Suche anschlußfreudigen Full-HD (HD Ready 1080p) Beamer für Fußball in Doppelgarage bis kleine Turnhalle

  • geschlossen

  • Biosman
  • 1260 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche anschlußfreudigen Full-HD (HD Ready 1080p) Beamer für Fußball in Doppelgarage bis kleine Turnhalle

    Suche anschlußfreudigen Full-HD (HD Ready 1080p) Beamer für Fußball in Doppelgarage bis kleine Turnhalle

    Vorab: Ich hab schon Erfahrungen gesammelt mit den Fußballevents. 2006 und 2008 haben wir mit unserem alten Vereinsbeamer einen Infocus LP640 (LCD-Beamer, XGA 1024x768, Kontrast 400:1, 2200 ANSI-Lumen) bei kompletter Abdunkelung schon sehr gute Erfahrungen gemacht. Bisher hat es unseren bis zu 200 Zuschauern gereicht denen würde die Qualität sicher wieder reichen. Da er aber jetzt kaputt ging und HDTV die neue TV-Norm wird, im Raum steht der Kauf eines neuen an:

    Folgende Voraussetzungen muss er haben

    • Full-HD Übertragung der öffentlich rechtlichen Sender und Sky für Fußball
    • Anschlussfreudig, zB DVI oder HDMI, es sollte aber auch VGA (der "alte" Monitorausgang) möglich sein um zB Laptops mit Fotos anzuschliessen oder geht das über Adapter auch zB DVI -> VGA?, Cinch-Audio Out (die rot-weissen), Video-Out (de gelben) wären auch net etc.
    • Übertragung erfolgt ausschliesslich in sehr abgedunkelten Räumen (Idealvoraussetzung *g*)
    • Projektionsgröße bis 5 mal 4 Meter, jeden nötigen Abstand können wir realisieren
    • Cinch Audio-Out (die rot-weissen) sonst dreht unser Großboxenbesitzer durch
    • Preis bis 1500 Euro oberste Schmerzgrenze 2000 Euro


    Folgende Voraussetzungen wären noch schön:

    • Schön wäre auch (wie beim Infocus LP640) ein spezielles Kabel (PC-Grafik-Out und USB) und einer speziellen Fernbedienung, mit der man die PC-Maus emulieren kann zB für Vereinsvorträge
    • Am liebsten doch LCD Technik anstatt DLP wegen dem angeblichen Regenbogeneffekt
    • Vlt eine Baureihe die 1-2 Jahre alt ist die gibt es dann deutlich billiger *g*
    • Am liebsten einen von Infocus oder baugleich zB von ASK


    Unwichtig ist:

    • Die Lautstärke spielt eine untergeordnete Rolle sowie auch Größe und Gewicht


    Schön wären Vorschläge von Leuten die auch schon für viele Leute mit Amateurmitteln sowas realisiert haben.

    Folgende Frage hätte ich noch und bitte nur Antworten aus der Praxis nichts angelesenes zu LCD und DLP: Fällt nun der Regenbogeneffekt bei DLP doch so stark ins Gewicht das bei zB 20 Leuten einer dabei ist der das merkt? Denn dann heißt es nur wieder: Was hast denn da für a Glump gekauft? Oder ist der Effekt eh nur minimal?


    Was mir bei meinem Infocus LP640 auffällt: Bei längerer Lebensdauer kriegt der LCD-Beamer Flecken zB blaue oder gelbe, das liegt definitiv am Projektions-Chip (hab ich von anderen Boards und aus eigener Erfahrung denn bei Lampenwechsel bleiben die Flecken gesehen an verschiedenen baugleichen Geräten), ist das bei DLP auch so oder hat der andere Ausfallserscheinungen im Langzeitbetrieb?
    Und: Ich denke das die Lampen im Laufe der Zeit lichtschwächer werden das gilt für beide....?

    Danke für konkrete Hinweise

    Gr€€tz Biosman
    In Memoriam: Mein 1000'ter Post ; Mein Seti@Home Rang ; Trekkie arbeite mit bei Star Trek Wikia
    Da ich die Datasette noch kenne, ist alles schnell was über 1000 Baud liegt.
  • Also für deine Zwecke reicht der hier vollkommen aus:

    Acer P5270 Projektor HDMI (XGA, 1024x768, 3000 ANSI Lumen, 2400 ANSI Lumen Eco-Mode, Kontrast 2000:1) schwarz

    kostet so um die 600,- € oder den Nachfolger ... Regenbogeneffekt wäre mir noch nicht aufgefallen

    hat alle Anschlüsse, die man braucht ... den Ton würde ich eh nicht durchschleifen sondern direkt an einen Audio Receiver weiterleiten ...

    wegen der gelben Flecken >>> da ist der Polfilter durchgebrannt
    "Der Leser dieses Postings erklärt sich damit einverstanden, den Inhalt sofort nach Beendigung des Lesens aus dem Gedächtnis zu streichen. Zuwiderhandlungen gegen die Vereinbarung werden als Raubkopieren verfolgt."™©®

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BlaBla05 ()