der Qualität der deutschen "Wissens"-Sendungen

  • geschlossen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • der Qualität der deutschen "Wissens"-Sendungen

    hey leute,

    findet ihr nicht auch das die Qualität der Beiträge bei deustchen Wissensendungen rapide abgenommen hat?

    Als früher Galileo gestartet hat hat richtig was gelernt genu wie bei welt der wunder aber jetzt wird alles nur noch oberflächlich angekratzt und diese fake test und dieses inszenieren von beiträgen brauch doch keiner (genau wie diesen scheiss jumbo) das einzige was es noch gibt was gut ist sind die beiträge bei kronzuckers kosmos oder quarks und co die liefern wenigstens noch sachliche beiträge wo man was lernt

    die qualität sollte echt wieder steigen denn ich bin nicht so blöd das zu glauben das die im 17 jahrhundert wirklich dabei waren, is nur noch geld mache damit jeder es kapiert

    mfg
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Ich denke Galileo kann man schon seit Jahren nicht mehr als Wissenssendung bezeichnen. Das ist einfach nur noch Unterhaltungsfernsehen mit möglichst spektakulären Inszenierungen.

    Wenn man Dokus sehen will ist man mit Info-Sendern wie n-tv, N24 oder Phönix viel besser beraten als mit Pro7 ;)

    Grundsätzlich denke ich hat vielleicht die Masse solcher Sendungen etwas abgenommen, aber Qualität gibt es immer noch.


    MfG xlemmingx
  • Richtig. Auf n-tv bin ich schon öfters mal einen ganzen Abend hängengeblieben.
    Terra X könnte ich ansonsten noch empfehlen, wobei das ja eher in Richzung Reportage geht.
    Galileo anzusehen hab ich endgültig zu der Zeit aufgegeben, als Jumbo Schreiner jeden Tag was anderes Großes weggefressen hat. Ist ja auch wahnsinnig informativ und bildend so was...
    Hier könnte Ihre Werbung stehen...
  • Ja, da kann ich nur recht geben, dass bei diesen Wissenssendungen die Qualität rapide abgenommen hat. Denn das ist nicht mal mehr populärwissenschaftlich, sondern einfach nur Müll. Das ist so, als würdest du die Bild als Zeitung deklarieren :D

    Also wenn Wissen dann n-24 oder NTV oder noch besser ZDF_Neo , Phoenix oder eben die restlichen rechtlich öffentlichen Sender, denn dort gibt es bis jetzt zumindest noch niveauvolle Sendungen.

    MfG Alman
  • Ich hab erst gestern Abend eine gut gemachte Doku auf Phönix gesehen...
    Sehe das auch so, dass auf allen Sendern ausser n-tv, N24 oder Phönix keine inhaltlich guten Dokus laufen.
    Des weiteren finde ich, dass die interessanten Themen sehr spät abends erst publiziert werden...leider....

    Grüße Ultimator:)
  • phönix is auch bei mir beliebt besonders nachdem ich dachte da laufen nur dokus über 2. weltkrieg aber wird immer besser und auf dmax kann man auch gut lernen besonders bei meiner lieblingssendung ausgesetzt in der wildnis (falls es mir jemals genauso gehen sollte :P)

    auf n24 laufen teilweise die besten sachen erst nach 2 uhr nachts ^^

    mfg
    Wenn keine Linkvergabe, dann keine Linkvergabe
    Ich geben keinen support für etwas was ich nicht geuppt habe!!!!
    [FONT="Impact"]~Meine Uploads~[/FONT]
    [FONT="Impact"]~Meine Blacky~[/FONT]
  • Ja, ich schließe mich auch an.

    Schau dich Schlau auf RTL 2 kann man sich auch ab und zu noch anschauen. Da kann man auch noch was lernen. Die nehmen meistens sehr alltägliche Dingen durch.

    Ansonsten wie schon gesagt, N24, n-tv und Phönix sind wohl die einzigen Sender, die noch gute Dokus haben.
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Naja,Qualität ist eine Frage des Maßstabes,mit dem man diesen Scheiß bewerten möchte.
    Ich würde nicht einmal den Begriff "Wissenssendung" verwenden,sondern eher ziehlgruppengerechte Tagesausklangsberieselung und daran gemessen,treffen solch banale Schwachmaten-Sendungen doch voll den Nerv der angesprochenen Zielgruppe.So können sich rechte und linke Gehirnhälfte beim "lernen" abwechseln,während sich die andere Hälfte ausruht.Also 100 Punkte,sonst würde dieser Quark nicht so gut laufen.Günstig (dank Praktikanten-Schwemme) produzierte Fließband"Unterhaltung" und ab und zu mal einen Lagebericht darüber,ob Jumbo Schreiner(sofettistsonstkeiner),noch in einen Sportwagen kommt(und aus eigener Kraft auch wieder raus) und nach dieser anstrengenden Tätigkeit eine XXXXL-Mega-Giga-Riesen-Pizza-Bratwurst-Schweinshaxe (oder_was_auch_immer_)frisst und wenn das Publikum danach verlangt,werden wir bald auch live miterleben dürfen,wie er diesen Fraß verdaut.
    "Ich freu mich drauf."

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jarvis ()