Suchmaschinenoptimierung

  • Frage

  • miro
  • 1663 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suchmaschinenoptimierung

    hallo zusammen

    Mein Projekt gehet aus technischer Seite langsam zu ende.
    doch ich habe noch eine Frage zur Suchmaschinen.
    Ich habe gelesen das die erste 250 Zeilen einer Webseite
    werden berücksichtigt für die Suche in Suchmaschinen über die eingegebenen Stichwörter.
    Da meine Seite in diesem bereich nur aus Navigation bestehet, bezweifle ich das die Homepage durch meine Stichwörter gefunden werden kann.
    Denn die Stichwörter in diesem bereich nicht übereinstimmen können.
    Das Problem verstärkt sich noch mehr, weil ich habe überhaupt keine Verlinkungen von anderen Webseiten die auf meine Seite Hinweisen…
    habe ich überhaupt eine Chance auf Grund diesen Fakten
    durch Suchmaschinen gefunden zu werden.
    habe ich eine Möglichkeit die suche trotz allem irgendwie zufrieden stellen.

    Der Nachteil hat aber für den Client ein Vorteil …
    jede Webseite kann durch einen klick erreicht werden …
    wird das in den Suchmaschinen irgendwie berücksichtigt und die folgende Seiten zum Suchauswertung mit einbezogen?
    was könnte ich in diesen fall noch optimieren ?


    noch eine Frage zum Anmeldung bei Google usw…
    ich habe ca. 100 Seiten fertig aber vorrausichtig sollen ca. 10 000 werden .
    das braucht zeit und dauert vielleicht Jahre … ist sinnvoll die Seite jetzt anzumelden ? …
    der Inhalt ist so gesehen ausreichend da aber nicht vollständig

    danke in voraus für eure Beratung

    Gruß
    miro

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von miro ()

  • Nabend,

    na dann fange ich mal an. ;) Also, SEO beginnt mit der richtigen Wahl der Domain. Die ist bei Dir sicher nicht günstig gewählt und hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun.

    Jede Suchmaschine honoriert guten inhaltlichen Text, der strukturiert (mit den Überschriften h1 h2 h3) dargestellt wird. Dabei sollte die Startseite dynamisch sein und in wechselnden Zeitabständen neuen Content liefern. Ein News oder Blog Modul ist dafür gut geeignet.

    Du solltest Dir nochmal die Beschreibung zu den META Tags durchlesen. Im META Tag description sollte eine Beschreibung der jeweiligen "individuellen" Seite sein. Diese Beschreibung wird dann im Suchindex z.B. unter Google angezeigt. Hier sind max. 250 Zeichen anzugeben. In diesen 250 Zeichen sollten die wichtigsten keywords des jeweiligen Textes enthalten sein, die auch in den Überschriften vorkommen. Es soll aber Text und nicht nur die allgemeinen keywords enthalten.

    Besonderes Interesse haben die ersten und ggf. letzten 250 Zeichen vom reinen Text einer Webseite innerhalb des body Tags (alle HTML Tags werden nicht mitgerechnet). Das kann sich aber ständig ändern wenn Google den Suchindex mal wieder verändert.

    Die Erstellung von Sitemaps ist sinnvoll, der im Google Account und Yahoo Verzeichnisdienst angegeben werden sollte.

    dies ist nur eine kleine Anregung, richtiges SEO beinhaltet noch viel viel mehr

    Also was rate ich Dir?
    Gib jedem Text wenigstens eine Überschrift, Aktualisiere die jeweiligen description Tags und erstelle eine Startseite, die den Besucher und den Suchmaschinen Bots zeigt was Du mit dieser Seite bewirken willst. Binde ein Newsmodul in die Startseite ein, wo Du über Deine Fortschritte berichten kannst. Erstelle Dir ein Google Webmastertools Account und melde Deine Seite mit den erstellten Sitemaps an.
    Create your Google Sitemap Online - XML Sitemaps Generator
    google.com/webmasters/sitemaps/siteoverview

    Besorge Dir eine Statistik über Deine Besucher und analysiere deren Verhalten / Verweildauer. Auch der Zeitpunkt der Besuche von Suchmaschinen Bots ist wichtig.

    das erst mal dazu in aller Kürze ... ;)
    Mfg.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Guardian ()