Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschäge erwünscht

  • geschlossen

  • echofoxi
  • 6323 Aufrufe 11 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschäge erwünscht

    Halli hallo,

    hab hier mal eine kleine Website für unseren historischen Verein erstellt:

    Feldbataillon Lauenburg

    Am Banner (Layout) muss ich sicher noch etwas tun, evtl. Vorschläge? Wie findet ihr sie ansonsten?
    Bin für Tipps und Meinungen echt dankbar.

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Das mit Breitbildmonitor hatte ich noch gar nicht bedacht... Ich sollte da vielleicht auf eine prozentuale Aufteilung zurückgreifen, dann müsste das besser aussehen, oder?

    Die Menuführung rechts habe ich bewusst gemacht, erstens ist es mal etwas anderes, zum anderen hat man ja die Hauptlinks oben. Man kommt so vielleicht auch erst zum Textlesen ;)

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Prozentmäßig sieht das sicher besser aus, zumindest auf jedem Rechner passend.
    Dass du dir bei dem Menü was gedacht hast ist mir schon klar, nur suchen es die meisten der Leser eben erstmal links, weil es da hingehört, das ist auch die Stelle die man zu erst liest. Ich persönlich finde ein Menü auch anderswo, aber meist wird empfohlen, eine Seite der Benutzerfreundlichkeit wegen so aufzubauen wie man es gewohnt ist, damit sich jeder gleich "heimisch" fühlt. Ob das nun wirklich irgendwelche Auswirkungen hat, weiß ich auch nicht.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • So, habe nun mal auf Prozentwerte umgestellt. Ist das jetzt besser?

    Das Menue lasse ich vorerst rechts, vielleicht setze ich es mal beizeiten nach links, aber im Moment finde ich es so gut, werde da mal den Zulauf im AUge behalten und mal schauen, was da so kommt.
    Wenn mehrere User das Menue links wollen, ist es auch ok, aber mal schauen...

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • echofoxi schrieb:

    So, habe nun mal auf Prozentwerte umgestellt. Ist das jetzt besser?


    äääh... nö. ;)

    <table ... width="900px"> steht da im Quelltext. Vielleicht sähe es mit 90% ganz gut aus. Über das Layout per Tabelle will ich mich jetzt übrigens nicht auslassen, das macht man normalerweise nicht (mehr) so. Aber es funktioniert ja so trotzdem auch.

    Ach ja, dass die Leute nun deine Seite wegen des rechtsbündigen Menüs in Scharen fluchtartig verlassen glaub ich auch nicht. :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • ups, in der css hatte ich schon alles geändert, aber das table hatte ich vergessen.... tztz, jetzt müsste es aber passen, oder? (Musste noch die Bilder, in denen FeldbataiillonLauenburg steht, ändern)

    Ja, mit den Tabellen hast Du schon recht, ich hab das mit den divs aber noch nicht so gut drauf, als das ich das Layout so direkt hinbekommen hätte. Einiges ist ja schon so eingearbeitet, aber wie das mit dem Text, Rand etc geht, das muss ich auch erst lernen, bin aber für jeden Tip dankbar :D

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Wenn du jetzt in deiner CSS beim Banner nicht noch die Breite von 900px stehen hättest wäre ich fürs erste zufrieden. ;)
    Aber so muss ich sagen, weiße Schrift auf weißem Grund liest sich doch ein wenig schlecht. Merkst du übrigens gut wenn du deine Seite mal kleiner skalierst, dann wir der Banner immer kürzer und die Schrift rutscht nach rechts raus.

    Und zum Thema CSS-Formatierung, hast du hier schon mal ein bisschen drin gelesen? de.selfhtml.org/css/layouts/index.htm
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Jo, ich lese da schon die ganze Zeit und hole mir da so manche Hilfe.

    Danke auf jeden Fall schhon mal, ich hoffe jetzt klappt die Seite auch mit dem Banner vom Feldbataillon Lauenburg?

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • Hallo echofoxi,

    mich irritieren die fetten Buchstaben in den Überschriften ein wenig. Ich finde, das lässt den darunter stehenden Text unruhig wirken, da das Auge immer auf die dicken Buchstaben spingt ;)

    Ansonsten ist die Seite gut gelungen :)

    Gruß SN
  • Hi,
    danke für das positive Feedback ;o)

    Die Großbuchstaben, hm..., ist mir noch gar nicht so aufgefallen. Ich gucke aber auch anders als andere Menschen, daher lese ich so ne Überschrift nur einmal und wenn ich woanders lese, sehe ich die halt gar nicht mehr *grins*

    mfg echofoxi
    [COLOR="DarkRed"][SIZE="2"]
    ...Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus... [/color][COLOR="Navy"] .. Jeder Tag ohne lachen ist ein verlorener Tag ;o)[/color][/SIZE]
  • hm... also ich habe immer so meine Schwierigkeiten, wenn jemand versucht, Titel und das Menu rechtsbündig auszurichten. Dafür sind die Augen der Europäer einfach nicht gemacht. :rolleyes:
    ••• Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben! •••