Video-IN Quallität?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Video-IN Quallität?

Ich hab mal ne frage. und zwar habe ich einen Digi Reciever und im moment an meiner alten Analogen Haupauge hängen. Jetzt wollte ich mal fragen wenn ich eine Grafikkarte mit Video-In habe ist da die Qualli besser??
    Sorry ich weiss schlechter kanns nicht mehr werden aber kann man das mit einer Digi TV Karte vergleichen?? Ist bestimmt ne blöde frage aber ich habe diese art nie gesehen!! :D :D
  • Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden:
    Also,du hast an deine analogen Hauppauge TV-Karte deinen Digital-Reciever angeschlossen (Video-IN) und capturest das Signal. Du willst jetzt wissen, ob man mit einer GK mit Video-IN eine bessere Qualität erreicht.
    Oder hab ichs falsch verstanden:confused:
    Na ja, auch egal.
    Also, das hängt ganz von deiner GK ab. Geforce haben (meine Erfahrung) eine schlechte Quali. Bei ATI-Karten hingegen
    könntest du eventuell eine bessere Qualität erreichen.
  • Ne kann ich mir nicht vorstellen.
    Ich selber hab ne Nexus. Die hat auch einen TV-Out. Und dieser ist im Vergleich zu der meiner GK(eine Radeon 8500, eigentlich eine gute GK für Video), um Längen besser, weil er für Fernseher optimiert ist. [Ich muss nur einstöpseln und fertig . Schon ist das Bild in optimaler Bildqualität, wie bei einem Videorecorder, da. Bei meiner Radeon muss ich erst noch
    Das bild strecken, dehnen, etc. bis es passt. Außerdem ist dann dieses hässliche Flimmern aufm Fernseher. ] Ich denke, dass die Video-Ins von Tv-karten auch so ähnlich optimiert sind wie die Video-outs.
    Kenn mich bei deiner analog-Karte aber nicht so gut aus.