Ansaugstutzen selber einbauen oder machen lassen; Kette wann wechseln!!!

  • Motorrad allg.

  • Phil_87
  • 3089 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ansaugstutzen selber einbauen oder machen lassen; Kette wann wechseln!!!

    Hallo zusammen, meine Frage ist:

    Wann soll ich Ketten und Ritzel wechseln.... nahc wieviel km??? Habe ca. 40000km( Kette) drauf... Kette immer gepflegt und habe kaum nachspannen müssen!!! Könnt ihr mir tips geben??? Demnächst mache ich noch ein Bild rein.

    Meine nächste Frage zur meiner yamaha fazer 2000:

    Habe jetzt ca. 70000 km drauf, risse zeigen sich an den Ansaugstutzen ... wann soll man die die wechseln ca???? was ist billger selber wechseln oder im Motorradfachhandel wechseln lassen???

    mfg Phil_87
  • Ritzel wechseln wenn sich deutliche Sägezähne abzeichnen. Kette mit 40.000km Laufleistung - nicht schlecht. Gibt es bereits "feste" Glieder oder ungleiche Längung von Kettenabschnitten? Ansonsten mal zum Fachmann fahren und prüfen lassen. Gerade jetzt im Frühjahr bieten manche TÜV-Stationen einen kostenlosen Bike-Check an... evtl. solche Angebote mal nutzen und entsprechend dort nachfragen.
    Ansaugstutzen wechseln... wenn du es selbst machst ist es sicher günstiger (was auch immer da kaputt gehen kann)!
  • Die Ansaugstutzen zu wechseln ist an und für sich kein Problem. Zumindest bei meiner Kawa müsste dafür nur Tank und Vergaserbatterie ab, das ist auch für einen laien zu schaffen.

    Hab zwar noch nie von derartigen Problemen gehört, aber bei 70000km ist ja vieles möglich.


    MfG xlemming
    Posted via Mobile Device