Theorieprüfung Motorrad - brauch ich erneut eine Fahrschulbescheinigung?

  • geschlossen

  • Don_Juan
  • 1556 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Theorieprüfung Motorrad - brauch ich erneut eine Fahrschulbescheinigung?

    Hallo,

    habe eine recht spezielle Frage, wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar:

    Also ich hab nächsten Montag (29.03) eine Theorieprüfung für den A-Lappen.
    Beim ersten Mal bin ich leider durchgefallen. Bei diesem ersten Mal habe ich eine Bescheinigung von meiner Fahrschule abgeben müssen, kurz vor der Prüfung. perso musste ich auch vorzeigen.

    Nun mein Problem: Ich habe diese Fahrschulbescheinigung nicht mehr. "Dann geh doch schnell zu deiner Fahrschule und hol' sie dir" denken jetzt wohl alle. Problem ist bloß, dass meine Fahrschule 400km weit weg ist und ich da vor dem Prüfungstermin auch nicht hinkomme. Alles was ich habe ist (natürlich) mein Perso und den Brief vom TÜV, der an meine Fahrschule zurückging, in dem Prüfungsort und -termin stehen.

    Ich muss dieses mal unbedingt die Prüfung bestehen und ich möchte nicht, dass das an der fehlenden Bescheinigung liegt. Die Bescheinigung vom ersten Mal hat der TÜV NORD behalten...

    Vielleicht kann ja wer helfen,
    Grüße
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Don_Juan ()

  • Und wenn du dort anrufst und dir die Prüfbescheinigung zuschicken lässt? Drei Tage hast du ja noch.

    Was wahrscheinlich nicht klappen wird, ist, dass deine Fahrschule beim TÜV direkt telefonisch bestätigt, dass du an den nötigen Theoriestunden teilgenommen hast.
    Als ich letztes Jahr Prüfung hatte, waren auch zwei da, bei denen die Fahrschule vergessen hatte, ihnen diese Bescheinigung mitzugeben. Daraufhin haben sie ihren Fahrlehrer angerufen und der hat verzweifelt versucht dem Prüfer das zu erklären. Der hat allerdings abgelehnt, obwohl der Fahrlehrer die Unterlagen am nächsten Tag vorbeigebracht hätte.

    Eine Möglichkeit wäre vielleicht, vorab zum TÜV zu gehen und das mit ihm abzuklären, dass du die nachreichst. Vielleicht sind sie ja so freundlich.
    Oder im Notfall die Prüfung um einen Termin zu verschieben.

    Viel Glück!

    cosypanther
  • Lass dir das von der Fahrschule doch zu faxen!

    Erkläre bei der Prüfung die Sachlage,
    wenn du einen Ansprechpartner hast noch vorzeitig
    und frage ob die das Fax akzeptieren!


    Edit unten:
    Kein Fax, dann Fang mal an deine Bude zu zerlegen und zu suchen,
    Viel Spaß (ich spreche aus Erfahrung)

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • FAX wird nicht toleriert, das weiß ich :)

    Ich find's halt komisch: Eigentlich müssten die doch wissen, das ich die nötigen Theoriestunden absolviert haben, einmal hab ich's ja schon vorgezeigt. Die haben's sogar behalten.

    Grüße
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]
  • So, hatte angerufen und es ist wie folgt:

    Man muss den Zettel mit dem Nachweis der theoretischen Stunden nur EINMAL abgeben!

    Prüfung hab ich überings bestanden... :D
    "Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben."[SIZE="1"]
    Mark Twain, 30.11.1835 - 21.04.1910
    US-Schriftsteller[/SIZE]