Abnehmen

  • geschlossen
  • Frage

  • /\_Google_/\
  • 2292 Aufrufe 16 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hey,

    Da ich es satt bin Fett zu sein und überhaupt mich für mich zu schämen möchte ich abnhemen.
    Undzwar soviel wie möglich, ob es gesund ist oder ungesund ist, ist mir mittlerweile völlig egal.
    Ich bin seit Kindertagen schon immer dick gewesen aber das will ich komplett ändern.
    Ich habe mir überlegt Morgens nur Ei mit Brot zu essen und den rest des Tages soviel körperliche Anstregung zu machen wie möglich bis ich ******d am Zaun hänge es ist mir völlig egal.Nur runter mit dem Fett.
    Das mag jetzt etwas naiv klingen aber wenn es so nicht klappt wird es nie klappen.
    Nunja Mittags habe ich gedacht esse ich Kohlenhydrate die ich mir dann beim Nachmittagssport wieder runterschwitze. Und Abends nur Wasser oder Tee ohne Zucker.Werde mich wohl oder übel satt trinken müssen.
    Zum Sport bräuchte ich hilfe, welche Sport art wäre am effektivsten, wäre Krafttraining gut oder eher Ausdauersport wie laufen oder Fahrradfahren ?


    Würde mich auf eine kleine Hilfestellung freuen :)

    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von /\_Google_/\ ()

  • Hallo Google,
    erstmal schön,dass du abnehmen möchtest.Hoffentlich aber dir und deiner Gesundheit zuliebe und nicht weil du dich vor anderen schämst.Dazu hast du keinen Grund.

    Erstmal würde ich mit einem Arzt deines Vertrauens über dein Vorhaben reden.Der wird dann auch feststellen,wie gesund und fit du bist.Eventuell hilft dir auch ein Gespräch mit einem Ernährungsberater.
    Es kann auch nicht verkehrt sein,mal mit deiner Krankenkasse über dein Vorhaben zu reden,denen sollte mittelfristig übrigens genauso viel an deiner Gesundheit liegen,auch wenn deren Interessen eher finanziell sind.
    Klar hilft auch Sport,aber lass halt vorher deinen Gesundheitszustand abklären und gehe es ruhig an.

    Viel Erfolg.

    Gruß,jarvis.
    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="2"]Heut' mach ich mir kein Abendbrot, heut' mach ich mir Gedanken.[/SIZE][SIZE="1"]([URL="http://www.broeckers.com/archiv/wolfgang-neuss-neuss-deutschland/"]Wolfgang Neuss[/URL])[/SIZE][/FONT]
    [SIZE="1"][FONT="Georgia"]Frank Zappa isn't dead, he just smells funny...[/FONT][/SIZE]
  • Hi Google!

    Um dir Tipps zu geben, wäre es hilfreich zu wissen wie es Körperlich um dich steht.
    Heißt: Größe, Alter, Gewicht und evtl. schon Erfahrungen im Bereich Sport. Geschlecht wäre auch noch interessant wobei ich denke, dass du Männlich bist :)
    Was machst du beruflich?

    Ich würde dir dringlichst raten dich in die Materie einzulesen bzw. viele Fragen zu stellen und nichts zu tun, was du eventuell später bereuen könntest, nämlich hungern.

    Liebe Grüße
    Haka
    [SIZE="2"]"Das menschliche Leben ist einsam, armselig, ekelhaft, tierisch und kurz."[/SIZE]
    [SIZE="2"]— Thomas Hobbes: Leviathan[/SIZE]
  • Du fragtest welche Sportart man machen sollte. Am besten für Übergewichtige ist schwimmen, da im Wasser die Gelenke nicht so stark belastet werden, als wenn du z.B. joggst.

    Ansonsten würde ich mich meinen Vorrednern anschließen. Ein Arzt kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen.

