Kann mir evtl. jemand helfen?

  • Problem

  • Pink_Freak
  • 2793 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kann mir evtl. jemand helfen?

    Ich wollte vor paar Tagen Photoshop mal wieder starten.. nur als alles grad am laden war, hab ich eine Virusmeldung (Trojaner) bekommen. Habe diesen dann gelöscht und seitdem geht mein Photoshop nicht mehr.
    Da ich die Cd davon nicht mehr wiederfinde, habe ich es nun schon paar mal ner Systemwiederherstellung probiert.. aber jedes mal, nachdem der Pc neugestartet ist, kommt ne meldung, dass die Wiederherstellung unvollstellding ist und keine änderung durchgeführt wurde.

    nun die Frage an euch... krieg ich mein Programm i-wie wieder zum laufen?

    wäre super, wenn mir da jem. helfen könnte.. bin sonst aufgeschmissen.

    mfg :)
  • Pink_Freak schrieb:

    Ich wollte vor paar Tagen Photoshop mal wieder starten.


    das heisst, du konntest sonst immer PS starten und das Programm benutzen, ohne dass eine Viruswarnung ausgelöst wurde?

    Datei gelöscht oder doch zufälligerweise nur in Quarantäne geschickt?

    Schau mal in das Ereignisprotokoll deines Antivirenprogramms (???) um welche Datei es sich gehandelt und in welchem Pfad sich diese befunden hat. Kann ja auch sein, dass diese Datei in keinem Zusammenhang mit PS stehen muss und die Virenwarnung nur rein zufällig beim Starten von PS aufgetreten ist.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • ja.. ich konnt das Programm sonst immer ohne probleme starten.
    nur halt das letzte Mal nicht.

    hab grad mal nachgeschaut..
    also ich hatte es zuerst in Quarantäne geschickt aber dann gelöscht, weil die Virusmeldung dann trotzdem kam.

    okaaay also die Meldung:
    Trojanische Pferd TR/Vundo. 117248
    und die Quelle:
    C:\Programme\Adobe Design Premium CS3\Adobe Photoshop CS3\Bib.dll

    okay ich könnte es Wiederherstellen aber dann hab das Problem ja immernoch...
  • Pink_Freak schrieb:

    ja.. ich konnt das Programm sonst immer ohne probleme starten. nur halt das letzte Mal nicht.


    vielleicht handelt es sich bei der bib.dll auch nur um einen Fehlalarm. Lass doch mal die Datei bei Jotti oder Virustotal scannen.
    Leider hast du dein Antivirenprogramm noch nicht mitgeteilt! Handelt es sich u.U. um die neuste 10er-Version von Antivir? Wegen Fehlalarm könntest du die Datei dann hier wegen Verdacht auf Fehlalarm einschicken/hochladen, damit dann die Virendefinitionsdatei u.U. geändert werden kann.

    Wenn sich die Datei bereits in Quarantäne befindet, dann findest du diese im Ordner INFECTED unter:
    für XP: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ AVIRA\PersonalEdition\ *jeweilige version*\INFECTED\
    (Version 9 : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\ AVIRA\Antivir Desktop\INFECTED\)

    für VISTA- und WIN 7 in:
    C:\PROGRAMDATA\AVIRA\ANTIVIR DESKTOP\INFECTED

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.