Garantie auf Magnetschalter (Honda)

  • geschlossen

  • DragonFly44
  • 961 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Garantie auf Magnetschalter (Honda)

    Hallo zusammen

    Nachdem ich meine Honda heute aus dem Winterschlaf geholt habe, wollte sie nicht starten. Der Anlasser funktionierte beim überbrücken des Magnetschalters tadellos. Also Magnetschalter ausgebaut, Kontaktspray rein, ein wenig geklopft und siehe da: Er geht wieder.

    Da ich nun aber befürchte, dass er in nächster Zeit wieder den Dienst einstellen wird auf dem Motorrad aber noch Garantie ist wollte ich mal nachfragen ob jemand von euch Erfahrungen hat sowas bei Hondahändler ausbessern zu lassen, natürlich auf Garantie, schließlich ist es noch nicht ganz 2 Jahre alt. (Ich weiß sowas kostet nur 30 Euro und einbauen ist ein Klacks aber dafür bekommt man schließlich auch ein paar Liter Sprit zum verfahren)

    DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DragonFly44 ()

  • Kaufdatum ist aber der 01.04, d.h. wenn das Teil in 3 Monaten nicht geht dann bekomm ich das ganze höchstens auf Kulanz erledigt.

    Im Moment besteht aber kein Problem mehr und ich wollte wissen wie Werkstätten auf sowas reagieren. Hatte vor der Selbstreperatur angerufen und nen Termin deswegen gemacht, aber der Fehler ist deswegen nicht reproduzierbar. Machen die das trotzdem oder stellen die sich quer?

    DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern:
  • Das stellt die Sache natürlich in einem anderen Licht dar.

    Hast du schonmal bei der Werkstatt direkt angerufen und gefragt? Viel anderes wird dir wohl nicht übrig bleiben wenn du den Fehler nicht wieder herkriegst und das ist auf alle Fälle besser als hinzufahren und dann am Ende auf den Arbeitskosten sitzen zu bleiben weil sie nichts gefunden haben.
  • Ja ich hab heute früh mal angerufen und nachgefragt. Honda hat das Ersatzteil schon auf Garantie geschickt und er hat mir angeboten es bei ihm selbst einbauen zu können. (Kostenfrei) Ansonsten wird der Studenlohn für den Mechaniker fällig.

    Denke ich kann damit leben, aber ich finds trotzdem ne Sauerei dass die Arbeitskosten nicht erstatten werden würden.

    DragonFly44
    Dieser Beitrag wurde zusammengeschwäbelt und könnte verwirrend auf Menschen wirken!


    User helfen Usern: