Wo hebt ihr euren Stuff auf


  • shunt
  • 1371 Aufrufe 23 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wo hebt ihr euren Stuff auf

    Hi
    Ich bin noch ziemlich neu hier und weiß ned wei man das am besten macht. Ich hab bis jetzt des meist auf cd-s gebrannt. Ich hab nämlich die ganzen cds auf 100derter Spideln. Auf der Festplatte lagere ich kaum was, brenn is meiste gleich.
    Werde demnächst meine Sachen auf DVDs brennen.

    Will nur wissen wie ihr das mach obs alles gleich auf cds brennts oder so??

    würde auch gerne wissen warum viele Filme die ich in der Schule bekomme hängen bleiben??
    Liegt das daran das die cds immer wieder zerkratzt und kopiert werden und dann die Qulität schlechter wird(der Film bleibt an bestimmten stellen hängen)
    Gruß shunt
  • Also ich hab alles auf der Platte! Guck die immer über den Fernseher, den ich am PC hab!!!

    Das die filme hängen bleiben kann während des Brennvorgangs passieren oder wie du schon sagst, zu oft kopiert (würde ich jetzt sagen)
  • Die Qualität kann beim kopieren nicht schlechter werden, da es digitale Informationen sind, einzig Festplattenfehler, CRC, etc. können das Bild "verschlechtern", da falsche Informationen weitergeben werden (z.B. wird aus 1010 => 1100 beim brennen, kopieren, etc.)

    Bei CDs/DVDs ist es wichtig wie du sie lagerst, also ob sie in CD Hüllen stecken oder ständig direktem Sonnenlicht ausgesetzt sind!!!
    Wenn man nicht sorgsam mit ihnen umgeht, gehn sie irgendwann nicht mehr!!! (Weiß das aus eigener Erfahrung :rolleyes: )

    Da du ja einen DVD-Brenner hast, stehn dir ja gute Backupmöglichkeiten zur Verfügung :D

    Was genau meinst du mit hängenbleiben? Steht das Bild ?
    Schonmal die Filme auch Zuhause getestet? Naheliegend ist das sie schon immer den Fehler hatten!!

    Greets Manastir
  • ich brenn eigentlich alles immer ab (und wen nicht verlier ich alle paar monate beim formatieren etliche gigs) und packt die cds in cd hüllen/mappen ... 250er mappen sind recht bequem
  • Ich brenne alles schön sauber auf meine DVD Rohlinge.
    Mann dat gibt platz.

    Hab nun gerade DVD nummer 76 Fertig

    Bunt gemischt mit Progz Moviez ...

    Also umgerechnet : 357,2 GB an Daten ( alle DVD nahezu voll ).
    Das ist mein nettes kleines Datenarchiv.:D
  • Schon mal danke für eure antworten
    Mich würde noch interessieren wieviel ihr für einen DVD rohling so zahlt?
    Wollte mir auch mal so ne Mappe für 250 cd kaufen, nur sind die nicht sehr Teuer?
    Zu dem DVDs brennt ihr da die Images von den Spielen/Filmen drauf?
    zu Manastir:
    Ich hab nicht gemeint das die Bildqualität schlechter wird nur das der Film hängen bleibt.
    Wegen dem hängen bleiben, das ist verschieden.
    Manchmal bricht der einfach ab, zb bei der hälft des Filmes ist der Film einfach aus. Dann muss ich diese Stelle mauell überspringen damit ich den Rest sehen kann. Oder nur das Bild bleibt hängen, oder Bild und Ton bleib hängen und das bild bekommt komische Flecken. Aber immer muss ich die Stelle wo der Fehler ist überspringen damit ich weiterschauen kann.
  • hab meine ganzen moviez in nem 100cm breiten regal in vier fächern übereinander. alle filme in entsprechenden cd-hüllen (1er, 2er, 3er, sogar einen 6er...) und vcd cover... sieht hammer aus, auch wenn cih nur 155 habe, darunter 4 original dvds...
  • Moin

    ich lagere meine Filme generell in schuhkartons mit bestimmten Aufschriften ;)
    Die Ordnung in Spindeln is ziemlich beschissen und auch uneffektiv und unökonimisch

    Bei deinen cds kanns daran liegen, dass den CD laufwerk bestimmte sachen einfach nicht "mag"
    hab das prob mit lifetech rohlingen ;)

    gibt aber auch verschiedene sachen um da abhilfe zu schaffen

    MfG
  • Ich nehme mittlerweile nur noch CD-/DVD-Rohls von Verbatim bzw. Tayo Yuden. Habe den Canon i865, damit lassen se sich auch direkt bedrucken 8)

    Habe erst seit Kurzem nen DVD-Brenner, daher noch nicht viel gebrannt. VCDs in JewelCases mit Cover/Inlay, DVDs in Amaray (o.ä.) mit Cover (und teilweise Inlay mit Kapitelübersicht).

