nicht archiviert werden, sond gleich als avi oder ... geuppt werden. dann kann dann beim entpacken nichts sein!!

J-U-L
  • Hi,

nur mal zur Info warum das manchmal geht bzw. nicht geht!!

Man kann fehlerhafte Archive nur dann reparieren, wenn sie "Wiederherstellungsinformationen" enthalten (Optional beim erstellen des Archives)
    Bei Archiven die ohne die sog. "recovery records" erstellt wurden, hilft auch kein reparieren, da keine redundanten (doppelte) Daten vorhanden sind um die fehlerhaften Stellen zu reparieren!!

Man kann die Dateien aber auch trotzdem mit Fehler entpacken, wie das geht hatte ich hier schon gepostet

Greets Manastir