Wegen Datumsproblem geschlossen

  • geschlossen

  • ruderbernd
  • 17337 Aufrufe 197 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Wenn das die Kosten reduziert und das Board weiter am Leben hält, was solls auch das sollte dann gehen
    Oder gibt es da gravierende Unterschiede? Ich habe es ja schon erwähnt, davon habe ich leider keinen blassen Schimmer

    phpbb is meiner meinung nach der letzte Dreck, myBB ist nicht so schlecht kann aber auch noch lang nicht mit vBulletine mithalten.

    Nebenbei bin ich auch der Meinung das die neuen on-Zeiten der Tot des FSB sein werden.
  • NeHe schrieb:

    OMG^^ Gestern war die Meldung, heute kurz nach 10 dein Vorschlag...

    Das stimmt, aber mir ging es ja auch nicht um meinen Vorschlag sondern darum ob prinzipiell darüber nachgedacht wurde, aber das hast du ja jetzt beantwortet:
    ..klar, bevor so ein einschneidender Schritt entschieden ist, wird natürlich über andere Wege nachgedacht ;)

    Auch über solche Möglichkeiten? Oder gab es nur die Möglichkeiten den Zugriff bzw. die Onlinezeiten zu begrenzen?

    PS: meine PN hast du wohl auch beim 3.mal nicht verstanden :D aber wayne...

    Nein, ehrlich gesagt nicht :eek:. Bin ich wohl doch zu doof zu. Ich war der Meinung das du meine Ausführungen zu einem ganz bestimmten Personenkreis meinst. War das so nicht gemeint?
    Ach ist ja auch egal mittlerweile. Die 14 Tage noch und dann schaun wir mal was weiter passiert. Ich lege jedenfalls schon mal den Trauerflor über meinen Bildschirm. Denn wie hier schon ein paar mal auch von anderen erwähnt heißt es dann sicher bald :( R.I.P. FSB :(
  • Also meine Onlinezeit in Allgemeinen und daher auch im FSB ist , wie sicher viele mitbekommen haben in den letzten Monaten nahezu gleich 0... Demnach habe ich nicht verfolgen können wie sich das FSB weiterentwickelt bzw ob es sich weiterentwickelt. Als ich aber gerade das Thema mit den Onlinezeiten lesen, muss ich schon sagen dass mich das ganze recht traurig stimmt...
    Ich hatte im FSB immer eine coole Zeit gehabt, die Leute sind und waren cool und auch mit dem Team kam ich zunehmend besser klar...

    Es fragen sich nun viele Leute sicher warum ich in einer Form schreibe, welche so von dem Imperfekt geprägt ist... Grund dafür ist einfach dass die Userzahlen hier stark sinken werden, da die meisten hier wohl nachmittags und abends online sind... aber nicht nachts, da die meisten zur schule gehen oder arbeiten... Das einzige was man nachts macht sind die neuen RLS uppen... Aber die Downloadbereiche... naja, wir wissen ja =D
    Ich hoffe dass man einen anderern Weg findet, die Einnahmen zu korrigieren, werde mir versuche auch ein paar Gedanken darüber zu machen...
    Wäre Schade um das Board, find und fand es nämlich immer cool

    Lg
  • Ich schicke auch gerne nen 50iger rüber pro Jahr wenn mir "mein FSB" erhalten bleibt...
    Das so mancher Schüler Azubi ALG2 ler nun da anfängt zu schlucken ist mir auch klar :(
    Lei(s)tung kostet einfach nun mal Kohle.That`s Fact.....
    Kenn ich nur zu gut.....Und die Anwälte kosten noch mehr...Da könnt ihr euch sicher sein
  • Wie kann es sein, dass ein so großes Forum mangels Geld untergeht? Wie machen das die Anderen?
    Die Member, die wollen, können doch jeden Monat nen Euro oder auch zwei an die Forenbetreiber überweisen und solange man das macht hat man Premium-Status. Da verdient man bestimmt mehr, als einmalig 10€ für einen Premium. Und so einen geringen Betrag im Monat kann jeder verschmerzen ;)

    Ich hoffe ja immernoch auf einen verfrühten April-Scherz....
  • HeartCore schrieb:

    Ich schicke auch gerne nen 50iger rüber pro Jahr wenn mir "mein FSB" erhalten bleibt...


