Wie Zuckerkrankheit verhindern oder Risiko vermindern?

  • geschlossen
  • Frage

  • -NEO-
  • 4463 Aufrufe 32 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • egal welcher tee?
  • b0aH schrieb:

    lol die lust auf zucker kannst mit fettigem zeug bekämpfen ...


    Das wäre für mich jetzt sehr neu, dass man durch fettigem zeug auf Zucker verzichten kann.

    oder,schmeißt du ne Frikadelle ins Tee Glas anstatt (Würfel)zucker :D

    Neo auch Sportler haben Diabetes, halte einfach deine Gesundheit in den griff und auf Zucker kann man genauso verzichten wie auf Zigaretten, denn dies braucht der Körper nicht,nur eben Kohlenhydrate die sind schon in Rahmen sehr wichtig.

    Mach doch mal ein unverbindlichen Selbsttest.


    mfg
  • Ohne Kohlenhydrate ist es nicht möglich, fit und leistungsfähig zu sein, denn Kohlenhydrate braucht jeder Körper täglich in einer bestimmten Menge...mehr..

    mfg


    Edit: NEO, am besten sind die früchtetees ..
  • Uludag schrieb:

    Ohne Kohlenhydrate ist es nicht möglich, fit und leistungsfähig zu sein, denn Kohlenhydrate braucht jeder Körper täglich in einer bestimmten Menge

    Ich kann nur mutmaßen, welche Lobbyisten nach wie vor eine mit dem Schwerpunkt auf Kohlenhydate gelegte Ernährung forcieren, dennoch ändert sich nichts an der Tatsache, daß es keine essentiellen Kohlenhydrate gibt. Auch nicht Dein Zitat.

    Kohlenhydrate sind nett, schmecken lecker, machen die Ernährung abwechslungsreicher, aber brauchen tut man sie nicht.
    Und bevor eine unnötige Diskussion ausbricht, bring erstmal ein konkretes Beispiel für irgendein beliebiges Kohlenhydrat, das der menschliche Körper nicht selbst substituieren oder aus den anderen Makronährstoffen produzieren kann.
  • bring erstmal ein konkretes Beispiel


    Muss ich das wirklich twinky ?, bin kein Ernährung Wissenschaftler , aber frage mal einen Sportler wofür Kohlenhydrate gut und wichtig ist.

    mfg
  • Es gibt keine essentiellen Kohlenhydrate. Punkt. Der Körper kann ohne die Zufuhr von Kohlenhydraten jahrelang überleben. Das nennt sich Ketose. Hat sich dieser Zustand erstmal etabliert, hat man dadurch keine subjektiven Nachteile, weder in der körperlichen, noch der geistigen Leistungsfähigkeit.
    Das einzig wirklich auffällige ist der Acetonatem, eine typische Begleiterscheinung. Auch als Sportler kann man in Ketose Leistung erbringen. Kohlenhydrate sind also zum (Über)leben nicht notwendig.
    Ich habe selber wochenlang in ketogener Stoffwechsellage gelebt.