nnscript 3.81 und jede menge fragen dazu


  • ~KMP~
  • 1561 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • nnscript 3.81 und jede menge fragen dazu

    hab mir gestern das nnscript mal auf die platte gemacht, da es ja doch ganz nützliche funktionen hat.
    nun hab ich aber jede menge fragen dazu.
    hier schonmal die erste:
    wie man sieht hab ich verschiedene channel offen
    d0main.net.ms/kmp/mirc1.jpg

    nun leuchtet von jedem channel der name grün, wenn sich in diesem irgendwas tut (neuer besucher, einer ändert nick usw)- siehe pfeil, wird etwas geschrieben leuchtet er rot (das ist ok)
    nun möchte ich gerne wissen, was ich einstellen muss, dass der channel nur leuchtet wenn dort etwas geschrieben wird (und nicht wenn jemand nick wechselt oder sowas) und ich nicht in diesem channel bin. und eventuell wie man noch die farbe davon ändern kann

    also nochmal kurz formuliert:
    ich nicht im channel -> schreiben -> farbe rot <<== soll so bleiben
    ich nicht im channel -> einer wechselt nick oder sowas -> farbe grün <<== soll nicht so sein (kein leuchten)
  • Also das ist ja das einfachste Überhaupt, oder?

    Also geh folgendermaßen vor:

    Starte mIRC und das Script (was ich auch habe) ganz normal
    Geh oben auf View | Options

    Im fenster was sich öffnet gehst du Links in dieser Komischen leiste einfach auf Display

    Bei Evetn stellst du eine der Beiden Farben ein, damit die aktionen NICHT mehr angezeigt werden. Welche der 2 Farben es ist, weiß isch nischt :P

    Bei Message kannst du die Farbei einstellen, die Leuchtet, wenn jemand ne Message loswird

    Das andere ist die Farbe, die dann aufleuchtet, wenn jemand deinen VOLLEN richtigen nick ausschreibt.

    Hoff dir geholfen zu haben :D