Aftershave für Gesicht (näheres im Beitrag)

  • geschlossen
  • Frage

  • Dead.Prez
  • 2448 Aufrufe 12 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aftershave für Gesicht (näheres im Beitrag)

    Also das passt zwar voll nicht in das Forum hier aber ich versuchs mal trotzdem:

    Ich hatte bisher Giorgio Armani Acqua di Gio Aftershave und möchte nun umsteigen.

    Ich habe trockene Problemhaut die manchmal nach dem Rasieren spannt und dann total gereizt und mit roten Quaddeln übersäht ist (drum rasier ich mich immer nachts vorm zubett gehn weil das früh durchs aftershave wieder einigermasen zurückgeht)

    Welches Aftershave benutzt ihr denn so? Suche ein preisgünstiges und vor allem pflegendes was meine Haut vllt. mal ein bisschen mehr nach der Rasur gesunden lässt. Wenns eins gibt, dass gut wirkt aber etwas teurer ist, ist das auch kein Problem da ich aufgrund meines geringen Bartwuchses (GOTTSEIDANK!) mich nur 2 x die Woche rasieren muss :D

    Bevorzugt wäre ein Produkt von DM da der Laden hier gleich um die Ecke ist aber ist nicht zwingend notwendig

    thx 4 request

    Dead.Prez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dead.Prez ()

  • rasierst du dich trocken oder nass?
    wasch dich nach dem rasieren erst mal eiskalt aus, dass die poren und winzigen wunden vom rasieren sich schließen. und wart erst mal ein paar minuten nach dem rasieren bis du da irgendwelche chemie drauf tust. ist ja klar dass das rot wird wenn du das unmittelbar danach draufhaust.
  • Moin Dead.Prez,

    nach der Rasur trage ich immer Sensi-Baume Ca von Vichy auf meine Haut auf, ist zwar net unbedingt ein Aftershave aber es bringt was. Dieses ist ein beruhigender Balsam zur Vorbeugung von Hautreaktionen bei empfindlicher Haut. Habe dasselbe Problem wie du und bei mir hilft die Creme. Die Creme ist ohne Alkohol und die verträglichkeit ist dermatologisch an empfindlicher Haut getestet.
    Findest du in jeder Apotheke;)

    Gruß,
    $chmiddi
  • b0aH schrieb:

    rasierst du dich trocken oder nass?
    wasch dich nach dem rasieren erst mal eiskalt aus, dass die poren und winzigen wunden vom rasieren sich schließen. und wart erst mal ein paar minuten nach dem rasieren bis du da irgendwelche chemie drauf tust. ist ja klar dass das rot wird wenn du das unmittelbar danach draufhaust.


    Ich rasiere mich immer nass, hatte schlechte Erfahrungen mit elektrischen Trockenrasierern gemacht.
  • Ich habe auch ein solches Problem. Das ist dann so eine Art Ausschlag, den ich auch nicht verhindern kann. Egal ob ich eine Creme nehme oder Aftershave. Das kommt und kommt immer wieder. Wenn hier etwas gutes empfohlen wird, so werde ich es auch ausprobieren.

    Was einen Elektrorasierer angeht, da hatte ich mal ganz schlimmen Ausschlag und fing dann nur noch eine Nassrasur durch zu fuehren. Ab und an nutze ich noch den Elektrorasierer, aber zu 90% immer Nass.

    Gruß,
    Fr0sT
  • Dead.Prez schrieb:

    ist das auch kein Problem da ich aufgrund meines geringen Bartwuchses (GOTTSEIDANK!) mich nur 2 x die Woche rasieren muss :D


    Ich vermute, dass hier wahrscheinlich ein Grund deines Problemes liegt.

    Wenn ich mich länger oder unregelmäßig rasiere und dann wieder mal alles glatt sein muss, dann habe ich auch immer Hautirritationen.
    Das liegt ganz einfach daran, dass sich die Haut auf eine Behandlung auch einstellt. Wenn man das selten macht, dann hat sie auch immer viel Zeit sich darauf einzustellen ;). Ne im Ernst. Regelmäßiges rasieren führt bei mir dazu, dass die Haut nicht so empfindlich reagiert.

    @Nass/Trocken: Hier bin ich amüsiert. Ich kenne (gute) Trockenrasierer eigentlich als schonender. Wenn ich nach einer Rasurpause wieder ran gehe habe ich mit der trockenen Variante eigentlich kaum Irritationen während ich bei nassem Ansatz immer komplett rot ende. Naja, beim Einen so, beim Nächsten anders.


    @Aftershave: Versuch es doch mal recht kostengünstig mit Nivea Aftershave Balm Sensitiv.
    Ist geruchsneutral und schonend zur Haut.
    Fürs ausgehen kann man sich immer noch einen Geruch zulegen.
    Gerade vorm Schlafen gehen ist das aber absoluter Quatsch. Ich könnte mit so einem Dampf nicht schlafen.
  • Probiere es mal mit den Produkten von Speick. Da gibt es Rasierseife, After Shave Balm u.a. Alles absolut naturbelassen. Leider nicht bei DM, dafür aber in jeder Apotheke - oder sie besorgen es Dir auf den nächsten Tag. Und: Überraschend günstig !
    [FONT="Trebuchet MS"]Es kommt nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt.[/FONT]
  • Hi

    ich kann dir auch das von Nivea empfehlen, (wie Yuhu schon schrieb)
    damit habe ich gute Erfahrung gemacht als ich mich noch rasiert habe!

    Ansonsten einfach wie ich nen Bart tragen, da braucht man sowas nicht,
    wenn man den regelmäßig trimmt sieht das auch gepflegt aus!

    MfG
    MC-Master
  • okay, dann werd ich das mal so tun und dann berichten, vielen dank erstmal :)




    das zeug ist 1a bin sehr zufrieden, mucas gracias an die tippgeber :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ToKu ()