Suche gute Bohrmaschine mit Schlag besser Hammerbohren um 300 Euro

  • Neukauf

  • Kongo Otto
  • 2821 Aufrufe 14 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Suche gute Bohrmaschine mit Schlag besser Hammerbohren um 300 Euro

    Ich bin es so leid das Ich hier mit meiner billigen 40,00 Euro Maschiene fast nirgends in die harten Betonwände komme (krieg meist nur Putz mit ab und dann stackts und geht nicht weiter :( ) und wollte Mir daher eine Richtige Bohrmaschiene zulegen die grad im Schlag besser noch Hammerbohren dominieren sollte, also explizit ein Betonexperte was die Wichtung angeht vom Gerät her :)

    HITACHI DH 24 PM Bohr- und Meißelhammer - RUBARTdirekt - EAN 4966376143917 - 93213906

    Dachte an diese und wollte mal hören ob Ihr was besseres empfehlt in diesem Budge Rahmen bsp. von Makita ect. oder ob das hier was feines ist was Privat meinen Ansprüchen genügen dürfte.

    Ach ja der Müll der vor so ziemlich Allen Wänden hier resigniert aus Beton :(

    Black and Decker - KR50CRE

    shoppingfever.de/prod/Black-%2…Bohrmaschinen-410075.html
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()

  • Mir scheinen die dort verlinkten Geräte allerdings unterdimensioniert zu sein da Es hier wirklich um extremen Beton geht auch an Stellen wo Heute gar keiner mehr verwendet wird Heut zu Tage da das Haus aus den 50er Jahren ist :(
    Hab hier sogar erst noch im Keller Kohlewände per Vorschlaghammer abgetragen um meinen Keller durchgehend nutzen zu können da die Leute damals so Rank und Schlank wahren das Sie im Gegenteil zu Mir noch zum Fenster Mittig durch kammen ...........
    Die Anschaffung soll auch eine Maschiene fürs Leben sein also durch aus auch in 20 Jahren noch Ihren Dienst verrichten wenn die Elektronik bei geringem Einsatz Privat dann noch Ihren Dienst verrichtet.

    Schwanke halt zwischen obigem und überleg ob Ich gegebenenfalls den Aufpreis zu diesem tragen würde, der noch mals mehr Pep hat.
    Gewicht, Laustärke und so ist uninteressant hauptsache saubere Bohrlöcher die mit Wums abgehn wie heiße Messer durch Butter :)

    HITACHI DH 30 PC2 Bohr- und Meißelhammer

    HITACHI DH 30 PC2 Bohr- und Meißelhammer - RUBARTdirekt - EAN 4966376140947 - 93224536
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Hi,

    ich habe im Bereich Bohrhämmer einige und nur Bosch. Zuverlässig und z..ZT. mit drei Jahren Garantie zu kaufen. (bei Registrierung)

    Ich habe einen GBH 2-26, etwas schlapp beim Meißeln guter schneller Bohrfortschritt. ab 184 €

    Gbh 3-28 Gut im Meißeln, sehr gut im Bohren. ab 275 €

    GBH 4-32 Sehrgut im Meißeln und Bohren. Das Bohren mit dem 4-32 begeitert mich wirklich.ab 428 €, damit wohl außerhalb deines Preisrahmens.
    Die macht aber saubere Bohrlöcher mit Wummms und ohne zu Murren. Die 4-32 ist mein Favorit.

    Schau dir bei interesse auch die Modelle mit Wechselbohrfutter an. Im Vegleich zum Einzelpreis ist der Aufpreis gering.

    Gruß

    Pruner

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pruner ()

  • Bei Bohrhämmern gibt es eigentlich nur einen Namen..

    ........Hilti

    könnte aber mit deinem Buget etwas eng werden! ;)

    Die von Hitachi sollen aber auch nicht schlecht sein (Hörensagen), ich würde
    da persönlich aber Makita noch vorziehen!

    Auch halte ich was von Bosch.... nämlich Abstand,
    da ich da schon schlechte Erfahrungen mit gemacht habe (nicht nur einmal)!

