Kauf einer Digitalkamera

  • geschlossen

  • Dark_Kain
  • 1777 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kauf einer Digitalkamera

    Guten Abend,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einer schicken und tollen Digitalkamera, die auch bringt, was sich jeder wuenscht (gute und saubere Bilder!).

    Hier einige Infos, die ich am Rande habe:

    - Die Kamera soll gute Bilder schießen. Selbst wenn es sehr schnelle Bewegungen sind
    - Megapixel, Marke, Zoom usw. sind nebensaechlich. Qualitaet sollte stimmen + obige Punkt (Bewegung)
    - Optional: vllt. eine etwas taugliche Videoaufnahmefunktion, die sich auch ansehen laesst

    Preis: ~100 € (Gerne mit Abweichung - je nach Erfahrunge und Empfehlung!)


    Ich hoffe ich kann mit den Randinformationen etwas bewirken. Kenne mich in diesem Gebiet leider nicht so gut aus und weiß auch nicht welche Informationen wichtig sein koennten. Wenn etwas wichtig erscheint, so fragt nach und ich versuche die Frage so gut wie moeglich zu beantworte.

    Gruß,
    DK~

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dark_Kain ()

  • das sehe ich auch so.

    Gerade bei der Geschwindigkeit, sprich Leistung des Autofokus, Serienbildgeschwindigkeit etc. sind diese Modelle um 100€ nicht zu gebrauchen.
    Meine Kamera macht so was, ist aber budget und wahrscheinlich auch größenmäßig nicht das, was du dir vorstellst --> DSLR Nikon D90 + OBjektiv mit Ultraschallmotor

    Gruß Matt
  • Vorab: Sorry, wenn ich iwas falsch schreibe. Hab damit recht wenig Erfahrung und wenn etwas nicht stimmen sollte, so korrigiert mich bitte! Danke.

    @ Jader1

    Deine Antwort hilft gar nicht. Haettest du dir auch sparen können, wenn nicht einmal eine Kaufempfehlung vorhanden ist.

    @ All

    Mir ist natuerlich klar das ich kein besonderes Modell fuer Rund 100Eur bekomme. Ich waere auch gern bereit bis 200 Eur zu gehen, aber dafuer brauche ich trotzdem vorschlaege, die ich bis jetzt nicht erhalten habe. :)

    Habe mir in der vergangenen Zeit einige Digicams angesehen, aber bin nicht wirklich fasziniert. Die Digicams machen gute Bilder, aber wenn ich mir Meinungen im Internet durchlese, dann hindert es mich jedes Mal beim Kauf einer Kamera, die fuer mich gesprochen hat.

    Wie z.B. die Casio Exilim (EX-H 10). Super Fotos im Geschaeft gemacht. Das Rauschen war extrem niedrig gehalten, aber wenn ich mir durchlese das hoehrere ISO-Werte bei der Kamera deutlich zum schlechten Bild fuehren, weiß ich auch nicht, ob ich mir die Kamera kaufen sollte.
    Außerdem sind teilweise lange Einschaltzeiten notwendig. Genau wie die 3 Sek. Pause zwischen dem Schießen des naechsten Bildes.

    Wobei ich da am Anfang gar nicht drauf geachtet habe. Lief fuer mich ohne großen Macken, aber verwirrt bin ich dennoch.

    Vielleicht noch mal einige Infos am Rande:

    - Sollte schnell Fotos schießen und moeglichst kurze Wartezeiten (sowohl beim Folgebild als auch beim Stoebern der bereits geschossenen Bilder)
    - niedrige Brennweite 24mm / 28mm sollten in Ordnung sein (hierbei handelt es sich um Wunschwerte! Erfahrungen bevorzuge ich trotzdem!)
    - gute Bilder bei hoeheren ISO-Werten der Kamera (sollete nicht sofort schlecht wirken, wenn Modus 400 o.ae. benutzt wird)

    Ja, ich habe viele Ansprueche fuer wenig Geld, aber das sollte doch machbar sein?

    Ich hatte auch die Canon IXUS 100 in der Hand, die auch ordentliche Fotos macht. In wie weit kann diese Kamera mit der Casio EX-H 10 verglichen werden?

    Nichts desto trotz wuerde ich mich freuen, wenn einige Kaufempfehlungen eintreffen. Vielen Dank!

    Gruß,
    DK~
  • Auf die schnelle würde ich dir die hier empfehlen:

    Canon PowerShot A590 IS Digitalkamera 2,5 Zoll schwarz: Amazon.de: Elektronik

    Hab ich selber seit ca. 1 Jahr und bin vollkommen zufrieden! Eventuell kannst du dir den Nachfolger angucken, der hat auch gute Bewertungen.

    Ich habe damals nach einer soliden Kamera gesucht, die aber sowohl einsteigerfreundlich ("Oma-Modus" xD) als auch komplett manuell zu bedienen ist; dabei bin ich an dieser hängen geblieben. Das tolle an dieser Kamera ist, dass man eine spezielle Firmware aufspielen kann, die noch mehr und noch feinere Einstellungen erlaubt (z.B. auch für RAW-Fotos).