Ad hoc Problem

  • Problem

  • asterix
  • 876 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ad hoc Problem

    Hallo!

    Ich habe ein USB Modem und zwei Rechner (mac+winxp). Ich möchte aber mit beiden surfen.

    Ich habs dann so gemacht, dass ich am Windows-Rechner die Netzwerverbindung freigegeben habe und die Computer über ein Ad-hoc verbunden. das klappte super. sobald ich bei meinem rechner die wlanverbindung eingeschaltet habe, haben sie sich automatisch verbunden.

    Der winxp rechner gehört nicht mir, vielleicht wurde da was verändert zumindest gehts nicht mehr!!

    Wenn ich eine adhoc-verbindung herstelle funktioniert die solange, bis man irgendwas am winxp macht. z.b. die modemverbindung beendet und neu aufmacht. auch stellte ich fest, dass sich die rechner nicht mehr automatisch verbinden. also ich muss manuell das netzwerk anklicken.

    interessant ist auch folgendes: beide rechner zeigen an, dass sie mit dem netzwerk verbunden sind. aber beide senden fleißig pakete, empfangen aber keine. ip adresse sind richtig konfiguriert.

    was ist da falsch, bitte helft mir!
    danke,
    asterix
    [SIZE=1]Ich mache viele Klammern fest, an allem was sich klammern lässt: 09-f9-11-02-9d-74-e3-5b-d8-41-56-c5-63-56-88-c0
    Freunde: idefix, NoName, Feuerstein, THXQ[/SIZE][SIZE=1], tischler[/SIZE]
  • asterix schrieb:


    interessant ist auch folgendes: beide rechner zeigen an, dass sie mit dem netzwerk verbunden sind. aber beide senden fleißig pakete, empfangen aber keine. ip adresse sind richtig konfiguriert.


    Also wenn ich deinen Thread mal etwas zusammenfasse, wird die adhocverbindung aufgebaut aber es findet keine Kommunikation statt - richtig?

    Da du uns ja keinerlei IP Adresseinstellungen der Rechner lieferst können wir nur mutmaßen:
    Ich denke entweder ist am XP Rechner die firewall jetzt anders konfiguriert oder die Netzwerkfreigabe wurde wieder rausgenommen.
    Könnte auch sein das mit den IPs was nicht stimmt aber da fehlen die infos...

    asterix schrieb:

    Der winxp rechner gehört nicht mir, vielleicht wurde da was verändert zumindest gehts nicht mehr!!


    Und wir sollen jetzt wohl erraten was da verstellt wurde?? Moment wo war denn gleich meine Glaskugel...:D:D:D:D:D