DVD-Brenner Brennmodi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DVD-Brenner Brennmodi

Hi,

hab ne Frage und zwar welche Brennmodi muss mein DVD-Brenner beherrschen um eine 1:1 Kopie einer DVD zu erstellen. Bei CD's gibts den RAW-DAO Modus, mit dem hab ich auch schon erfolgreich 1:1 Kopien gebrannt, allerdings hat mein DVD-Brenner nur einen Modus und zwar den DVD-DAO Modus. Gibt es da jetzt irgendwie Probleme, wenn ich da was 1:1 brennen will?
    thx beaviz
  • um was (ungefähr! - wirkliches 1:1 geht nicht) 1:1 zu brennen brauchst du nur die richtigen tools!
    - dvdshrink z.b.
    - oder anydvd in verbindung mit clonedvd, dvdfab o.ä.
    - und dvd-dao ist eh DIE möglichkeit das zu machen! ;)

ansonsten kannste da natürlich auch (mit z.b. nero) ne multisession mit brennen!

greetz

janus
    --=== wanna receive a smile? - give a smile! ===--
    oooo
    wanna see my BL?
  • ne 1: 1 kopie bekommst du nur hin wenn die dvd weniger als 4.4xx gb hat, wenn mehr brauchste tools die du sicherlich kennst. einen speziellen modus braucht der brenner net....den jeder dvdbrenner kann dvds burnen....
  • Hmm, dann hab ich meine Frage falsch gestellt. Ich meine, wenn ich ein Spiel (CD) brenne und das mit Alcohol mache, kann ich den Kopierschutz einstellen und brenns später im RAW-DAO Modus und kanns ohne Crack spielen (das meinte ich mit 1:1). Und noch zur Info, der Brenner is von Ricoh. Modell MP5240A und beschreibt DVD+R und +RW.

Und was bewirken die Tools? Kann ich damit größere DVDs "schrumpfen"?