Sie zieht weg :-(

  • Trauer

  • swiffer
  • 2806 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Sie zieht weg :-(

    Hallo
    ich bin jetzt in einer scheiss Situation ....
    Meine Freundin hatt ihre Ausbildung als Pferdewirtin in tyringen bekommen
    das ist ja scheiße für mich dann wohn sie 300 khm weit weg ....

    Sie will eine ferhnbezieung ich weiß nicht recht ob ich 3 jahre warten soll ..
    Habt ihr ahnung mit ferhnbezieungen ???

    Lohnt es sich zu warten oder ist das Quatsch ..... ?
    Gruß Steven
    Posted via Mobile Device
  • hab seit 1.5 jahren ne fernbeziehung (auch fast 300km) und das läuft echt gut... klar ists schade das ich sie nur am wochenende sehn kann aber ganz auf sie verzichten wäre noch viel schlimmer, nein sogar unmöglich für mich! bald ziehn wir zum glück auch zusammen aber was ich damit sagen will ist, dass wenn du sie wirklich liebst sich die frage von selbst beantwortet... 3 jahre ist schon echt viel... dass du mit ihr mitziehst geht nicht?
    naja ansonsten viel glück!
  • Wie meine Vorredner bereits sagten, dass kannst ganz alleine nur DU entscheiden.
    Ist aber recht einfach: Liebst du sie? Wenn ja musst du wohl nichts überlegen...Liebst du sie nicht, dann wird es das bessere sein, es gleich zu beenden...

    Ich rate dir, so lange du wirklich was für sie empfindest, versuche es! Wenn es nicht funktioniert, kannst du immer noch Schluss machen. Aber du hast dann das Gefühl, dass du es versucht hast, und so musst du dir dann gegebenenfalls nicht vorwerfen einen riesen Fehler gemacht zu haben...

    Grüße Ultimator :)
  • Also 300km ist nicht wirklich weit weg. Da kenn ich andere Fernbeziehungen
    Hamburg/Aachen und Baden-Baden/Stuttgart sowie Moskau/Mannheim, gibt viele Leute
    die pendeln und die sich so arrangieren müssen. Was mich etwas stutzig macht sind 3 Jahre Ausbildungsdauer als Pferdewirt, sorry ist m.E. etwas lang.
    Ob es die Beziehung überlebt liegt an Euch beiden, da gibts keine Faustregel.
    Willst du fliegen, lass hinter dir, was dich nach unten zieht!
  • 300 km sollten doch kein Hindernis sein, vor allem wenn es für dich noch so etwas wie Schulferien gibt, falls du noch weiter zur Schule gehen solltest. Wenn du dich damit ein wenig vertraut machst, kommst du auch ganz gut günstig hin mit den Ländertickets von der Bahn. Musst nur ne halbe Stunde vor abfahrt die Karte haben und genug Leute anschnacken. Außerdem gibt es immer noch Feleton und Internetz. Glaub mir wenn ihr es gut ohne einander auskommt wird es noch schöner für euch wenn ihr euch dann wiederseht. Außerdem ist es nichts gewöhnliches sondern wirklich besonderes wenn ihr euch dann seht.
  • Doch ich liebe sie aber das Problem ist ich bin erst 18 und hab noch kein
    Auto und sie auch nicht ..... Ich würde sie nur 2 mal im Jahr sehen
    und mitziehen kann ich auch nicht weil ich selber eine Ausbildung mache ...

    Ist echt schweiße ..=-(
  • Meine Erfahrungen:
    1,5 Jahre Fernbeziehung über 150km (ok - ist ein anderes Kaliber, aber das Grundproblem bleibt dasselbe), dann ist sie wegen des Studiums näher gezogen auf 30km - Luxus. Nach einem Jahr sind wir zusammen gezogen. Wohnen jetzt über 2 Jahre zusammen und alles ist bestens.
    Fazit: wenn es DIE Frau ist, lohnt sich jede Entbehrung während einer Fernbeziehung.
    Wie es sich allerdings entwickelt, könnt ihr nur während der Zeit herausfinden.

    Versucht, diese schwierige Zeit mit viel Mut, Hoffnung und Vertrauen anzugehen, lasst euch von der Aussicht auf drei schwere Jahre nicht runterziehen.
    Das wichtigste ist das Vertrauen. Gebt euch nicht irgendwelchen Paranoia hin, dass der andere Fremdgehen könnte.
    Ein anderer wichtiger Punkt ist die Eifersucht. Ich teilweise ziemlich eifersüchtig auf den Freundeskreis meiner besseren Hälfte. Warum haben diese Spacken jeden Tag Spass mit meiner Freundin, während ich noch nicht mal jeden Tag mit ihr telefoniere?
    Antwort: weil es nun einmal so ist und sich nicht ändern lässt. Ich vergrabe mich ja auch nicht und weiche jeden Spass aus. Damit muss man umzugehen lernen!

    Zusammengefasst:
    habt Vertrauen, Mut und Hoffnung! Lasst euch nicht unterkriegen und glaubt an eure Beziehung! Nach drei Jahren werdet ihr feststellen, dass es zwar eine harte Zeit war, die sich aber gelohnt hat!

    Viel Glück und Erfolg!
  • swiffer schrieb:

    Ich würde sie nur 2 mal im Jahr sehen


    Schon mal von einer BahnCard gehört ;)

    Ich weiß es nicht wo dein Problem ist, sie zieht doch nicht ins Ausland, also wen du sie lieb hast sollte doch die Entfernung kein Problem sein, stell dir doch einmal vor du müsstest ins Knast, wärst du zufrieden wenn sie kein Kontakt mehr zu dir hat ?