    Grüß dich alter Freund,
    sollte dies jetzt zu einem Belastungstest ausarten, welchen Betrag ist der durchschnittliche FSB-User bereit für seine Mitgliedschaft auszugeben...so wird der Theard fraglich. :(
    Klar, auch mir ist FSB einiges wert und ich habe es schätzen gelernt dennoch sollten sich potenzielle Kosten im Rahmen halten.
    Wie bereits erwähnt habe keinerlei Vergleichs oder Erfahrungswerte welche Kosten mittels vbulletin auf einen umgelegt werden und welche Leistung man im Gegenzug erwarten kann.

    Ich betrachte die eingeleitete Aktion skeptisch.

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tom_cat () aus folgendem Grund: änderung

  • tom_cat schrieb:


    sollte dies jetzt zu einem Belastungstest ausarten, welchen Betrag ist der durchschnittliche FSB-User bereit für seine Mitgliedschaft auszugeben...so wird der Theard fraglich. :(

    Sehe ich auch so :eek:
    Eigenmtlich dachte ich das die Leute hier eventuell mal Alternativen überlegen und nennen, oder mal die Meinung äußern was sie zu meinem Vorschlag meinen. Ich wollte hier nicht wissen wer wieviel bereit ist zu zahlen, sondern ob es nicht möglich wäre durch "sanften Druck" die User zu bewegen die Werbung nicht zu blocken und dann irgendwelche Vorteile zu haben. Eventuell wirklich in der Art das man sagt Zugang nur nach XX Klicks auf die Werbung, ansonsten eingeschränkten Zugriff oder irgend sowas. Vielleicht hat ja auch jemand noch eine viel bessere Idee.

  • Was ich richtig gut finde, sind Werbeeinblendungen in normaler Schrift (bestenfalls als Link), so wie's Google praktiziert (siehe Grafik).
    Diese Art der Werbung ist nicht so aufdringlich, wie die bebilderte, blickende, hüpfende ... etc., etc.
    Ich verwende seit geraumer Zeit GoogleMail und habe dort die eingeblendeten Textlinks schon oft geklickt - neugierig und ohne jeden Zwang. :hy:
    Grösster Vorteil dieser Art der Werbung: Sie wird immer - auch bei Verwendung von Werbeblockern angezeigt! :trost:


    Habe ich Slate richtig verstanden: Das FS-B wird ab Mitte April NUR noch Nachts erreichbar und tagsüber DOWN sein?!? :eek:

    @ruderbernd
    Die von dir angesprochene Werbung in dem besagten Board muss lediglich geklickt werden, richtig?
    Diese Klicks werden dann entsprechend geloggt, ausgewertet und weiter verwendet.

    Kleines Beispiel für das oben Beschriebene: Ich hab gar keine Homepage!
    px"> Hallo ihr Lieben,

    da muss ich mich doch auch mal zu Wort melden und einen Vorschlag loswerden.

    Ganz EHRLICH: Ich bin wirklich KEIN Fan von Werbung und liebe deshalb "Adblock" u. "Remove It Permanently"!
    Aber manchmal geht's halt einfach nicht ohne Werbung, wie dieser Fall deutlich zeigt. :rolleyes:
    Was ich richtig gut finde, sind Werbeeinblendungen in normaler Schrift (bestenfalls als Link), so wie's Google praktiziert (siehe Grafik).
    Diese Art der Werbung ist nicht so aufdringlich, wie die bebilderte, blickende, hüpfende ... etc., etc.
    Ich verwende seit geraumer Zeit GoogleMail und habe dort die eingeblendeten Textlinks schon oft geklickt - neugierig und ohne jeden Zwang. :hy:
    Grösster Vorteil dieser Art der Werbung: Sie wird immer - auch bei Verwendung von Werbeblockern angezeigt! :trost:


    Habe ich Slate richtig verstanden: Das FS-B wird ab Mitte April NUR noch Nachts erreichbar und tagsüber DOWN sein?!? :eek:

    @ruderbernd
    Die von dir angesprochene Werbung in dem besagten Board muss lediglich geklickt werden, richtig?
    Diese Klicks werden dann entsprechend geloggt, ausgewertet und weiter verwendet.

