Passt das so ? OC -> Gbyte P35-Ds3|E6850|DDR2PC800

  • Frage

  • Astraxxx
  • 916 Aufrufe 1 Antwort

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Passt das so ? OC -> Gbyte P35-Ds3|E6850|DDR2PC800

    Hallo Leute !

    Hoffe Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und kurz "überfliegen" ob ich alles richtig eingestellt habe. Kenn mich leider im Bereich "OC" noch nicht so aus, hab aber die letzten Tage fleißig gelesen und hoffe mal das meine Einstellungen in die richtige Richtung gehen. Wär nett wenn Ihr mir den ein oder anderen Tip geben könntet und mich auf grobe Fehler hinweisen könntet, nicht das mir mein System vereckt
    Besonders bei "Rated FSB 1600MHz" und bei "Memory Bus 480MHz" bin ich mir nicht sicher ob das so nicht zu viel ist.

    Hab mal ein Bild von Everest & Cpu-Z angehängt, hoffe das zeigt euch alle benötigten Daten :



    Arbeitsspeicher: 4 x Corsair XMS2 DHX CM2X1024-6400C4DHX -> DIMM CORE +0,3V -> 2,1V

    Denke für die von mir angestrebten 3,6 GHz ist mein Scythe Mugen Kühler noch ausreichend, oder ?

    Vielen Dank im Voraus für alle Tips & Hilfestellungen, auch wenn noch so klein !

    Gruß !
    Si vis pacem, para bellum[COLOR="Black"][/color]
  • cpu spannung ist zu hoch für den dauerbetrieb. sind die 1,376V echt nötig? is immerhin n e6850.
    ob dein kühler reicht, kannst mit prime95 rausfinden. das sagt dir auch, ob deine cpu noch stabil läuft ;)

    ach und dein ram kannst ruhig 1:1 zum fsb laufen lassen. mehr bringt kaum was. ausserdem solltest vorsichtig mit der spannung beim ram sein, die dinger gehen schnell kaputt. kommt halt drauf an was für speicherchips verbaut sind.
    [SIZE="1"][LEFT]Meine Groups: Anti-Apple-Gruppe | Sysprofiler | Screenshoträtsel-Rätsler[/LEFT][/SIZE]
    [RIGHT]Mein Rechner[/RIGHT]
    Save the Cheerleader, Save the World.