Info zu Chilli Cheese Fries Bitte Reingucken

  • Suche …

  • seloh
  • 2199 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Info zu Chilli Cheese Fries Bitte Reingucken

    Wer kennt sie nicht, die echt genialen KFC Fries von KFC:D

    Wie ihr merkt, bin ich echt ein Fan von denen.

    Da ich die nächsten Paar Tage Sturmfrei habe,kam mir der Gedanke mal selbst die KFC Chilli Cheese Fries auszuprobieren.

    Die Fritten kriege ich grad noch so hin(dank Friteuse) das wars aber auch schon.

    Für das Chilli dachte ich an fertiges chilli was ich dann nur noch einfach zum erwärmen nehmen muss. Hoffe es gibt sowas.

    Jetzt kommt das Hauptproblem:

    Der Käse

    Ich habe keine Ahnung, welchen Käse ich dafür nehmen soll. Welcher würde gut schmelzen und wie wäre die Zubereitung?

    Mein Persöhnlicher Favorit wäre Gouda,weil ich den auch gerne selber so esse.

    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wollte morgen früh dann Einkaufen gehn.

    Mfg

    seloh

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von seloh ()

  • Hallo seloh,
    ich mache die auch gerne selber, nehme allerdings dann meistens selbergemachtes Chilli, meist, wenn was vom Vortag übrig ist ;)
    Den Geschmack wie bei Kentucky habe ich am ehesten einmal mit diesem Maggi-Fertigwürzzeug hinbekommen, würde es aber trozdem nicht empfehlen.
    Komplett fertiges Chilli bekommst du eigentlich in fast jedem Supermarkt bei den Fertiggerichten im Kühlbereich, habe es da auf jeden Fall schon öfter in so Portionsschalen gesehen, wie das schmeckt, weiß ich nicht.
    Warum machst du das Chili nicht auch einfach selber?
    Wenns einfach gehen muss, reicht es ja Hackfleisch mit Knoblauch und Zwiebeln anzubraten, dann Tomaten aus der Dose drauf, entweder frischen Chili oder getrockneten hinzu, dann Bohnen und etwas kochen lassen. Ist natürlich kein richtig tolles Chilli, aber sicherlich besser als dieses fertige Zeug. So schafft das sogar mein Freund, und der kann eigentlich nicht kochen ;)

    Zum Käse, da bevorzuge ich auch Gouda. Wir machen das immer so, dass wir die Pommes fertig machen (mache die nur im Backofen), dann auf einen Teller geben, dadrauf dann Chilli und dann einfach Käse, entweder in Scheiben oder besser gerieben, drauf und noch mal überbacken.
    Das ist nicht genau so wie bei Kentucky, meiner Meinung nach aber lecker und am einfachsten mit wenig Aufwand.
    Gut schmelzen würden sicher auch diese Schalblettenkäsescheiben, die schmecken aber nicht.
  • Maldiriel schrieb:

    Den Geschmack wie bei Kentucky habe ich am ehesten einmal mit diesem Maggi-Fertigwürzzeug hinbekommen, würde es aber trozdem nicht empfehlen.
    Komplett fertiges Chilli bekommst du eigentlich in fast jedem Supermarkt bei den Fertiggerichten im Kühlbereich, habe es da auf jeden Fall schon öfter in so Portionsschalen gesehen, wie das schmeckt, weiß ich nicht.
    Warum machst du das Chili nicht auch einfach selber?

    Gut schmelzen würden sicher auch diese Schalblettenkäsescheiben, die schmecken aber nicht.

    Weil ich noch nicht weiß,ob sich der Aufwand dafür lohnt. Bin auch nicht gerade der koch und das ganze geschirr muss danach ja noch gespült werden.

    Mit maggiwürzmischung, meinst du damit das chili, oder was meinst du damit?

    mit dem Backofen überbacken wäre auch eine möglichkeit, allerdings wäre mir so eine käsesoße lieber. Falls jemand tips für so eine dicjkflüssige käsesoße hat nur her damit^^.

    chester käse werde ich dann mal holen und ausprobieren.

    für weitere tips bin ich dankbar
  • Ja, damit meinte ich für das Chili. Schmeckt dann aber halt auch künstlich.

    Eine einfache Käsesoße kenne ich so:
    Milch in einen Topf geben mit Käse und langsam warm machen, sodass der Käse schmilzt und dabei immer schön rühren.
    Nimm für eine dickliche Soße wenig Milch und viel Käse, musst notfalls halt was Milch oder Käse nachgeben. Kannst sie auch andicken mit Soßenbinder. Würzen mit Muskat und Pfeffer, vllt etwas Salz.
    Musst du einfach mal ausprobieren, ich mache das immer nach Gefühl mit den Mengen. Hab die aber meistens eher etwas flüssiger gemacht, weil ich die für andere Gerichte nehme.
  • Vielleicht liest das ja noch jemand^^

    Alos ich habe mir grab eben hackfleisch geholt und werde das ganze nacher mal ausprobieren. Werd es selber würzen aber wohl auch noch was maggie bei machen^^.

    Die fritten werde ich nicht lange in der friteuse lassen und es einmal mit der selbstgemachten käsesoße(nur milch mit käse) und einmal überbacken machen.

    wünscht mir glück^^