Provider Wechsel


  • good
  • 1541 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Provider Wechsel

    Hallo,
    ich bin gerade dabei von Arcor ( Festnetz + Internet ) zu Alice zu wechseln.

    jetzt habe ich die Daten von Alice bekommen, mit dem Hinweis, dass sie die Kündigung meines Festnetzanschlusses übernehmen.

    Kündigen die jetzt meinen gesamten Arcor Vertrag oder muss ich bei Arcor das Internet jetzt noch extra kündigen?

    weil Alice schreibt im Kleingedruckten: "Bestehende Verträge mit Intentprovideren müssen von ihnen selbt gekündigt werden"

    da aber Arcor sowohl mein Festnetzanschluss als auch mein Internetprovider ist, weiß ich jetzt nicht so genau, was ich machen soll.


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke

    gruß
    good
  • hallo good,

    ich bin schon etwas länger Kunde bei Alice, erinnere mich aber das ich den Internetanschluß damals selber kündigen musste.

    Ich bin damals von der Telebumm zu Alice gegangen und bereue es bis jetzt nicht.
    LG
    mücke
    [COLOR="Blue"][SIZE="3"][FONT="Comic Sans MS"]Ein Tag ohne Lächeln, ist ein verlorener Tag.[/FONT][/SIZE][/color]
  • Ich würde empfehlen, sämtliche Aktivitäten schriftlich durchzuführen. Gerade die Internet- und Telefonanbieter sind was das angeht, gerne mal "vergesslich". Das heißt, wenn selbst kündigen, dann zwingend schriftliche Bestätigung. Sollte der neue Provider den alten Vertrag kündigen, auch das bestätigen lassen. Denn tut er das nicht, zahlt man an zwei Provider und niemand ist schuld.
    Rufnummern kann man m.E. mit in den neuen Vertrag hinnüber nehmen. Aber auch hier gilt, je früher man sich drum kümmert umso besser. Manches mal gilt es enge Fristen einzuhalten. Auch dieses schriftlich bestätigen lassen, sonst ist die Nummer nachher im Nirvana und niemand ist schuld :)

    Wer schreibt, der bleibt (zumindest ein wenig länger :))