    MfG Scarecrow
    "Homer,du bist dumm wie ein Esel und zweimal so hässlich. Wenn ein Fremder dich anspricht und mitnehmen will, nimm die Chance wahr!" - (Abraham Simpson)
  • Ich würde dir empfehlen 3-mal pro Woche Sport zu machen also Joggn+Krafttrainig wie Liegestützte, Bauchklappen, später ich mal Handstand (das geht ganz schön in die Arme nach der Zeit^^)
    Aber mach es so 20 min oder so aber dafür intensiv also Liegestützte oder so ned schnell bla bla sondern langsam da verbraucht der Körper auf dauer mehr Energie
    Auch beim Joggn sollte man nur so schnell laufen das man sich noch unterhalten kann. Wenn du dann längere Zeit, also ein paar Wochen joggst, empfiehlt es sich die Strecke zuerst zu verlängern die du läufst und dann diese erst schneller.

    Zum Essen kann ich sagen solltest du dich nicht einseitig ernähren aber halt Fette und Zucker reduzieren.

    Hoffe ich konnte die helfen und wünsche dir viel Erfolg.
    Bei Frgane kannst ja ne PN schreiben^^

    mfg

    -NEO-
  • Naja Körperlich :
    1.87m groß, ~120KG schwer, und männlich :)
    Naja und 17Jahre jung. Und zum Arzt etc. will ich nicht wirklich, da ich schon so belächelt werde ... schwimmen mag ich aber man wird eh nur immer belächelt..
    Man gewöhnt sich daran das man von fremden Personen des öfteren "fetsack" etc gegen den Kopf geworfen bekommt aber das ist ja nicht wichtig.
    Da ich noch zur schule gehe esse ich moregnd halt schnell d.h. kipp mir müsli ein + milch hau das zeug in 5min runter und geh zur schule ^^
    Mittag gibts das was es halt gibt, und abends wird Kalt geggessen :)
    Am tag lauf ich gut 6KM da ich nicht den Bus nehme und zusätzlich noch zeitung weg trage :)
    Trotzdem gehts immer mehr in die breite ..
  • Hallo Google,

    also erstes muss du das für dich wollen und nicht für andere. Du musst nur das Nahrung umstellen und nichts anderes. Das du Abends nichts mehr essen möchtest ist ganz falsch.

    Ich empfehle dir wirklich "Schlank im Schlaf" kauf dir das Buch und lebe danach, und mache noch nebenbei Sport, z.B. Walking ist sehr zu empfehlen, Rad fahren wirkt aber erst ab 1 Stunde, erst da verlierst du Pfunde und dann viel laufen und wenn du nur spazieren gehst, das hilft wirklich, alles zu Fuß machen, auch wenn es schwer fällt am Anfang.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg dafür

    ach ja und vielleicht hilft dir ja auch ein Forum wo es übers Abnehmen geht, wenn mal ein Stillstand ist, damit man dich aufmuntert ;)

    mfg
    hexenfeuer
  • las gerade deine Antwort
    Da ich noch zur schule gehe esse ich moregnd halt schnell d.h. kipp mir müsli ein + milch hau das zeug in 5min runter und geh zur schule ^^
    Mittag gibts das was es halt gibt, und abends wird Kalt geggessen

    dies ist schon falsch, weißt du aber sicherlich auch.........
    also ich muss echt sagen, das schlank im Schlaf meiner Tochter geholfen hat, vor allem sie hat abgenommen ohne zu hungern und sie war auch nie genervt, wie sonst bei anderen diäten und dies ohne Jojo-Effekt, denn sie macht das nun weiter so und sie fühlt sich wohl, sie hat wirklich nur ihre Nahrung umgestellt OHNE viel Geld auszugeben
  • Hier n Post aus dem kochbereich:
    *klick*

