Trekking oder Cross Fahrrad

  • Fahrrad

  • bernd67
  • 1851 Aufrufe 2 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Trekking oder Cross Fahrrad

    Hallo,

    ich suche ein gutes o.g. Fahrrad.

    Sollte 28 Zoll Reifen bei einer Rahmenhöhe 52 bis 55 cm haben
    Preis sollte unter 500€ liegen.
    Kann auch gern gebraucht sein.

    Weiss jemand wo ich sowas bekomme oder hat selbst eins was verkauft werden soll.

    mfg bernd67
  • hallo bernd,

    ein gutes Trekking oder Crossbike für unter 500€ ist eigentlich ein Widerspruch.

    Lass dir Zeit. Seh dich in den Geschäften in deiner Nähe um, dort kannst du die Dinger anfassen und Probe fahren. Nix ist schlimmer, als ein Radl zu kaufen und dann festzustellen, das es nicht passt. Da kommt keine Freude auf.

    Falls du genau weisst, was du willst, kannst du auch im WWW kaufen, scheint aber nicht so, sorry.

    Den Unterschied zwischen Trekking und Crossbike kennst du?

    Schutzbleche, Beleuchtung, Gepäckträger... sind mal locker über 100€, solltest also vorher überlegen, ob trekking oder cross?
    Auch dass die Dinger idR. 28Zoll haben ist eigentlich normal.

    Müsstest vlt noch überlegen, wo und wie du das Rad nutzen willst?
    Bretthart mit schmalen Reifen um Km zu schrubben oder bequem gefedert, mit dicken Reifen und komfortabel gemütlich unterwegs zu sein? Spielt das Gewicht des Bikes für dich ne Rolle? Macht was aus, wenn du bergauf willst! ;) Wenig Gewicht und hohen Komfort wirst du kaum verbinden können, unter 500€ definitiv nicht!

    Sicher wird es hier auch Hellseher geben, die dir sofort ne Marke und nen Typ nennen können, ich würd an deiner Stelle ins Fachgeschäft gehn, wenigstens für ne Beratung.

    LG vom Honzek
  • Hallo,

    ich bin auch auf suche nach einem neuen Fahrrad. Bei mir ist die Wahl auf das Stevens X3 gefallen. Ich fahre gerade mal 100km wenn es hoch kommt damit (Bäcker,1Mai usw.). Das ist ein gutes einsteiger Cross Rad.
    Brot macht nicht Dick,sondern der Dönner der drin steckt!