Audi 80 Problem

  • Technik Frage

  • wheataa
  • 1324 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Audi 80 Problem

    Hallo...

    und zwar gibt mein auto langsam den geist auf und da wollte ich mal horchen was evtl der fehler sein könnte...

    das auto isn audi 80 coupe, bj 91, 1.6l, 75ps...

    Es treten 2 probleme auf, die so langsam schlimmer werden...

    - einmal beim zünden: er kurbelt ohne probleme, nur dauert es nun mittlerweile ca 30 sek, bis er dann nach 2-3 "fast starten" anspringt (ein bisschen gas muss ich auch immer dabei geben)...bin ich ne weile gefahren und der motor ist warm, springt er bisher normal an.

    - während der fahrt: da ist egal ob warm oder kalt, sobald ich ziemlich niedertourig gas gebe, nimmt er es erst nicht an, erst nach ein paar kleinen rucklern. (So ruckler wie beim abbocken ungefähr).


    ausprobiert, was die fehlerbehbung angeht, hab ich noch nix...
    nun hätte ich gerne ein paar vorschläge was es sein könnte, ich würde ungern in die werkstatt mit dem auto =(

    danke im vorraus...

    mfg
    wheataa

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wheataa () aus folgendem Grund: ergänzung

  • Da würde ich auch mal nachsehen, vor dem Einstellen der Zündung die Kabel ,den Verteiler, die Kerzen und nicht zu vergessen die Kerzenstecker überprüfen.
    Möglicherweise war da auch ein Marder drin, wobei das beschriebene Schadbild nicht ganz passt. Trotzdem nach Bißspuren schauen. Die sehen an dicken Kabeln so aus wie Nadelstiche, dort kann feuchtigkeit eindringen und das Kabel korodieren.
    Aber bitte immer nur eins Abziehen, sonst kann man sich verheddern.( in welches der 5 Löcher im Verteiler kommt das Kabel)?
    Wenn der´nen Einspritzer ist evtl. mal den Luftmengenmesser ins Auge nehmen.

    Oder der zieht Falsche Luft am Vergaserflansch, bzw am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker.( Marder am Schlauch möglich)

    Ist der motor warm korrigiert die Lambdaregelung die Falschluft.
    Mal den Bereich mit Bremsenreiniger oder Startpilot einsprühen. Geht die Drehzahl hoch dann bist du an der richtigen Stelle
    Oder das Hauptrelais. Abhilfe:Brücken oder erneuern

    Bis auf den Luftmengenmesser ist das auch zu kleinen Preis selber zu machen, wenn du den Fehler findest
    pruner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pruner () aus folgendem Grund: update

  • ich würde mich der "harpic4" anschließen.
    kraftstofffilter wechseln, günstig (max 5,-euro)
    das ist das meistverursachte problem warum die karren nicht laufen
    gruß knudsendriver