    Sie sagt sie möchte Fernbeziehung,sei doch froh darüber,sorry aber du bist echt nicht soweit überhaupt eine Beziehung zu führen, wenn du über solche Kleinigkeiten Gedanken machst.:rolleyes:

    mfg
  • Ehrlich gesagt würde ich mich mit 18 Jahren nicht wirklich auf so eine Beziehung einlassen. Ihr seid viel zu jung, um sich schon dauerhaft in dieser Form zu binden. Wenn deine Freundin ihren Lebensmittelpunkt für so eine lange Zeit um Kilometer verschiebt, wird sie natürlich einen anderen, neuen Freundeskreis bilden, zu dem du dann nicht mehr gehören wirst. Vor allem, wenn ihr euch nur so selten sehen könnt.

    Probieren könnt ihr es natürlich, keine Frage. Ob es klappt, bezweifle ich. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.
  • Danke für eure antworten aber wie feahnrich auch sagt ich bin erst 18 Jahre
    und ich hab noch mein ganzes leben vor mir aber ich werde es glaub ich
    mal Versuch sollange es funktioniert ..... Wenn es klappt wäre es natürlich super
    und wenn nicht dann gehören wir einfach nicht zusammen ...
    Posted via Mobile Device

    und ich hab genauso große Angst wie sie dass wir jemanden kennen-
    lehrnen .... Und ich glaube das ist auch der springende Punkt (einversucht)
  • Aber tu dir und ihr einen Gefallen und suche dir nicht, während ihr euch nicht sieht, eine Nebenfreundin. So etwas ist einfach unterste Schublade und das so ziemlich hässlichste was man seinem Partner antun kann.


    MfG

    dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • Dark Blizzard schrieb:

    ... suche dir nicht, während ihr euch nicht sieht, eine Nebenfreundin. ...


    Ecil schrieb:

    Ich weiß es ist nicht nett aber ich würde geanu das tun! Geschieht den Frauen recht. ...



    Fazit: Zwei absolut nutzlose Tipps! Es geht dem Threadersteller doch überhaupt nicht darum!


    Doch überlegt mal selbst, als ihr gerade mal 18 Jahre alt wart?! In meinen Augen ist das noch eine Findungsphase und drei Jahre auf diese Distanz sind für 99,9% der Paare in dem Alter einfach zu lang und zu weit.
  • Hallo,

    wo um alles in der Welt ist den tyringen ???

    Falls Du natürlich Thüringen meinst :-))), kann ich Dir sagen das das eine schöne Landschaft ist.
    Die 300Km kannst Du Freitag nach der Arbeit auch mit Bus und Bahn mal schnell runterspulen :lego:und kannst das ganze Wochenende mit Deiner Süßen verbringen. Sonntag Abend wieder nach Hause und dann schon wieder auf nächsten freitag freuen.

    Mein Bruder ist seit 4 Jahren beim Bund ( ca. 500Km weg) und kommt auch jedes WE heim zu seiner Guten. Ist vor 2 Wochen sogar Vater geworden:hit:

    Wenn du Zweifel an eurer Beziehung hast dann beende das ganze gleich, wenn Ihr euch wirklich liebt stehen euch wahrscheinlich viele schöne Wochenenden bevor. Grüße
  • Faehnrich schrieb:


    Doch überlegt mal selbst, als ihr gerade mal 18 Jahre alt wart?! In meinen Augen ist das noch eine Findungsphase und drei Jahre auf diese Distanz sind für 99,9% der Paare in dem Alter einfach zu lang und zu weit.


    Naja das stimmt schon und ich sage ja keinesfalls dass er sich kein Mädchen suchen soll! Allerdings sollte er sich erst dann nach einer neuen umsehen wenn mit der alten Schluss ist. Also nicht dass er jedes Monatsende mit seiner Freundin ein tolles Wochenende verbringt und so tut als gäbe es keine andere und die restliche Zeit mit nem Blasehase verbringt :P

    Ich hoffe mal du hast mit deiner Aussage von wegen absolut nutzloser Tipp das gleiche aussagen wollen und nicht dass er ernsthaft seine Freundin betrügen soll.


    MfG

    Dark Blizzard
    Ein paar Tausend sinnvolle Beiträge, nur damit ich mich endlich in der Spielhalle austoben darf :D
  • swiffer schrieb:

    ich bin erst 18 Jahre
    und ich hab noch mein ganzes leben vor mir aber ich werde es glaub ich
    mal Versuch sollange es funktioniert .....


    Leute lasst euch doch nicht flöhe ins Ohr setzen, klar hast du dein Leben vor dir, so wie auch erwachsene, die beruflich Fernbeziehungen führen, wo ist der unterschied ?, wenn ihr euch liebt wird sich außer der Umgebung nichts ändern, für liebe und Beziehung gibst keine Altersbeschränkung und Gebrauchsanleitung, der Charakter desjenigen ist hier wichtiger.

    Das hier manch einer einem davon abraten liegt wohl eher an der eigenen Erfahrung aber das du es versuchen willst ist von Vorteil, so macht ihr praktisch ein Beziehungstestphase, so wie ich das raus lese ist es bei dir eher die Eifersucht was dich beschäftigt als wie Entfernung.


    mfg