Folienmaster von 2002 auf 2007 funktioniert nicht richtig

  • gelöst
  • PowerPoint

  • Fr0sTBlaZe
  • 2269 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Folienmaster von 2002 auf 2007 funktioniert nicht richtig

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit dem Folienmaster aus den Vorgaengerversionen von PowerPoint. Der Folienmaster, hat noch wunderbar funktioniert, aber jetzt durch die Umstellung auf Office 2007 funktioniert der Folienmaster nicht mehr richtig.

    Ganz egal ob ich den Folinemaster definiere, sind keine Veraenderungen zu sehen bzw. die Eintraege (z.B. Datum) lassen sich quer durch die ganze Praesentation schieben.

    Woran kann das liegen? Hab ueber Google rausfinden koennen das es "Layouts" ab 2007 gibt, die zum Foliendesign beitragen. Ist das die Fehlerquelle? Wenn ja, koennen die alten Formate leicht umstrukturiert werden, sodass nicht sofort eine neue Praesentation dafuer angelegt werden muss?

    Gruß,
    Fr0sT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fr0sTBlaZe ()

  • Lang ist's her..
    Hab ich ganz vergessen, obwohl das Problem ja immerhin noch besteht.

    Habe mir die Anleitung angesehen, aber gleich gemerkt das es so auch nicht klappen kann. In der Filmanleitung wird von dem zentralen Folienmaster gesprochen, auf dem z.B. Schrift eingestellt wird, die dann auf alle untergeordneten Master angewandt wird.

    Der Witz bei der Sache ist ja folgender:

    Dort sind Berecihe wie Datum, Fußzeile und Seiten-Nr. zu sehen. Die sich doch theor. auch nach unten vereben sollten oder nicht?

    Genau dies ist das Problem. Das Datum oder jedes weitere dieser Daten im Fußbereich werden nur dann uebernommen, wenn ich der Folie einen untergeordneten Master zuweise, auf dem das Datum bereits geaendert worden ist.
    Fuer mich macht der zentrale Folienmaster somit gar keinen Sinn und wie der Unterschied zu 2002/2003 jetzt aussieht, ist mir auch ein Raetsel.

    Anscheinend gibt es diese untergeordneten Folienmaster erst seit 2007 (?).

    Gruß,
    Fr0sT