Problem mit Wasserwaage


  • Iceman2005
  • 2459 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Wasserwaage

    Moin.
    Hab gestern ma unseren Keller aufgeräumt und da hab ich so allerlei Krims-Krams gefunden..Unter anderem auch ne gaanz alte Wasserwaage von Baujahr '45 ....Das Problem ist nur, das Bläschen aus der Wasserkammer da ist weg und somit funktioniert sie nicht mehr...Wie krieg ich jetz ein neues Bläschen da rein?? Würd sie super gerne wieder fertig machen und meinem Opa zum Geb. schenken(ihm hat sie früher laut meinem Dad gehört)...wer kann helfen?

    Danke
    Mein erster Upload: Jackass - The Movie Soundtrack
  • Ja ist da kein Wasser mehr drin oder was? Dass blässchn kann ja nicht einfach weg gehen...
    Entweder ist die Kammer mit Wass vollgemacht worden oder da drin ist gar kein Wasser mehr?

    Grüsse Ultimator :)
  • hmmm... mag sich vielleicht blöd anhören...
    wende dich doch mal an den baumarkt deines vertrauens...
    ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ich hatte mal sowas gesehen, also so´n fertigteil zum einsetzen, sozusagen einen wasserwagen-bausatz.
    [COLOR="Magenta"]Bin ab 2.9. erstmal nicht online. "umzug"[/color] => Beachtet mein Blog.
    User helfen Usern: die FSB-Tutoren!(Zum Chat) mit den Tutoren
    Haltet euch an den Ehrencodex hier im Board
  • Sehr Hilfreiche Beiträge von Lukas und noobgamer entsorgt.

    Vakuum nee is klar.

    Also vermutlich ist ein Teil oder alles vom Wasser ausgelaufen.
    Libelle ausbauen, so heißt das Teil nämlich, evtl. gibt es eine befüllöffnung oder du bohrst eine Seitlich rein, füllst neues Wasser (destiliertes) ein und verstopfst die bohrung wieder.
    Oder wie erwähnt Ersatzteil im Handel (inet) besorgen.


    edit:

    Dein Einwand leuchtet mir ein farmer, thx.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Slate ()

  • hallo mister.slate soweit ich weiß sind wasserwagen mit alkohol und nicht destielierten wasser gefüllt damit sie im winter nicht einfrieren. da es bei dem alten teil sich bestimmt um eine holzwasserwaage handelt dürfte der austausch gegen einen neuen libelleneinsatz unproblematisch sein. (ist mit 2 schrauben von oben verschraubt).

    gruß farmer

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von farmer ()

  • Hi,

    Damit die Wasserwaage hinterher wieder funktioniert solltest Du sie an eine bestimmte Stelle legen, von der Du weißt das sie in Waage ist. Kannst Du ja mit einer anderen Waage etwass aussuchen.
    Dann kannst du Sie wieder einstellen. Nicht vergessen die Waage um 90° zu drehen, um die Richtigkeit zu überprüfen. GGf. Nachstellen. Wenn Sie Krumm ist ist sie krumm, und noch als Gimmik zu gebrauchen.

    Gruß
    Pruner
  • die frage die sich mir hier aber stellen würde: ein einfacher austausch gegen irgend eine 0815-libelle? ob das sooo gut ist? schlieslich ist die verbaute libelle wohl antik, wahrscheinlich haben heutige libellen nicht mal mehr die gleiche optik. von daher würde ich das neu befüllen für sinnvoller halten.

    im übrigen: wenn das irgendwo entwichen ist, müsste man es durch die entweichungsstelle wieder nachfüllen können. ;)

    also vlt. einfach mal die alte libelle in alkohol od. ähnliches einlegen? vorher solltest aber gucken, ob da nicht irgendwelche applikationen auf dem glas sind, die könnten vom alkohol schaden nehmen. und beim befüllen dann mal gucken, wo die flüssigkeit genau eindringt, die stelle müsstest du danach ja verschliessen. (vlt. mit glaskeber am besten bzw. auch etwas sekundekelber, der kann aber unschön aussehen)