DLL globalroot\systemroot\system32\UAChbaryubnrr.dll

  • geschlossen
  • Problem

  • heinzberz
  • 1956 Aufrufe 5 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • DLL globalroot\systemroot\system32\UAChbaryubnrr.dll

    hallo.

    ich habe seit ein paar tage das folgende problem:

    bei fast alle anwendungen ich bei meine PC aufrufe, kommt eine hinweis:

    "Die Anwendung oder DLL globalroot\systemroot\system32\UAChbaryubnrr.dll ist keine gültige Windows-Datei. Überprüfen Sie dies mit der Installationsdiskette."

    ich habe gegoogled aber nicht gefunden. viele schreiben von ähnliche problem. es ist dann immer virus. aber bei mir kann ich keine virus finden. ich habe antivir als software. ich kann auch die datei nicht finden um zu löschen.

    vielen dank für eine hilfe von euch !

    heinzberz
  • Hier ist der logfile:


    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:28:35, on 15.05.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Creative\Shared Files\CamTray.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe
    C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 3.0 SE\CalCheck.exe
    C:\Programme\Telefonauskunft + Inverssuche\Telefonauskunft + Inverssuche für den PC\KSTART32.EXE
    C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\rapimgr.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\WINDOWS\system32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
    C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
    C:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Search
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R3 - URLSearchHook: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWin1.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: SparweltGutscheinAlarm.Sparwelt_Gutschein_Tool - {10945114-b19f-4614-8450-b25e444a1020} - mscoree.dll (file missing)
    O2 - BHO: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWin1.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O3 - Toolbar: Winload Toolbar - {40c3cc16-7269-4b32-9531-17f2950fb06f} - C:\Programme\Winload\tbWin1.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [SkyTel] SkyTel.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [Creative WebCam Tray] "C:\Programme\Creative\Shared Files\CamTray.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [LaunchList] C:\Programme\Pinnacle\Studio 11\LaunchList2.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [H/PC Connection Agent] "C:\Programme\Microsoft ActiveSync\Wcescomm.exe"
    O4 - Startup: Telefonauskunft + Inverssuche für den PC - Schnellstarter.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Ulead Photo Express SE Calendar Checker.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 3.0 SE\CalCheck.exe
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6FF0C6D236BF8.dll/cmsidewiki.html
    O9 - Extra button: Create Mobile Favorite - {2EAF5BB1-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Mobilen Favoriten erstellen... - {2EAF5BB2-070F-11D3-9307-00C04FAE2D4F} - C:\PROGRA~1\MI3AA1~1\INetRepl.dll
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - fpdownload2.macromedia.com/get…ve/cabs/flash/swflash.cab
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\GEMEIN~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9b82011b7eb20) (gupdate1c9b82011b7eb20) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: PCLEPCI - Pinnacle Systems GmbH - C:\WINDOWS\system32\drivers\pclepci.sys

    --
    End of file - 5463 bytes
  • Hi,

    Logfile ist soweit "sauber", aber trotzdem mit HijackThis fixen >>
    O8 - Extra context menu item: Google Sidewiki... - res://C:\Programme\Google\Google Toolbar\Component\GoogleToolbarDynamic_mui_en_96D6

    Desweiteren fixen, weil "file is missing/unnötiger (unwirksamer) Eintrag" bzw. "nicht gefährlich/unnötig" >>
    O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "C:\Programme\QuickTime\qttask.exe" -atboottime
    O4 - HKCU\..\Run: [Creative WebCam Tray] "C:\Programme\Creative\Shared Files\CamTray.exe"
    O4 - Startup: Telefonauskunft + Inverssuche für den PC - Schnellstarter.lnk = ?
    O4 - Global Startup: Ulead Photo Express SE Calendar Checker.lnk = C:\Programme\Ulead Systems\Ulead Photo Express 3.0 SE\CalCheck.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe

    ich kann auch die datei nicht finden um zu löschen.


    hast du in den Ordneroptionen auch korrekt eingestellt?
    - geschützte Systemdateien ausblenden >> Haken entfernen
    - Inhalte von Systemordnern anzeigen >> Haken setzen
    - alle Dateien und Ordner anzeigen >> Haken setzen

    wenn du nun die Datei UAChbaryubnrr.dll finden solltest, dann (vorerst/sicherheitshalber) diese umbenennen in UAChbaryubnrr.dll.old

    ------------------------------------------

    - mit TuneUp und/oder CCleaner die Registry "säubern".
    - mit Spybot bzw. Adaware dein System scannen.
    - Systemwiederherstellung deaktivieren >> Neustart und danach wieder aktivieren!

    ------------------------------------------

    globalroot/systemroot deutet m.E. auf einen Rootkit hin. Versuche mal mit einem Anti-Rootkit-Tool diesen aufzuspüren und zu entfernen >> z.B. Sophos Anti-Rootkit

    Bei einem Rootkit würde ich aber empfehlen, das BS neu zu installieren (!!!), es sei denn, du hast ein sauberes Image zum Wiederherstellen.

    Gruss Totsch
    .....................Geld allein macht nicht glücklich. Es gehören auch noch Aktien, Beteiligungen, Gold und Grundstücke dazu.
  • hallo.

    danke für alle hinweise.

    ich habe gestern einfach windows neu installiert.

    jetzt habe ich kein problem mehr mit diese fehlermeldung. ;)

    kann mir jemand sagen wo ich finde treiber für mein soundsystem mit dem name "CREATIVE SBS 380"

    auf der homepage von CREATIVE kann ich nicht finden. CD war auch nicht da.

    danke für ein hilfe

    heinzberz

    problem mit treiber ist gelöst weil kein treiber benötigt.

    aber problem mit sound ist immer noch da

    siehe neue thread:

    freesoft-board.to/f14/problem-…l-477842.html#post4709952

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Allonewalk ()