einfach zu verstehendes, aber trotzdem tiefergehendes HOW2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• einfach zu verstehendes, aber trotzdem tiefergehendes HOW2

Hoin leute :)

ich bin auf der suche nach nem schritt für schritt tut für delphi
    sollte halt leicht zu verstehen sein, auch für einsteiger (mit nen paar turbo pascal vorkenntnissen)...aber einen trotzdem so weit in die materie einführen, das man eigenständig was "größeres" programmieren kann :)

thx für die hilfe

Bluddy
  • Hi,

bin auch über Pascal zu Delphi gekommen, wenn du Pascal einigermaßen begriffen hast, fällt der Umstieg auf Delphi nicht sonderlich schwer (ähnlich wie C => C++)

Hier mal 2 wirklich gute Seite, hier hab ich mir auch früher die Tuts durchgelesen, und einige Tips in den Foren geholt!!
    h**p://www.delphi-treff.de/content/tutorials/
    h**p://www.delphi-forum.de

Wenn du später mal Delphi besser draufhast dann geht nix über die Seite h**p://www.swissdelphicenter.com/de/tipsindex.php
    haben mit Abstand die besten Tips & Tricks!! Kann man Ordnen nach Komponenten (Falls du schon weißt was das ist, z. B. TButton, etc.) oder nach Anwendungsgebiet!!

Fertige VCL Komponenten, Tips, etc. bekommst du hier
    h**p://www.torry.net

Ansonsten halt viel selbst ausprobieren, damit lernt man immer noch am meisten ;)

Edit: Hab ich doch glatt eine Seite vergessen :rolleyes:
    h**p://www.delphi-source.de

Greets Manastir
  • das is doch ma was!
    danke ersma für die vielen urls, ma schauen wie ich mich da rein arbeiten kann :)
    ich hab jetzt seit nem knappen jahr pascal inner schule...hab aber vorher schonmal in delphi reingeschaut.....komponenten usw is alles nich das ding...ma gucken wie ich voran kommen :D

danke jedenfalls für die vielen anreize ;)

BLuddy