    Der Fern-Seher
  • Ich brenne die Filme, schaue sie und dann verschwinden sie irgendwo hin. Wohin weiß ich nicht so genau, da ich nie CD's beschrifte :) Ich lösche sie danach von der Platte!

    Ich habe nur meine Musik (ca. 7000mp3) auf der HD!
  • Habe mal ne Zeitlang immer alles sofort auf CD gesichert. Das mache ich aber schon lange nich mehr. Zum einen ziehe ich mir nicht mehr allen möglichen Scheiss wegen dem Sammeleffekt, und zum anderen CD's halten nicht ewig.....
    Daten die mir wichtig sind, die ich öfters brauche usw. brenn ich natürlich. Das lagert dann alles in CD Hüllen, die wiederrum in einem dunklen Schrank in Schuhkartons lagern. Das erhöt die Haltbarkeit enorm!
  • Also ich guck die Filme und lösch sie dann! Das mit dem Archivieren hab ich net so drauf, bin zu schlampig (ich hab immer noch etwa 25 unbeschriftete Videokasetten, ich weiss net, was da drauf is, ich schmeiss aber auch ungern sachen weg!)

    Ich guck die eh nur 1 mal und dann nie wieder!! Hab ich gar keine Zeit zu!!
    [SIZE=2]Bevorzugt: imperator ; smurfinche
    letzter Upload[/SIZE]
  • filme aus HD platzmangel runterbrennen, vor allem daher, um in den DVD player zu stopfen, und um die mOviez freunden auszuleihen.

    Ich hau alle in 50er Spindeln, und lager sie weit ausserhalb des Hauses. 10.000 Mp3z sind auch archiviert, und die restlichen 12.000 sind auf platte. müssen aber auch demnächst mal runter.
  • brenn alles schön säuberlich auf cd und druck cover aus. alle videos verschwinden ordentlich in DVD hüllen. Appz und Games ebenso. Ordnung in diesen wirrwar is wirklich was feines und was "präsentierbares" :) hab mir jetzt neulich nen kleines Regal gebaut wo nur Moviez und ALben drin sind. Appz und Games sind alle auf meinem Schreibtisch. natürlich auch mit cover^^ :D
  • ich brenn eigentlich auch immer gleich alles auf cd.
    bei filmen achte ich dabei bloß auf die qualität des films, wenn sie nicht ausreichend ist um dafür rohlinge zu verbrennen brenn ich den auf n cd-rw, dadurch hab ich keine verlusste an rohlingen.

    dateien brenn ich eigentlich garnicht. da von programmen eh ständig updates kommen lass ich die installationsdateien einfach aufer platte.
  • Also früher hab ich auch immer alles auf Cds gebrannt.Nach einer kurzen zeit aber,sammelten die sich an,so dass ich nicht wusste wohin damit.
    So hab ich mir einen DVD-Brenner gekauft und brennen alles auf DVDs.10 DVD-Rohline fassen ja immerhin 45 Gigabyte.
  • also ich hab aufm 2. backup rechner alles druff da hab ich einen kasetten backup dingens ^^ naja auf jedenfall wird dieser als wechseldatenträger angezeigt dann mach ich meine ganzen daten auf diese kasetten mit 20 gig speicher kosten zwar einiges aber das beste um backups zumachen!! und wenn ich keine andere möglich keit hab dann hab ich immernoch in mienem hauptrechner 6 250 gig platten mit stuff. den ich aber schon gesichert hab da ich sonst mich killen würde wenn mir so ne fp fetzt ^^


    mfg


    edit: hab auch immer den neusten stuff hier nur uppen tue ich in letzter zeit sehr sehr ungern da ich mit 16 kbs hundert jahre dafür immer brauche und das lohnt sich einfach nimmer