    Kleines Beispiel für das oben Beschriebene: Ich hab gar keine Homepage!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danilo-San () aus folgendem Grund: Grafik hinzugefügt

  • ruderbernd schrieb:

    Eventuell wirklich in der Art das man sagt Zugang nur nach XX Klicks auf die Werbung, ansonsten eingeschränkten Zugriff oder irgend sowas.


    Hallo und grüß dich,

    deinen Vorschlag finde ich super....sagen wir mal 5 Klicks und drin bin ich...
    Da beißt sich doch keiner ein Bein ab.
    Allerdings erscheint es mir so, dass wir vor vollendeten Fakten stehen wie immer die auch aussehen mögen.

    Gruß
    --------------------------------------------------------------------------

    "1 Dummer kann behaupten, was 10 Weise nicht widerlegen können."
  • tom_cat schrieb:

    Grüß dich alter Freund,


    Ich betrachte die eingeleitete Aktion skeptisch.

    Gruß

    Leuts wenn ich sehe was ich an Anwaltskosten pro Monat habe kann ich das hier alles nachvollziehen..
    Und ich meine nun nicht Server und "Stromkosten"
    Aber das ist ein Thema was ich nicht öffentlich diskutiere.
    Das mit 22-6 Uhr halte ich allerdings für Hirnrissig und nehme das erst mal nich so ganz ernst !!!
    Die Leute die mit Premi usw das Board versuchen zu unterstützen liegen um die Zeit im Bett !
    Da sie um 6 wieder auf die Arbeit müssen !!!
    Wir werden noch mehr leiden müssen im laufe der Zeit..Glaubts mir...
    Frei nach Bushido: Die Zeiten ändern sich (dich)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HeartCore ()

  • "Nachtstrom" ich mach mich Nass, Rofl!
    Gute Idee Slate, dieses Jahr schneidest du wieder besser ab! ;)


    @Topic
    um dazu auch was zusagen... will ja nicht spamen

    Sicher sind durch die Schließung der Up Foren einiges an Einnahmen
    durch die "Vorbeischauer" flöten gegangen aber das durch eine Klickpflicht
    wie hier vorgeschlagen aufzufangen, halte ich für weniger Sinnvoll da ja
    die eigentliche Dienstleistung wie bei OTR dahinter fehlt bzw. nicht Transparent hervorgeht!

    Dazu eine Idee von mir, ich hoffe Ruderbernd ist nicht beleidigt wenn ich die hier mit rein poste!

    Ich finde so kleine Board-Gewinnspielchen, wie das mit den Weihnachtsmützen suchen,
    immer recht witzig und auch animierend!
    Vielleicht könnte man so etwas öfter mal inszenieren und eben mit Bannerklicks verbinden,
    so macht das klicken dann auch Spaß!

    Ist wie gesagt nur eine Idee!

    MfG
    MC-Master
  • Alternativen müssten auf jeden Fall gefunden werden. Das Board Tagsüber offline zu schalten kann kein Dauerzustand sein. Das würde das Ende bedeuten.

    Jedoch darf keine Zahlungspflicht eingeführt werden. Die meisten würden das nicht machen. Zurecht, wie ich finde. Ich hab für sowas auch kein Geld übrig.

    Dass man jedoch einen Bannerklick erzwingt finde ich gut. Schadet keinem und es werden max. 5 Sekunden geklaut. Könnte man so wie einen "Enter Board"-Button einrichten.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Zum Thema:

    Was kostet Nachtstrom
    Nachtstrom wird in der Regel nur für Zeiten zwischen 22 Uhr und 6 Uhr angeboten. Die Kosten für diesen Strom liegen durchschnittlich 20-50% günstiger als Tagstrom und, wodurch eine Menge Geld eingespart werden kann.

