Internet über stromkabel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Internet über stromkabel

Tach,
    ich hab gehört das man das internet über das stromkabel in jeden raum im haus legen kann.
    Ich wollt mna hörn ob das jemand hat und was ihr davon haltet und ob das irgendwelche auswirkungen auf den speed hat usw.

greetz
    snoopy
    :bing: :bing: :bing: :bing:
  • ich habe zwar bis jetzt noch nichts davon gehört, dass man internet über die steckdose bekommen kann.

Aber ich weiss, dass man über die stechdose ein Netzwerk aufbauen kann, also könnte es ja vielleicht auch möglich sein internet übers Stromkabel zu bekommen.

Ich rate dir vielleicht ma bei google zu gucken, da findest du bestimmt was
  • ja danke schon ma für den hinweis.
    Ich hab bei mir zuhause ein router stehen und wollte jetzt wissen ob ich die verbindung jetzt über stromkabel in meinem haus verteilen kann und ob das (was am wichtigsten is) was am speed ändert.

greetz
    snoopy

P.S.: sorry das ich das in die falsche abteilung geschrieben hab, ich hat gedacht das hat auch was mit hardware zu tun.

• ja, ich wollt wissen ob man das mit dem stromkabel auch an nen router anschließen kann. Mein Pc steht nämlich im keller und ich kann kein kabel vom 2. stock in den keller legen deswegen wollt ich das wissen.

greetz
    snoopy

• hmm ich galube das du zwei steckdosen dafür brauchst weis aber nicht genau
    vieleicht hilft dir das hier weiter:
    h**p://www.vnunet.de/testticker/netzwerk/article.asp?ArticleID=20040129512&Ref=testticker
  • hi

wie ich das jetz verstanden habe willst du ein netzwerk aufbauen und hast kein lust extra netzwerkkabel zulegen, sondern das vorhandene Stom netz zu nehmen!?!
    wenn das so richtig is dann guck dir diese Verkabelung mal an: HIER
    infos zu den produkten gibts dann auf devolo.de
    nachteil is halt das das netzwerk nur 14mbit macht und der preis auch nicht ganz ohne ist!
    würde dir lieber zu Wlan raten....gibts mit mehr speed und im vergleich sogar billiger!

du kannst netzwerk über stromkabel aber direkt internet von nem Provider geht nicht!
    türlich geht das!
  • Original geschrieben von k.g.
    das geht habe ich schon gesehen ist fast das selbe wie lan über steckdosen ist aber glaube ich in deutschland noch nicht erhältlich

nene das gibet auch schon hier in good old germany nur leida noch keine flächen deckenden anbieter....meistens ist das dann nur auf ballungszentren konzentriert wie z.B. in mannheim....

cu
    h4k4n