Knoten unterm Kinn

  • geschlossen
  • Frage

  • 4400EE
  • 6055 Aufrufe 9 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Knoten unterm Kinn

    Hallo zusammen,

    ich habe einen kleinen (ca. 0,2 - 0,5 cm Durchmesser) Knoten direkt unterm Kinn. (EDIT: ähm eher hinter dem Kinn, 2 cm hinter dem Kinn innherhalb des Kiefer-Knochens)

    Diesen habe ich eigentlich schon sehr lange (soweit ich mich zurückerinnern kann, auch schon als Kind, bin jetzt 21 Jahre) und wenn man öfter drauf rumdrückt wird er dicker und schmerzt dann auch.

    Ich wollte mal fragen was das sein kann (Lymphknoten???)?

    sollte man soetwas entfernen lassen, wenn ja, wie wird das passieren?

    MfG 4400EE
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von 4400EE () aus folgendem Grund: schließen

  • noch nichts, wollte hier erst mal fragen und dann zum Arzt gehen.

    wollte erst eure Meinung hören, vllt ist es ja was ganz normales, ...
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]
  • Vielleicht eine Zyste. Aber das ist nebensächlich. Bei solchen Auffälligkeiten solltest Du generell zum Arzt gehen, damit Du nie den Spruch hören mußt "Warum sind Sie damit bloß nicht eher zu mir gekommen?" ;)

    was die Behandlung angeht, ist je nach Befund alles möglich von einer lokal aufgetragenen Salbe bis hin zu einer kleinen ambulanten Operation. Aber das sollte Dich nicht davon abhalten, es zumindest professionell untersuchen zu lassen.
  • Es könnte etwas negatives sein, muss aber nicht.
    Wenn du sicher gehen willst, geh damit zum Arzt.

    Ich hab auch sowas, an der gleichen Stelle, wie du beschrieben hast.
    Es gehört da wohl nicht unbedingt, schaden tuts aber wohl auch nicht wenn es nicht wächst.
    Ich hab das auch schon seit Jahren und hab auch irgendwann mal beim Arzt deswegen nachgefragt, aber schon wieder vergessen, was es denn ist.
    Das mit dem Lymphknoten könnte aber hinkommen.

    Nur wie gesagt, es ja auch mal was schlimmes sein und wenn du dich dann auf das Halbwissen dieses Forums verlässt, hast du ein Problem.
    [SIZE=2]Wer Rechtschreibfehler findet, schicke sie bitte ein. Es wird ein Finderlohn von 10% gewährt.[/SIZE]
  • alles klar, vielen Dank für eure Antworten!

    Ich werde das nächste mal, wenn ich beim Arzt bin Ihn mal drauf ansprechen und ihn das untersuchen lassen.


    Ich glaub hier kann zu.

    ~closed~

    P.S.: wenn mir jemand noch etwas dazu sagen kann, würde ich mich sehr über eine PN freuen :)
    "...es ist komisch die Dinge passieren und du merkst gar nicht richtig dass sie passieren dass Leben zieht irgendwie vorbei..." [SIZE="1"][COLOR="Gray"]Zitat von Spun[/color][/SIZE]