Welchen CPU-Lüfter fürs Übertakten?

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Welchen CPU-Lüfter fürs Übertakten?

    Hallo zusammen....

    Hab mal mit hilfe der Suche hier rumgestöbert, aber nichts passendes gefunden.....Habe seit einiger Zeit nen AMD Phenom II X2 555, der seit fast 2 Monate ohne Probs als X4 läuft. Die CPU werkelt auf einem Asus M4A785D-M Pro Board.
    Entgegen meiner Einstellung, das Übertakten nicht unbedingt sein muss, kitzelt mich das doch schon, was aus dieser CPU zu holen ist. Da ich auch den Boxed-Kühler noch drauf habe, wollte ich euch fragen, welchen passenden guten(!) Luftkühler Ihr mir empfehlen könntet, wenn ich die CPU übertakte. Denn mit dem boxed-kühler kann man da "kein Land gewinnen". Geld ist erstmal sekundär, darüber lässt sich dann später immer noch reden.
    Bin gespannt, was ihr mir empfehlen könnt.

    dunkle Grüße
    BlackThoughts
  • Joa.....hab mir den mal angesehen....guter Kloben, aber auch gute Daten. Ich denke mal, das der es auch werden wird. Habe zwar auch gesehen, das ein umfangreiches Befestigungs-Kit dabei war. Allerdings weiss ich nicht, ob der auch auf mein Board passt. Das sind die einzigen Zweifel, die ich noch habe. Weiss da jemand zufällig was drüber?

    Danke Michi für den Tipp. :bier1:
  • Ich habe sehr gute Erfahrungen mit einem Noctua NH-U12P SE2 ( Alternate ) gemacht. Wenn der Preis keine Rolle spielt, du auf absolute Stille stehst und eine spitzen Kühlleisung brauchst kann ich das Teil nur empfehlen.
    Wegen dem Platzmangel bezüglich der Ramriegel hatte ich keine Probleme. Er ist nur überraschend "hoch" - ragt also sehr weit vom Motherboard weg.
    Aber eine echt geiles Teil!
  • ich habe den cooler master v8 und bin sehr zufreiden
    Do you have a 64 bit computer or have you installed the 64 bit version of Windows Vista or Windows 7 on your computer. Well congratulations: you have done a wonderful job of making your computer incompatible with DOS and 8 bit Windows software. There is now a lot of great software that will not run on your computer. This is a good thing?
  • Scythe Grand Kama Cross S478, 775, 754, 939, 940, AM2(+), AM3, 1156, 1366,....27,88 €

    den hab ich in meinem Privatrechner
    -sehr gute Kühleistung, CPU unter LAST gerademal 40° warm
    - abslut nicht zu hören, sowohl unter IDLE wie unter LAST, per PWM steuerung vom Mainboard
    - dank des höheren aufbaus des kühlkörpers kommt man gut an die RAM's und stört keinen Bauteile

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfanny66 ()

  • Wer viel Platz im Gehäuse hat und wirklich ordentliche Kühlleistung sucht, kommt um den Thermalright IFX-14 nicht herum.

    Ich hab mit dem Teil (in Kombination mit zwei 140mm Lüftern) meinen AMD Phenom 955 BE auf 29°C im Idle respektive 34°C unter Vollast gebracht. Mit ein wenig OC lief er dann auf max 44°C im Prime95 Test.
    (Zimmertemperatur ~22°C)

    Einen Luftkühler der das Übertrumpfen kann will ich sehen :D


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!
  • den IFX-14 gibts kaum noch zu kaufen, allerdings der Nachfolger, der eigentlich (soweit ich das von dem Bild her beurteilen kann) komplett identisch aussieht und noch Lüfter dabei hat:
    Thermalright Silver Arrow RT
    ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Thermalright Silver Arrow RT


    mfg Undeath
    "General, der Mensch ist sehr brauchbar. Er kann fliegen und er kann töten.
    Aber er hat einen Fehler: Er kann denken." - Brecht
    I Don't smoke, I don't drink, I don't fuck! At least I can fucking think!