    StOn€ schrieb:

    Weniger Kosten? Ich denke es ist ein fixer monatsbeitrag zu zahlen ob er jetzt 100 GB traffic oder 10GB traffic hat,...


    Tja wie das so ist mit dem denken..... Mach dich mal schlau was solche Server an Strom verbraten und dann poste noch mal.

    Die Stromkosten werden dabei 1 zu 1 vom Houser weitergegeben.
  • Danilo-San schrieb:


    @ruderbernd
    Die von dir angesprochene Werbung in dem besagten Board muss lediglich geklickt werden, richtig?
    Diese Klicks werden dann entsprechend geloggt, ausgewertet und weiter verwendet.

    HeartCore schrieb:

    Die Leute die mit Premi usw das Board versuchen zu unterstützen liegen um die Zeit im Bett !
    Da sie um 6 wieder auf die Arbeit müssen !!!

    Jup, so isses :)

    MC-Master schrieb:

    Dazu eine Idee von mir, ich hoffe Ruderbernd ist nicht beleidigt wenn ich die hier mit rein poste!

    Habe das doch weiter oben geschrieben das ich mir wünschte die User würden noch Ideen einbringen :hy:

    Scarecrow schrieb:

    Dass man jedoch einen Bannerklick erzwingt finde ich gut. Schadet keinem und es werden max. 5 Sekunden geklaut. Könnte man so wie einen "Enter Board"-Button einrichten.

    So könnte man das auch machen :)px">
    So was in der Art. Aber da sind die Buttons nur oben angebracht wie auch hier. Man muß die nicht unbedingt klicken um das Board nutzen zu können, aber man hat eben Vorteile wenn man es macht. Man kann wie gesagt das Bannerklicken auch sein lassen, dann muß man aber regelmäßig bezahlen um alle Vorteile nutzen zu können ;)

    HeartCore schrieb:

    Die Leute die mit Premi usw das Board versuchen zu unterstützen liegen um die Zeit im Bett !
    Da sie um 6 wieder auf die Arbeit müssen !!!

    Jup, so isses :)

    MC-Master schrieb:

    Dazu eine Idee von mir, ich hoffe Ruderbernd ist nicht beleidigt wenn ich die hier mit rein poste!

    Habe das doch weiter oben geschrieben das ich mir wünschte die User würden noch Ideen einbringen :hy:

    Scarecrow schrieb:

    Dass man jedoch einen Bannerklick erzwingt finde ich gut. Schadet keinem und es werden max. 5 Sekunden geklaut. Könnte man so wie einen "Enter Board"-Button einrichten.

    So könnte man das auch machen :)
  • Also ich versteh das alles nicht. Ist euch ein anderes Forum bekannt wo so etwas abgeht?? Und die haben bei weiten nicht soviel Werbung wie hier.
    Jetzt soll die Community die Server finanzieren oder was? Nur ein Bruchteil der User wird das machen... Vor allem wird nur mehr ein Bruchteil hier sein wenn das FSB nur in der Nacht erreichbar ist.

    Was mich betrifft: Mich kotzt diese Werbung zurzeit so dermaßen an, jede zweite Page ist total Spam-verseucht. Da macht das Surfen ja bald keinen Spaß mehr wenn sich bei jedem Klick 3 neue Fenster öffnen.

    mfg DKMDD
  • vl schadet ja n'bissl katharsis gar nicht, würd die reihen mal wieder lichten, und das ohne zwangsläufig mehr werbung zu produzieren + am stärksten wird es schüler treffen- da gäb's schlimmeres.

    der weg hin zu mehr werbung ist nämlich auch kein richtiger, denn mehr werbung vergrämt automatisch mehr leute, was wiederum mehr werbung erfordert. ich bezweifle zwar, dass wir im fsb bereits an dem neuralgischen punkt sind, wo leute durch werbung vertrieben werden, aber irgendwann kommt's soweit.

    u wieviel holger bereit ist, selbst reinzustecken, ist im endeffekt nur seine sache, auch wenn es stimmt, dass ich diese immer wieder aufflammende problematik so nur von hier kenne.

