Blue Screening (Chroma Keying)

  • Frage

  • Vivi
  • 1316 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Blue Screening (Chroma Keying)

    Hallo alle miteinander, ich würde gerne einen kleinen Film mit ein paar Freunden drehen. Dazu wollen wir den Blue-Green Screen Effect nutzen. Den Aufbau solch einer Leinwand verstehe ich und sollte auch kein Problem sein. Was kommt aber danach? Welches Programm würdet ihr mir empfehlen? Und kennt ihr ein gutes Tutorial, dass alles schritt für schritt erklärt. Zur Zeit verwende ich übrigens Windows 7 als Betriebssystem, der Movie Maker ist aber glaube ich nicht auf meinem PC. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bin schon auf eure Posts gespannt, Grüße David
  • Hallo ich habe gute Erfahrung mit Pinnacle Studio 11 und jetzt mit 14(Windows 7) gemacht. Ich glaube bei der Ultimate ist sogar ein grünes Hintergrund Tuch dabei! Grün als Hintergrundfarbe kann ich nur empfehlen. Deine Freunde dürfen nicht die Farbe tragen die der Hintergrund hat!

    Ciao
    Navman
  • Benutze seite einiger zeit Sony Vegas bin sehr zu frieden damit
    Die Software von Adobe hingegen hat mir garnicht gefallen
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Ihr lacht über mich, weil ich anders bin, ich lache über euch, weil ihr alle gleich seid!