Programm zum einfchem einbinden von Untertiteln

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Programm zum einfchem einbinden von Untertiteln

    Hallo,
    den ganzen Thread wollte ich nur ungern woanders einstellen, da kein genauer Name bekannt ist und vermutlich werden auch mehrere Programme benötigt.

    Erstmal der Ist-Zustand:
    Ich habe mehrere Videos (.mkv) sowie Untertitel (.srt) Dateien.
    Das sieht ca. so aus:
    Video 1.mkv
    Video 1.srt
    Video 2.mkv
    Video 2.srt
    Video 3.mkv
    Video 3.srt
    Video 4.mkv
    Video 4.srt
    usw.

    Für private Zwecke hat das ganze gut funktioniert, so gut wie alle Player spielen das zurzeit ab.
    Jedoch nützt mir eine .srt Datei auf alten DVD-Playern nichts, und genau das soll das Programm erledigen.

    Es soll eine DVD erstellen, wo alle Videos in einem Menü gelistet sind.
    Der Untertitel kann auswählbar oder auch fix im Video vorhanden sein.

    Das ganze soll wie eine normale DVD wirken, jedoch konnte ich kein Programm finden welches Untertitel einfügt und eine DVD erstellt. (Entweder oder)

    2te Anforderung wäre, dass das ganze nicht viel an PC-Leistung verbraucht.
    Das einzige was ich zurzeit anbieten kann ist ein Compaq Mini 311 (1,6 GHz Single Core) und ein Desktop-PC mit einem 2,2 GHz Dual-Core Prozessor aber einer schlechten GraKa.
    Das ganze sollte einigermaßen in kurzer Zeit erledigt sein und nicht geraden 3 Tage brauchen.

    Also - kennt jemand so ein Programm? :D
    IPV derzeit nicht immer sofort möglich!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NeHe ()

  • Sch1nk3nStyl3 schrieb:

    Hallo,
    den ganzen Thread wollte ich nur ungern woanders einstellen, da kein genauer Name bekannt ist und vermutlich werden auch mehrere Programme benötigt.


    Es soll eine DVD erstellen, wo alle Videos in einem Menü gelistet sind.
    Der Untertitel kann auswählbar oder auch fix im Video vorhanden sein.

    Das ganze soll wie eine normale DVD wirken, jedoch konnte ich kein Programm finden welches Untertitel einfügt und eine DVD erstellt. (Entweder oder)

    2te Anforderung wäre, dass das ganze nicht viel an PC-Leistung verbraucht.
    Das einzige was ich zurzeit anbieten kann ist ein Compaq Mini 311 (1,6 GHz Single Core) und ein Desktop-PC mit einem 2,2 GHz Dual-Core Prozessor aber einer schlechten GraKa.
    Das ganze sollte einigermaßen in kurzer Zeit erledigt sein und nicht geraden 3 Tage brauchen.

    Also - kennt jemand so ein Programm? :D


    Dann schau doch mal nach den Prgrammen "ConvertXtoDVD 4 mein Tip oder nach Adobe Encore CS4 dann kannst Du auch noch nach der Freeware DVD Subber schaun .
    siehe: Das kann die Software

    Mit dem DVDSubber wird es möglich, ausländische DVDs anstelle der englischen mit deutschen Untertiteln zu versehen. Man lädt dazu lediglich die entsprechende Subtitle-Datei auf SUBTiTLES.DE :: herunter und bindet sie in den DVDSubber ein. Alternativ kann man mit dem DVDSubber auch eigene Untertitel im Editor erstellen. Da die Untertitel das Video überlagern, muss dieses nicht geändert werden. Der DVDSubber benutzt den Zeitcode der DVD, um den Untertitel mit dem Film zu synchronisieren. Daher spielt es keine Rolle, ob man Pause drückt, vor- oder zurückspult.Der DVDSubber kann die Video-Codecs DivX, MPEG-1, AVI, ASF, MP3 und WAV synchronisieren und ist kompatibel zu den folgenden sechs Subtitle-Skripte: Sub Station Alpha V4, JACOSub, SAMI, SubViewer 2, SubRip, MicroDVD.

    ansonsten hier eine kleine Hilfeseite leider in eng. aber einfach und bebildert.


    Habe nochmal gesucht und die Seite für Dich diese Seite GEFUNDEN
    also,wenn Du dort nichts brauchbares findest,dann kann Dir keiner helfen.
    So,ich hoffe ich konnte helfen
    CU Snakefinger

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snakefinger () aus folgendem Grund: Adresse hinzu