AMD 64 3200+ Übertaktung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• AMD 64 3200+ Übertaktung

Wie hoch kann ich nen AMD 64 3200+ hochtakten? Wie hoch geht ne ATI Radeon 9600 XT (256 MB)?
  • Original geschrieben von gege
    Ist ganz von der Kühlung abhängig, aber ich würde sagen 200 MHz müssten drin sein..
    gege

Ich hab da mal ne dumme Frage.....
    Ich hab ma geschaut, kann den rechner aber nich im bios hochtakten... Gibts da irgendwo ne liste, wo steht wie die jumper aufm motherboard gesetzt werden müssen? (sofern da überhaupt welche sind, hab da noch nich drauf geachtet).

Was denkt ihr, was das neue Windows XP 64 für die 64 bit Prozessoren bringen wird?

Danke für die Hilfe.
    Greetz to gege & all others
  • Du brauchst das alles noch agrnicht Aufzutakten! Ich wäre froh wenn ich das von jemanden in den Arsch geschoben kriegen würde ;P ich habe nur einen 2000+ Athlon mit 2,2 GHz. Übertaktet
  • Aha, und welcher Händler weisst das einem nach, und macht dann rum? Also ich kenn keinen. :rolleyes: Ausserdem ist Übertakten nicht so problematisch, wie manche hier immer behaupten.
    Und wenn man noch was an Power rausgriegen kann, warum soll mans nicht machen? Es macht doch nix, wenn der Prozzi statt den angegebenen 10 Jahren nur 8 oder 6 Jahre hält, wenn das Teil dann verreckt ist das einem doch schei** egal, oder?

Gruß SOD
  • es geht schon noch das übertakten beim amd athlon 64

hier einige nützliche links zum thema

3dcenter.de/artikel/2003/07-02_a.php
    viperlair.com/reviews/cpu_mobo/msi/amd/via/k8tneo/p2.shtml

Original geschrieben von SOD@dsl
    wenn der Prozzi statt den angegebenen 10 Jahren nur 8 oder 6 Jahre hält, wenn das Teil dann verreckt ist das einem doch schei** egal, oder?

ich weiß ja ned ob des egal ist wenn man 300-400€ in den sand setzt

wers will solls machen
  • Ähm, du scheinst mein Posting nicht ganz verstanden zu haben...
    Hats du dich mal mit OC beschäftigt??
    Also wenn man übertaktet, dann hat das in der Regel folgen auf die Lebensdauer. Aber wenn man "normal" übertaktet (darunter versteh ich jetzt mit nur geringer Vcore Erhöhung zu übertakten, nicht mit 2,1V oder ähnlichem), dann nimmt die Lebensdauer nur gering ab. Das heißt, dass dein Proz nicht von heute auf morgen auf einmal den Geist aufgibt.
    Und wenn er dann ~8Jahre gehalten hat (vorrausgesetzt du hast den Prozzi bis dahin überhaupt noch), dann wird es dir denk ich mal nicht viel ausmachen, wenn er dann doch irgendwann an Altersschwäche stirbt. Oder würdest du nem Prozzi mit 200MHz heute nachheulen.??
    Also ich net, denn was kann man damit heute noch machen?

Gruß SOD
  • also wenn man übertaktet muss man doch gezwungenermaßen ( wegen der TEMP ) die RMP des Lüfters hochsetzen oder ? und dann wird er wieder ( gezwungenermaßen ) lauter

und das suckt :D