    imho also nicht mal die schlechteste lösung, wobei man mMn eh auf phpbb umrüsten sollte und solche spielereien wie ts kicken könnte.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jet Black ()

  • Also mich macht das ganze ein wenig traurig.
    ich denke nicht,dass hier noch groß was los sein wird wenn das board nur von 22-6 uhr da ist.
    aber das ganze is finanziell natürlich zu verstehen, kann schon verstehen dass ihr nicht pleite gehen wollt ;)

    also wenn es möglichkeit mit mehr werbung gibt wäre das für mich kein problem würde auch 10 buttons drücken um hier reinzukommen ;)

    hoffe das wird noch was mit dem fsb ;)

    mfg typzi1
  • Das Problem an der Werbung hier im FSB sind einfach die Pop-Ups. Mich (und ich denke auch viele andere) nerven die einfach gewaltig, die feste Werbung empfinde ich gar nicht als störend. Wenn also die Pop-Up Werbung entfernt und stattdessen vielleicht am rechten oder linken Rand ne Leiste mit fester Werbung eingebaut wird, denke ich, dass die Einnahmen dadurch deutlich steigen werden und auch nicht viele Member vergäult werden...

    MfG Schlaechter
  • Ich glaube es handelt sich immer noch um ein Aprilscherz. Das problem gibts schon länger, seit einem Monat ist es den Mods bekannt und hätte man das ganze früher veröffentlicht hätte man schon mehr machen können. Gerade weil es am 30. gepostet wurde und nicht am 1. april verleiht es dem ganzen mehr Wahrheit. Bin auf jeden fall gespannt was da noch auf einen zukommt. Ob es wirklich am 15 April eintreffen wird werden wir dann sehen. Aber es ist auch nicht das erste mal, dass etwas gesagt wurde und dann wurde es doch nicht gemacht.

    Ich kann mich auch an ein paar threads erinnern wo neulinge gefragt haben,wo sie premium accounts kaufen können und z.b. in die spielhalle;) zu kommen. diese option wurde aber leider nach nem update abgeschafft, so dass es ihnen nicht möglich war, als neuling das board zu unterstützen.

    mfg
  • Das sehe ich anders. ;)
    Wie slati schon schrieb spart man ca. 50% der Kosten. Ein KW/h kostet in meiner Stadt fast 23Cent. Das ist also echt nicht unerheblich und deckt die verpassten Werbeausfälle locker ab. Es braucht doch nach all den Jahren keiner zu denken dass Holger das aus dummdudelei und nicht ohne das abwägen dem hin und wieder einführt. Wer Holger kennt weiß, dass es er sich ständig Gedanken ums Board macht. Und nicht nur er sieht darin eine Chance.
    Gut das ich immer bis in die Nacht arbeiten muss und genau dann Online seien kann, wenn das Board auch On ist. Für viele andere tut es mir natürlich irgendwie leid.
    Aber zu ändern ist eh nicht mehr.
    Da es diesbezüglich schon interne Konflikte gegeben hat, wird sich auch bald innerhalb des Teams was ändern, aber da wird es auch noch News zu geben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lukas2004 ()

  • FSB nur mit Nachtstrom :weglach:

    Noch ein Witz und ich fresse meine Tastatur.. :D

    Ich kann mir gut vorstellen, wenn Holger einen Separaten Zähler neben seinen Server einbauen lässt und die Premium Member über Tagstrom laufen lässt..:tata:

    Naja einen Vorteil hätten die Premiums, sie spenden dann nur die Hälfte..:D

    mfg
  • Anfang vom Ende

    sollte das so kommen liebe Forummitglieder wird dies der Anfang vom Ende des FSB sein! Aus diesem Grund kann es nur ein Aprilscherz sein! Einer bei dem ALLE ganz gut mitmachen!
    Falls ich mich da täuschen sollte ;) tut es mir für alle FSB-User sehr leid, denn das ist eins der besten Foren überhaupt!
    Aber ich bin da sehr skeptisch über den Wahrheitsgehalt der Meldung ;)

    Gruß Danny3477
    auch für mich gelten Signaturregeln