Eine Spiegelreflex soll her

  • Frage

  • Omorfos
  • 3593 Aufrufe 20 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Spiegelreflex soll her

    Guten Morgen =)

    bin auf der suche nach einer Spiegelreflex, bisscher hatte ich nur ein paar Kompaktkameras! (also bin ein Neuling was DSLR angeht)

    Die SLR brauche ich für folgende Aufnahmen:
    Naturphotography (Landschaften, Tiere etc)
    Portraits
    Architektur
    Menschen
    Autos
    Private Partys (Geburtstage,Feiern,Hochzeiten)
    evt. Nahaufnahmen von kleinen Tieren, Pflanzen etc

    Zur SLR
    Hab mir paar von Nikon und Canon angeschaut und muss sagen, die Nikon haben mich nicht überzeugt, die Fotos waren nicht so scharf wie bei Canon.
    (Hab allerdings eine mit 12MP(NIKON) mit einer von Canon mit 15MP getestet und das im Laden, also könnte sein dass das Display von Nikon schlecht war, aber nicht nur deswegen, die verarbeitung und die Menuführung fand ich nicht so gut)

    Zu den Modellen die es in die engere Auswahl geschafft haben

    Bodys
    Canon EOS 500D
    Canon EOS 550D

    Objektive
    18mm-55mm (Standart-Kit)
    18mm-135mm
    55mm-250mm
    50mm 1.8
    50mm 1.4


    Da fotografieren ein Hobby von mir ist und ich es nicht beruflich mache, brauche ich nichts großartiges...für den anfang =)

    Bugdet: bis max. 1000€

    Kombinationen
    Canon EOS550D + 18mm-55mm + 50mm 1.8
    Canon EOS550D + 18mm-135mm + 50mm 1.8
    Canon EOS550D + 50mm 1.4

    Canon EOS500D + 18mm-55mm + 50mm 1.4
    Canon EOS500D + 18mm-135mm + 50mm 1.4
    Canon EOS500D + 18mm-55mm + 55mm-250mm

    Soweit ich gehört/gelesen habe ist das Kit Objektiv nicht so gut (deshalb liegt das auch im Paket :P )
    Würdet ihr ein Standart Objektiv empfehlen oder eins mit Fester Brennweite?