massive probleme mit der telekom

  • Problem

  • dieb
  • 2039 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • massive probleme mit der telekom

    hi

    ich bin seit mehreren jahren bei der telekom,habe call&surf comfort für 50€,also telefonflat und internetflat 16000
    seit 3 monaten ist es so,das ich massive störungen beim dsl habe und das komischerweise immer abends und über mehrere tage,
    ich immer bei der hotline angerufen,störung gemeldet,paar mal techniker dagewesen,nix hat wirklich geholfen,die nächste störung ließ net lange auf sich warten,mittlerweise ist es so,das ich paar tage störungsfrei dsl habe und dann wieder störung,mittlerweile bin ich so genervt,das ich net mehr jede störung melde,hab einfach kein bock mehr
    nun hab ich überlegt,ob es was bringen würde,den anbieter zu wechseln,weil für mich stellt sich eine frage
    wenn ich den anbieter wechsle,der nutzt dann doch diesselbe leitung bei mir im haus,denn an der leitung liegt es definitiv,muss ich dann mit denselben störungen rechnen,oder is da was beim anbieter faul und das würde sich erledigen mit nem wechsel
    ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt,bin da net so versiert drin

    danke im vorraus
  • Moin hennes.f,

    dann sprich ausführlich ;) . Du hast auf KABLE (Fernsehen) umgestellt. Kommt halt nicht für alle in Frage.

    @Problem:
    Lass dir mal den Port im Verteiler wechseln. Ich hatte ein ähnliches Verhalten mit Verbindungsabbrüchen. (hm, hiess das Ding Port, ich meine schon, ist in den Verteilerkästen der T-Com auf den Straßen, nicht bei dir)

    Gruß
    yuhu
  • der port wurde schon mehrfach gewechselt,nur kurzfristig erfolg,also das teil auf der strasse,auch schon der port direkt beim server bei denen,auch bei mir in der wohnung wurde in der tele-dose schon der port gewechselt(ka ob das so korrekt heisst)alles nur kurzfristiger erfolg
    bin echt am verzweifeln

    edit:meine frage steht immer noch offen^^
  • Egal welcher Anbieter, die Leitungen sind die gleiche, ich will mich nicht täuschen, aber habe mal gehört das Arcor eigene hat, nur eben nicht flächen deckend.


    Gruß
    Uludag
  • Hallo Dieb,

    seit wann hast Du die 16000 er Leitung?

    Welches Modem hast Du?

    Aktuelle Firmware?

    Was hast Du vorher für ne Leitung?


    Das sind unter anderem auch mal Fehlerquellen.


    Gruß


    munich_grisu
  • sry erst mal für die späte antwort

    die 16000er hab ich bestimmt schon seit 1 1/2 jahren
    router ist speedport W 700V
    firmware hab ich noch net updated
    vorher hatte ich ne 6000er,da gabs mal 1-2 störungen aber lange net so massiv
    was noch meine frage wäre,ist es möglich,das so etwas duch nen virus etc. verursacht werden kann??

    mfg
  • also ein virus hat eigentlich nichts mit deiner leitung zu schaffen :)

    aber kannst trotzalledem mal ein tiefenscann deines system durchführen.

    wie macht es sich bei dir genau bemerkbar?

    bei mir war es so ähnlich:)

    techniker kam 2x die woche vorbei,aber nun läufts rund :)

    was wurde gemacht----> neues firmware update auf den speedport w700v

    was der techniker noch gemacht hatte---> am router ist so ein kleiner schwarzer schalter,den hatte er noch umgelegt,das war es:)

    seitdem hatte ich keine probleme mehr.

    und wechseln zu einem neuen provider,ob es etwas bringt (außer geld sparen und teurer hotline service ) glaub ich nicht :)
    die meisten bauen auf dieselben leitungen auf.

    nicht locker lassen,Telekom muß sich schon was einfallen lassen um den fehler zu beseitigen----> meistens schaffen die es auch :)

    hoffe es hilft dir etwas weiter

    gruß snoppy:drum:
  • also ein virus hat eigentlich nichts mit deiner leitung zu schaffen



    Mit der Leitung selber nicht, aber ein Hacker kann sie mitbenutzen und somit beeinträchtigen. Hatte das auchmal und das hat mich tierisch genervt --> Musste nur Formatieren und schon wars besser.


    Die Möglichen Ursachen wurden dir ja schon genannt, aufjedenfall wenn es geht die Firmware updaten ;)

    Gruß
  • tja was kann ich nu neues berichten

    also das mit dem virus meinte ich eig so,das es verhindert,das ich mich ins inet einwählen kann
    wie sieht es eig mit überlastung des netzes aus,kann das ne ursaches ein??

    momentan is es so,das ich seit über 2 wochen nu jeden tag diese störungen habe,immer abends von 19-23 uhr +- halbe stunde,da kann ich momentan drauf warten
    zu anderen zeiten is net eine störung
    so und bisher hat es sich so geäußert,zu der zeit eben dauerstörung
    und seit 2 tagen ist es so,das ich zwischendurch immer wieder so 5min inet habe,und dann wieder peng
    also bin echt am verzweifeln
    am montag will nun nen dsl-spezi von der telekom kommen,aber ich befürchte,da kommt nix bei rum

    mfg
  • Hallo,
    ich habe wirklich wenig Ahnung von den Tiefen des Dsl, aber kann es sein, das sich um die Zeit viele im Netz aufhalten, und den Knotenpunkt zum "qualmen" bringen?
    Hast Du mal über den Tag verteilt gepingt?
    Oder Geschwindigkeitstests gemacht? Das könnte meine Vermutung entkräften oder die Richtung bestätigen.
    Wie sieht´s am WE aus ändert sich da was?
    Gehst Du über Wlan oder kabelgebunden ins Netz?

    Pruner
  • neues zum thema:
    am montag war der spezi zum leitung durchmessen da,so und der sagte das die leitung von der telefondose zur verteilung im treppenhaus ne macke hat,und abends wenn viel im netz los ist,produziert das kabel dann fehler bis zum abbruch,und es müsste getauscht werden,
    gestern war nen elektriker im auftrag der telekom da,der das machen sollte,
    lange rede kurzer sinn:der hat kein neues kabel gelegt,weil es seiner meinung nach völlig unmöglich wäre,er hat nur die telefondose getauscht,weil das noch eine ohne PPA-widerstand war
    ergebnis war dann gestern abend,genau diesselben störungen wie sonst auch,klasse
    heute beim service wieder angerufen,nu wolln se heute für die zeit von 18.30-23 uhr, wo immer diese störungen sind,ne langzeitmessung machen

    ich gehe über kabel ins netz
    und egal ob WE oder woche,die störungen sind immmer abends und das jeden tag
    ich werde nach ostern weiterberichten,denn bis ostern bin ich net da

    mfg dieb