Kaufberatung HD Camcorder Sony oder Canon?

  • geschlossen

  • Susilein
  • 2422 Aufrufe 4 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Kaufberatung HD Camcorder Sony oder Canon?

    Hallo!

    Für den Urlaub möchte ich mir einen neuen Camcorder kaufen.

    Ich dachte an

    Canon Legria HF2000
    oder
    Sony HDR-CX115

    Ich habe aber nur einen Fujitsu Siemens PC mit AMD Athlon Dual Core Prozessor 4850e mit 2,51 GHz und 3GB Ram.
    Kann ich damit überhaupt Filme von diesen Camcordern bearbeiten oder reicht die Leistung nicht aus?

    Falls die Leistung nicht reicht, was wäre dann für ein Camcorder zu empfehlen?

    Welche Software nutzt ihr zur Filmbearbeitung?

    ;)Fragen über Fragen - ;) - ich hoffe es findet sich ein User, der mir antworten kann:).

    Liebe Grüße
    Susilein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Susilein () aus folgendem Grund: Erledigt, danke!

  • Moin,

    du meinst wohl die Canon HF200 oder!?

    Gute Seite mit Test und direktem Vergleich der Funktionen gibt es hier: HD Camcorder Test und Vergleich von Sony PMW-EX3 (PMWEX3),Sony PMW-EX1R (PMWEX1R) und Sony PMW-EX1 (PMW-EX1E/ PMWEX1) beste Werte hervorgehoben

    Habe meinem Vater zu Weihnachten die HF200 gekauft und muss sagen wirklich tolles Gerät. Sehr sauberes Bild und Top Ton (so gut, dass man bei der Widergabe in die Küche rennt um den Timer des Backofens auszumachen *fg*)

    Ansonsten ist noch anzumerken, dass die Canon HF200 ein wenig wählerisch mit den Speicherkarten ist. Dort kommt es schon mal zu den Problem, dass er der Meinung ist, dass die Schreib/Lese Rate nicht für FullHD Aufnahme reicht (was bei Class 10 Karten ja locker funktionieren sollte). Aber wenn man sucht, findet man auch entsprechende günstige Karten und nicht die teuren von Canon getesteten SD-Karten.

    Das schöne ist vor allem, wenn man einen Blurayplayer (Onkyo) mit SD-Karten Slot hat, können die aufgenommen Videos direkt von Speicherkarte abgespielt werden.

    Was die Leistung deines Rechners angeht, denke ich das es reichen sollte. Habe nen Athlon 64 X2 5600+ mit 4GB Ram und da kann man gut mit arbeiten. Selbst auf dem Laptop meines Vaters (Singlecore Centrino) lassen sich die Videos bearbeiten und anschauen, dauert zwar aber funktioniert^^

    Software:
    - wenn ohne jegliche Bearbeitung gebrannt werden soll kann man mit Nero AVCHD DVD's brennen oder alternativ in DVD umwandeln (was meiner Meinung aber eigentlich Humbug wäre bei einen Full HD Camcorder)

    - Schön bearbeiten geht unter anderem mit Magix Video Deluxe oder Pinnacle Video Studio

    Also wenn du dir den Test anschaust, schließt die Canon besser ab. Aber es kommt aber natürlich auf dein Filmverhalten an und auf was du besonders Wert legst. Ich würde zur HF 200 greifen. Dort kann mann dank Objektivgewinde UV-Filter und Weitwinkelobjektive anschliessen, was für den Ambotionierten Hobbyfilmer ebenfalls ein Pluspunkt. Außerdem gibt es noch einen Anschluss für externes Mikrofon.

    MfG Alman

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Alman_82 ()

  • RE Kaufberatung Camcorder

    Hallo Alman,

    ich meine die :DCanon Legria HF200, natürlich!:D

    Vielen Dank für Deinen ausführlichen Tip. Das hat mir schon sehr geholfen.

    Welche Speicherkarte macht Deiner Erfharung nach keine Probleme?

    Brauche ich einen Blueray-Player um mit Nero gebrannte AVCHD DVD's anzusehen?

    Liebe Grüße
    Susilein
  • Ich würde dir die HFS 21 empfehlen. Soll ende Mai in den Läden stehen!
    Super Qualität mit Touch Screen Fokus manuell einstellbar (per Touch Screen)
    Dual SDHC Slot so kann die aufnahme weitergehen wenn die Speicherkarte voll wird!

    Einfach super das teil!

    Soll um die 1159€ kosten bei MM

    oder die HFS 20 genau so wie die HFS 21 nur mit weniger pixel oder sowas (habs grad nicht im Kopf) die soll um die 950€ kosten und ist auch ab Ende Mai im Handel!


    Und als Speicherkarte empfehle ich die ein SanDisk Class10 30mb
    die ist zwar bisschen teuer aber hast keine Probleme!