    Meld dich mal bei mir wenn du weiteres Interesse hast, ich hab da n paar tipps und Links die ich nicht öffentlich machen sollte.
    Unser gemeinsames Leben heißt Offenheit, Herzlichkeit, Freundschaft, Mut zum Widerstand und der Glaube, dass es immer besser wird.
    Wer so offen ist, muss Fragen stellen, kann lebensverachtende Verhältnisse nicht akzeptieren sondern muss sich wehren, muss kämpfen gegen die, die das Leben verachten und die, die davon profitieren!
  • Hallo Google,

    also ich kämpfe auch manchmal so mit meinen Pfunden. Zu diesem Thema gehört auch der Wille. Ohne den geht gar nichts. Hab so manche Diät hinter mir, wenn die Einstellung dazu nicht passt, dann vergiss es. Vor allem.. was Du in 17 Jahren drauf bekommen hast, sind in 4 Wochen nicht runter.
    Aber... ich hatte mal wieder auf eine etwas ältere Diät zurück gegriffen, die ich aus einer Kur mit gebracht hatte. Sie ist nicht einseitig, nicht schwer zu praktizieren und musst nicht hungern. Das ist ein 10 Tages-Plan. Beginnt stets Montag und endet die Woche drauf Mittwoch. Ich mach dann immer Pause von Donnerstag bis Sonntag und fange Montags wieder an. In dieser Zeit, egal ob Sport oder nicht gehen zwischen 5 - 7 Kilo runter, so war ich hier sitze. Ohne grosse Anstrengung und ist wirklich zu empfehlen. Auch für jeden Berufstätigen. Kann sie dir gerne mal zukommen lassen und du schaust sie dir an.

    liebe grüße
    schwaelbchen
    lg
    schwaelbchen



    Error: Tastatur reagiert nicht. ...drücken sie F1 um fortzusetzen.
  • Hallo Google,

    also bevor du irgendwelche tipps und tricks bekommst ist es ganz wichtig dir zu sagen das du einige regeln beachten musst zum thema abnehmen.

    - es ist nicht nur einfach abnehmen, schlank sein und sich wohl fühlen. es gehört auch mehr dazu

    - jetzt einfach zu hungern, irgendwelche diäten und intensiv sport zu machen, um danach wieder zuzunehmen ist nicht sinn der sache

    - wenn du wirklich, ich meine WIRKLICH abnehmen willst musst du dein leben verändern, nicht einfach nur abnehmen sondern alles umkremmpeln

    - das heißt das du kommplett anders essen solltest, denn jeder weiß, das man morgens energiereich (sprich kohlenhydrate), mittags eiweiß (hühnchen ohne haut, fisch u.s.w.) und abends mehr leichtes ( salat, obst, gemüse....) zu sich nehmen sollte

    - du solltest auch das essen deinen lebensstil anpassen, du kannst nicht wie manche 5 kleine mahlzeiten am tag, oder 3 hauptmahlzeiten am tag essen

    - du solltest für dich rausfinden wie du über den tag kommst, immer was in magen hast, und nicht hungerst!! also kein knurrender magen

    - schnelles abnehmen wie hungern oder sehr wenig essen oder andere radikaldiäten, funktionieren immer schnell, da schafft man locker 3-4kg in einer woche, ABER: du machst das für ne weile, nimmst richtig toll ab und danach hast du kein bock mehr drauf. bist davon genervt und willst wieder endlich "normal" essen, sprich du ißt wieder wie vorher und nimmst alles wieder zu oder sogar noch mehr

    - ich weiß das man immer schnell die ersten erfolge sehn will um auch durchzuhalten, aber auf dauer geht das einfach nicht.

    - versuche auch dir noch jemanden zusuchen der mit dir gemeinsam abnimmt

    - es ist immer leichter wenn alles zu zweit durch macht. vor allen, kann der andere einen motivieren wenn man einen durchhänger hat.

    - wichtig ist auch das du sport in dein lebenstil mit integrierst, so sehr man es auch hasst, aber es gehört einfach dazu. selbst wenn man abgenommen hat und schön schlank ist, muss man am ball bleiben damit man auch so bleibt. hört man danach wieder auf gehts wieder aufs übergewicht zu

    - dann kommt ja auch noch hinzu das man nicht nur muskeln aufbaut zum fett verbrennen sondern ja auch alles strafft

    - du hast schon ziemlich viel übergewicht ( wie ich übrigens auch ;) ) und wenn du schnell abnimmst hängt der bauch ganz schlimm runter, weil das überschüssige haut ist die net weg geht.