    MfG
    MC-Master

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MC-Master ()

  • Hilti ist natürlich am besten, habe selber eine kleine TE 5.
    Also eine HITACHI habe ich Profiebereich noch nie gesehen (zumindest nicht auf den Baustellen wo ich so bin) und würde da eher auf Metabo oder Dewalt setzen.
    Schau dir mal folgendes an:
    Dewalt Kombihammer D25114K
  • Ich bohre so vom Anwendungsfeld eh nicht über 12 mm vom Durchmesser aber halt viel in Beton wie Regalbretter, TV Wandhalterung/Monitor, Boxen Wandhalterung, Vorhangslaufschienen, Kabelkanäle, Wandwäschehalter ect. da Ich in der kleinen Wohnung die 3 Dimension optimal nutzen muß damit nicht das Chaos ausbricht auf den 45m2.
    Ja die GBH 4-32 ist dann wohl außerhalb zumal google auch erst bei 550 los legte, wobei die eine Hitachi auch bei 450,00 lag aber eigentlich möcht Ich lieber bei der kleinen gezeigten bleiben was den Preis angeht bei 300,00 rum.
    Na ja Skandalös das sowas überhaupt verkauft werden darf von Black und Decker was hier verreckt :würg:

    Aber Imposant :)

    youtube.com/watch?v=CZvmpF_PYGI
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()

  • Hallo,

    kann einen Klassiker, den METABO UHE 20, sehr empfehlen. Habe damit mein ganzes Haus gebaut und bin sehr zufrieden. Hat auch Power beim Meißeln und Stahlbeton nimmt er wie Butter.

    killing
    [COLOR="DarkSlateGray"]20% eines Projektes benötigen 80% der Zeit (Pareto)[/color]
  • Danke die ist ja mal erfreulich "Preiswert" die METABO UHE 20 denke aber Ich bleib doch eher in der 4 Kilo Klasse um die 350,00.
    Überleg der Zeit allerdings ob Es ein solches Model Nigelnagelneu sein muß oder ob Ich nicht besser mit einer Gebrauchten fahre wo auch ein zu Teures Model günstiger drin sein kann und verfolg der Zeit die Ebay Auktionen bezüglich der Bosch GBH 4-32 DFR .
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]
  • Max 12mm Bohrleistungsbedarf und dann eine 4-32, das nenne ich mal überpowert.
    bedenke, einen 2 kg Hammer kannst du auch mit einer Hand noch halten (was öfter durchaus Sinn macht), bei nem 4 kg hammer siehts da nicht so gut aus.
    Mehr power ist gut, aber warum mehr power, wenn man sie nicht braucht?

    Mit meiner schon betagten 2-24dfr bohre ich in Fertigbeton mühelos 12mm, denn dafür sind sie ausgelegt.

    Gruß
    Surffix
  • Zu spätt.
    Hab Mir den Hitachi DH 30 PC2 gekauft von jemand der Ihn nur in der Ecke stehn hatte also praktisch Neu für 300,00 Euro und warte auf den DHL Boten :)
    Fand das ging noch grad da Ich die Rechnung dazu gekriegt hab mit Garantie im Vergleich zum Neupreis von 450,00.
    So auf ein langes Leben dafon möge Er auch in 20 besser 30 Jahren noch Gute Arbeit leisten.
    Der Bosch Bohrhammer GBH 4-32 DFR wahr Mir allerdings auch Gebraucht zu Teuer da Er noch für staatliche 400,00 rum auf Ebay ging.
    Joa hab schon mein Vertrauen in das Teil, weil was Man im Kreutz richtig merkt schon beim heben dürfte wirklich ordentlich abgehn :D

    So Er ist da :)
    Allerdings frag Ich Mich grade ob es dafür keine Stahlbohrer gibt falls doch Metalstreben auftauchen ............
    Find irgendwie keine Online weil Ich Mir eigentlich noch 2 Satz dafür kaufen wollte.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Kongo Otto ()

  • killing schrieb:

    Hallo,

    kann einen Klassiker, den METABO UHE 20, sehr empfehlen. Habe damit mein ganzes Haus gebaut und bin sehr zufrieden. Hat auch Power beim Meißeln und Stahlbeton nimmt er wie Butter.

    killing


    Stand auch vor der Frage welcher Bohrhammer es sein soll und hab mich für den Multihammer UHE 28 von Metabo entschieden, da für mich eben auch das "normale" Bohren wichtig war und die Metabo hierbei eben einen guten Gleichlauf besitzt. Hab damit ein komplettes Haus saniert.
  • Bin weiterhin mit meinem 4,5 Kilo Hammer äußerst zufrieden und hab auch damit teils schon hier in dem Extrem Beton aus den 50 Jahren bis zu 5 Minuten gebraucht für ein Loch mit 8 mm Durchmesser in 10 cm Tiefe was Gut Muckies gibt :D
    Mitlerweile noch den Hitachi DS 18 DL(3.0L) Akku-Bohrschrauber dazu gegöhnt für Schrauberei, also gutes Werkzeug sollte einem auch Privat was Wert sein wenn Man Langfristig was von haben will.
    [COLOR="Lime"]Hüte deine Tüte, den High sein heist Frei sein [/color]