onBoard netzwerkkarten mit treiber probleme


  • game153
  • 939 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • onBoard netzwerkkarten mit treiber probleme

    Hi Leute,
    na wie gehts euch denn?
    ich habe eine kleines problem mit meiner nividia netzwerkkarte onBoard.mein suse 8.2 erkannt die karte im yast, aber mit "ifconfig" liest er mir nur den localhost 'lo' aus. wie kann ich einen neuen treiber installieren?hab eine nividia treiber als rpm - paket
    über rpm -i installiert er zwar aber er erkennt sie immer noch nicht.danke im voarus.

    mgf game153
  • Also wenn er die NIC im Yast erkennt, fehlt im einfach die Konfiguration für die Karte. Hast du schonmal IP Adresse oder Zugansdaten für die Karte konfiguriert?? Kannst du alles im Yast machen.

    CU @ ALL

    -[-Gun-Food-]-
  • Hi Leute,
    danke erst mal für eure antworten.
    habe nochmal im netz geschaut und habe treiber für mein onboard lan gefunden. habe das rpm paket installiert. ja alles schön und gut, über ifconfig erkennt er auch alles (eth0).habe auch ip adresse vergeben über die konsole, die erreiche ich dann auch vom eigene rechner. aber ich erreich die ip adresse von enfernten rechner nicht und umgedreht auch nicht.kann mir jemand weiterhelfen????????
    würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann-->bin bald am verzweifeln.
    danke im voraus


    mfg game153
  • nein, ist nicht der fall.
    habe gestern abend auch noch heraus gefunden, dass wenn ich eine pci - karte installiere, aber ohne kabel, also es gibt keine physikalische verbindung, funktioniert die onboard karte!!!
    ziehe ich die pci karte wieder heraus, so funktioniert die onboard karte nicht mehr?linux problem?????!!!!!!
  • hab die kernel 2.4. ich suche auch linux suse 9.0 mit der kernel 2.6????? kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich die version downloaden kann?? vieleicht auf irgend einen ftp oder web????? währe echt gut!!!
    danke im voraus


    mfg game153