    - versuche bite langsam und auf dauer abzunehmen, und wenns 3 jahre oder so dauert. ist doch scheiß egal. du bist jetzt 17!! immer noch rechtzeitig genug die bremse zu ziehn.

    - dein körper wird es dir danken wenn du mit mitte zwanzig schlank und gesund bist.

    - versuche ruhig mal viel sport zu machen, denn es tut dir ja auch gut, nicht nur das du abnimmst, sondern es stärkt auch dein immunsystem. dein rücken wird zum beispiel gestärkt so das man rückenleiden oder rückenschmerzen lindern kann. und vieles mehr.

    - gehe ruhig in ein fitnessstudio, aber wo du dich auch wohl fühlst. die trainer wissen genau was du machen kannst und auch musst. sie lachen dich nicht aus, sondern sind genauso wie stolz wenn du es schaffst.

    - ich gehe auch seit 3 wochen mit meiner mama ins studio, da hab ich schon einige männern gesehn die mit muss mindestens 150 kg drauf hatten, die so breit waren wie groß. trotzdem guckt da niemand die blöd an oder tuschelt wie man so fett sein kann

    - im gegenteil, alle haben respekt vor diesen leuten, weil sie es in angriff nehmen das alles wieder wegzukriegen. einer sogar geht schon seit über einen jahr dahin und hat schon über 45kg abgenommen. er barchte letzte woche fotos mit wie er vorher aussah

    - die trainer haben sich mit ihm gefreut und mit einem glas sekt mit ihm zusammen angetsoßen. halt auch motiviert. er ist zwar immer noch ziemlich dick, aber er macht weiter

    ALSO: versuche dein essen an dein lebenstil anzupassen, viel sport zu machen vielleicht 6mal die woche wenn du es schaffst)

    und bleib uns hier erhalten damit wir deine erfolge miterleben können.


    ganz liebe grüße von
    diana die friseurin ist und keine trainerin und selber schon 3kg in 2 wochen verloren hat ;)


    ps.: ich muss übrigens auch mindestens 35kg abnehmen. ist ein laaaanger harter weg, aber es ist zu schaffen!!!!!
    [COLOR="Purple"]
    Jeder Tag, der mit einem Lächeln beginnt, wird ein gelungener Tag !
    [/color]
  • Hallo Google,
    ich würde dir empfehlen mit deinem Arzt zu sprechen. Ausserdem haben alle Krankenkassen Kurse für Übergewichtige, besonders, wenn sie noch so jung sind. Als ich so jung war, war das leider nicht so. Aber bevor du, so wie ich, mit 40 Jahr fast 190 kg wiegst, musst du mit einem Arzt sprechen und dir hilfe von der KK holen. Ich bin letztes jahr operiert worden. Magenbypass, wenn dir das was sagt. Ich habe seit dem 36 kg abgenommen. Aber es ist ein harter weg bis zum normalgewicht. Auch mit OP. Du bist noch sehr jung, aber es ist immer gut, Hilfe zu suchen und anzunehmen. Auch innerhalb der Familie brauchst du Unterstützung.
    Ich drücke dir ganz fest die Daumen. Du schaffst das.

    LG Claudia :)
  • Scarecrow schrieb:

    Du fragtest welche Sportart man machen sollte. Am besten für Übergewichtige ist schwimmen, da im Wasser die Gelenke nicht so stark belastet werden, als wenn du z.B. joggst.


    Die einzig vernünftige Aussage, der Arztbesuch ist schon logisch und selbst da wird nicht viel dabei rum kommen.

    Beim Arzt einfach mal die Blutwerte bestimmen lassen, ob noch alles im Graden ist und gut sein lassen. Wenn schon Hilfe dann von einem Ernährungsberater. Der kann das ganze richtig und gut abstimmen.

