Seitenwandlüfter der nicht mit Noctua NH-D14 harmoniert versetzen im Aplus Diabolo Advance

  • geschlossen

  • Kongo Otto
  • 2046 Aufrufe 8 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Seitenwandlüfter der nicht mit Noctua NH-D14 harmoniert versetzen im Aplus Diabolo Advance

    Ich wahr eben beim PC Laden und mein neuer PC ist soweit Fertig nur das Problem ist das das die Seitenwand vom Aplus Diabolo Advance nur zu geht wenn der Seitenlüfter entfernt wird aufgrund der Abmessungen vom Noctua CPU Kühler :(
    Hab das so auch erstmal abgesegnet eben aber Ich würd den Seitenlüfter dann gern auch seitlich verwenden und einfach von außen vorsetzen wofür Ich Ihn aber irgendwie außen befestigen müste und ein passendes Schutzgitter fertigen müste.
    Meint Ihr das ist mit erträglichem Umfang realisierbar einfach vorgesetzt in die Breite zu wandern nach außen mit dem dicken Lüfter ??


    Gehäuse :

    extreme.pcgameshardware.de/att…toert-aplus-el-diablo.jpg

    Der Lüfter der blockt :

    pcgameshardware.de/screenshots…ektion-img_5303-kopie.jpg
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Geht das überhaupt Aussen? Ich meine da das Gehäuse auf der Seite einen Überstand hat, oder täuscht das auf dem Bild.

    Ich würde den Lüfter weglassen, wenn du ihn nur für die Optik benötigst( aussen sieht er komisch und der 330er ist ausserdem ist er laut). Du hast vorne einen 250mm und Oben 2 180mm. Optional kannst du hinten einen 120er setzen für die Abluft. Da hast du genug Airflow;)

    PS: Link zu Lüfter geht nicht!


    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Dann müste Er halt entweder merklich weiter vorgesetzt werden über die Ecke unten drüber falls diese blockt oder mal ausprobiert werden ob Er drüber nach oben wandern kann.
    Gute Frage ob das ausschaut über die 3,5 cm noch weiter weg zu wandern.
    Hab aber keine Lust auf den zu Verzichten, der schaufelt ja auch einiges an Luft zusätzlich um und dürfte als gröster auch am leisesten sein ............

    Gut so ein Noctua blockt halt .........

    guru3d.com/imageview.php?image=21175

    Tja gute Frage wie Ich das vorgesetzt fest schraub, das Stromkabel für den Lüfter rein führe und ein Schutzgitter auf Mass fertige.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Kongo Otto schrieb:


    Hab aber keine Lust auf den zu Verzichten, der schaufelt ja auch einiges an Luft zusätzlich um und dürfte als gröster auch am leisesten sein ............

    Gut so ein Noctua blockt halt .........

    guru3d.com/imageview.php?image=21175

    Tja gute Frage wie Ich das vorgesetzt fest schraub, das Stromkabel für den Lüfter rein führe und ein Schutzgitter auf Mass fertige.


    Da muss ich dir wiedersprechen ich hab eine 200er auf der Seite aber der ist der lauteste(Hab ihn jetzt komplett getrosselt, dann gehts) . Größe bringt mehr Luftstrom aber auch mehr Lärm.

    Wegen Gitter: Ich würde einen Rahmen machen(oder machen lassen) für einen schönen Abschluß.

    EDIT:Spiegelvekehrt wie ich geschrieben habe war blödsinn. Wenn wenn möglich so Aussen montieren wie er jetzt ist, vorausgesetzt er ist hinten flach. Der gefertigte Rahmen wird dann mit dem Seitenwandgitter verschraubt und hält zugleich den Lüfter.


    gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder () aus folgendem Grund: Denkfehler!

  • Ich kann den Lüfter ja auch Drosseln bsp. indem Ich Ihn an einen 5 oder 7V Anschluss stecke anstelle von 12V wo Er dann mit weniger Umdrehungszahlen läuft.
    Hätte den schon gern als Option da Ich auch Leistungsstarke Komponenten wie eine GTX 285 und einen Quadcore drinen am werkeln haben werde.
    Werd die Tage das ganze mal genauer abmessen und fotografieren sobald Er ausgeliefert wird.
    Das Gitter ist ne Aufgabe für nen Metalverarbeitenden Betrieb (Schlosser oder so) um die Ecke oder hab Ich da Chancen nen feines Lochblech so zu biegen und zu zu schneiden ??
    Der nächste Spaß wird dauerhaft sicherlich der andere GTX 285 Lüfter (Accelero XTREME GTX 280) den Ich verbauen will der die Karte von 29 auf 33 cm streckt, da wird dann noch entscheidend sein ob diese 33 cm Angabe ohne oder mit Stromanschlusskabel dahinter gilt ...........
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()

  • Das Lochblech kannst du selber machen. Ich würde aber einen Rahmen(Alu-eventeull Schwarz lackieren) schneiden lassen weil es Optischer besser aussieht als gebogenens Lochblech.

    Ich habe auch den Accelero XTREME GTX 280 verbaut.Stromanschluß ist aber auf der Seite?!. Ist sehr lange das Teil:D aber hat nur 29cm Gesamtlänge(verbaut auf GraKa).Ich habe zwar eine GTX 280 aber die beiden Karten sind gleich groß.


    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • 29 cm mit Accelero und Stromanschluß Seitlich währ Perfekt :)
    Müste allerdings noch was drauf wegen den Spawa die Er sehr heiß werden läst was Man so hört als Kritikpunkt.
    Nun muß Ich nur noch weiter den Tag durch machen von Gestern auf Heute damit Ich Morgen Früh aus dem Bett komme um das Spahrbuch zu plündern zum PC abhollen im Laden weil Ich es leider nur in der Stadt (ja natürlich gleich 50 km weit weg) ausgezahlt krieg wo Ich es angelegt hab bei der Bank :(
    Ich hasse die Behandlung von Bankfilalen im eigenen Haus wie Fremde Institute ....
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Die Spannungwandler mit dem Kühler werden eigentlich nur bei der 280 heiß, aber bei der 285 nicht.(sind anders aufgebaut)

    Ich habe den Original SpaWa Kühler von meinem EVGA-Kühler abgesägt und verwendet. So hab ich das Problem gelöst bei meiner GTX280.

    Die GPU Temps sind aber der Wahnsinn mit dem Accelero.:)

    PS: für deine GTX285 auf jeden Fall du den Nachfolger des Accelero XTREME GTX 280 nehmen, und zwar den Accelero XTREME GTX Pro Arctic Cooling. Ist im Vergleich verbessert worden. Hat bessere SpaWa Kühlung usw..(Siehe PDF Installationsanleitung auf der Seite)

    Gruß,Maxl
    [COLOR="Blue"]Immer kannst nett lustig bist![/color]
    [SIZE="1"]Mein PC![/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von maxmalwieder ()

  • Ja natürlich die Top Version mit 3 geregelten 92 mm Lüftern wenn schon :)
    Allerdings ist ein weiterer Bolide in mein Blickfeld gewandert, der den Vogel mit 4x möglichen 120 mm Lüftern abschießt.

    Caseking.de » Silent PC » Silent VGA-Kühler » Prolimatech MK-13 Multi-VGA Cooler

    Caseking.de » PC-Zubehör » VGA-Kühler & Heatpipes » Alle VGA-Kühler » Arctic Cooling Accelero XTREME GTX Pro

    Ein direkter Vergleich der 2 währe was was Ich der Zeit gern lesen würde.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]