Cd-ROM will net mehr ..


Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cd-ROM will net mehr ..

    Hi ihrs ..


    Hab da ein kleines Problem. Mein CD-ROM-Laufwerk will sich nicht mehr öffnen lassen... da dacht ich mir .. heimwerker biste ... vielleicht klemmt ja was... nix wars .. ging immer noch net auf... der flash nicht dumm .... holt sich ein neues teil ... voller freude einbauen *lechz* und dann ..... das teil geht auch net auf .... flash schon bekifft denkt sich das gibt es nicht .... hardware oder softwareproblem ? i need help from sommme good guuys ;P

    Gruss Flash
  • hmm, erstmal...dein altes cd laufwerk ging nicht auf....gut

    dann hast dir ein neues geholt eingesteckt und das geht auch net auf...hmm auch gut.

    hast du es auch richtig angeschlossen...wird es auch vom bios und rechner erkannt....hast du es richtig gejumpert. leuchten das gelbe lämplein!;)
  • Ich denk mal, du überprüfst mal Deine Stromversorgung. Alle Kabel im Stecker wirklich fest dran ? Hast Du vielleicht dazwischen
    eine Verlängerung die nicht sauber ist. Nimm einfach mal einen
    anderen freien Stecker
    Jens
    Eine Kuh macht Muhhh, viele Kühe machen Mühe ...............
  • ich tippe auf n hardwareprob! ;)
    überprüf auch mal die einzelnen Adern [gelb, schwarz, rot] am Stecker, evtl ist da eine rausgerutscht...
    wenn das ned ned hilft, schnapp dir n Messgerät, mach den rechner an mess die da mal durch. ich meine auf dem gelben müssten 12V anliegen und auf dem roten 5V. wenn dem so ist und die kiste noch ned geht meld dich nochmal
  • Also ... die lämpchen leuchten. ist richtig auf master gejumpert (have nur ein laufwerk atm und das hängt an einem kabel) Strom ist drauf und bei hochfahren zeigt er mir das neue teil an und die windowsdatenbank bla bla findet auch treiber und installiert... aber der wixer macht das teil net auf ...
  • mach des teil ma mit ner nadel am notauswurf auf, zieh die schubladen raus und schalt denn deinen rechner an, normal müsste er die schubladn im bios schließn... schauma ob des geht, vielleicht klappt des ja!!


    cya Christoph