Auspuff lackieren - was beachten?

  • Hilfe

  • thebluebird
  • 2060 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Auspuff lackieren - was beachten?

    Moin moin!

    Ich will meinen Lieblingsgebrauchsgegenstand - meinen Roller - mal wieder langsam aus dem Winterschlaf aufwecken und habe festgestellt, dass mein Auspuff definitiv mal entrostet und neu lackiert werden muss.

    Reicht es hierbei, den Auspuff abzubauen, den Rost mit ner Drahtbürste so weit es geht zu entfernen und den Auspuff dann mit Auspufflack einzusprühen?

    Oder muss ich noch irgentwas anderes beachten?

    Schonmal danke für eure Hilfe !!!

    Gruß Blue
    [SIZE="2"]

    Meine Uploads:
    sind hier leider nicht mehr Verfügbar
    [/SIZE]
  • Viel mehr kannst du mit "Hausmitteln" nicht machen. Gut geeignet wäre ein Bohrmaschine mit biegsamer Welle in die du eine Drahtbürste einspannst. Damit ist das entrosten entspannter durchzuführen als mit einer Handdrahtbürste und durch die Welle kommste auch gut in alle Ecken.
    Nur mit dem Auspufflack, ist das so eine Sache. Viele Lacke halten nicht was sie versprechen und "verbrennen" sehr schnell wieder.
    Hier mal ein Link wo du dich informieren kannst was man da so machen kann.

    exhaust-coating.de/news/Fighters_sep08.pdf

    Und bei der Firma hier kannste deinen Auspuff professionell beschichten lassen.

    Pulverbeschichtung Nord GmbH Auf Cerakote Ceramic Beschichtung klicken.
    Weil die Klugen immer nachgeben, wird die Welt von den Dummen regiert!