    Nun zum Rest der Meldungen hier und Ihrer Wertigkeit.

    Da kommen so tolle Tip´s wie mach Liegestütz und Crunches. Schon mal gelesen wie schwer er ist und welche Körpergröße er hat? Nein aber tolle Tips geben und dann noch Hilfe per PN anbieten!

    Ich lese hier immer nur geh zum Arzt, lass Dir helfen und DIE ANDEREN werden das dann für Dich machen. Hol Dir einen Freund, der das mit Dir macht! Wenn der Freund dann nicht mehr will, dann will er auch nicht?

    DU sollst das FÜR DICH machen! Nur so kommst Du weiter!

    Ganz ehrlich drauf gesch.... wenn die anderen Dich beim Schwimmen auslachen oder belächeln. Sollen Sie sich mal in einen Fatsuit stecken lassen und dann die Leistung bringen, die Du bereit bist zu bringen.

    Es geht hier einzig und alleine um Dich und darum wie Du Dich fühlen willst. Schließlich hast Du ja, verzeih meine harschen Worte, auch das verbrochen an Deinem Körper was Du jetzt wieder gerade biegen möchtest!

    Es gibt beim Essen nur einen Grundsatz und der zieht halt leider noch immer und das über Jahrzehnte:

    Frühstücke wie ein König
    Esse Mittag wie ein Bauer
    Iss zu Abends wie ein Bettler

    Führe Buch über das was Du isst und vergiß gleich mal Deine Waage. Ich z.B. hab 85kg auf 175cm was jedem normalen Menschen sagen würde, dass ich Übergewicht habe. Da ich allerdings nur einen Körperfettwert im einstelligen Bereich habe, zählt das Ergebniss auf der Waage schon mal gar nicht. Nimm Dir einen Zentimetermass her und fang an zu Messen und das wöchentlich. Dann wirst Du auch schnell die Erfolge sehen. Besorg Dir einen Kalorienrechner (Kaloma habe ich in Verwendung) und führe genau Buch was Du zu Dir nimmst. Dabei sollte das Verhältniss bei Dir so sein, dass Deine Hauptenergiequelle aus Proteinen besteht und gut 30% auf Kohlenhydraten und Fetten.

    Trink viel Wasser! 4L mindestens!

    Entgifte Deinen Körper (Stichwort Detoxing und da hilft Dir google auch)

    Geh schwimmen und das nicht 6x die Woche und auch nicht 3x die Woche sondern richte es Dir ein, das Du jeden 2ten Tag schwimmen gehen KANNST! Mach ein Prozedere drauss und Du wirst sehen auf kurz oder lange steckst Du in der Badehose ohne realisiert zu haben, dass Du gerade hin gegangen bist weil es einfach Routine wird. Dann gibt es auch keinen Trainingspartner, der Dir absagt und Du dann auch nicht mußt sondern DU ALLEINE gehst da hin und machst das!

    Ach ja und lass Dir bitte von niemand anderen Vorschreiben das Du ruhig bei denen mitessen kannst und das eine Mal macht das eh nix aus. Lass die anderen das essen was Sie wollen und Du bring Dir Dein essen mit oder wenn Du schon in einem Lokal essen gehst modifizier das Essen (nötigenfalls lass als Kohlenhydrate weg wenn Du Dir nicht sicher bist) und iss Deines!

    Aber bitte mach es nicht von anderen abhängig oder geh zu einem Arzt und lass Dir einen Magenbypass legen weil Du glaubst Du schaffst das nicht mehr!

    lG
    Peter

    P.S.: sollte ich Dir auf die Füsse gestiegen sein, so war das absicht damit Du in die Gänge kommst :devil:
  • @ peter wallace

    ich finde du solltest nicht andere verurteilen was sie für tips und tricks geben. hier kann jeder ruhig tips und ratschläge äußern. im endeffekt muss er selber für sich raussuchen was für ihn am besten ist. aber urteile nicht über andere!!!
    [COLOR="Purple"]
    Jeder Tag, der mit einem Lächeln beginnt, wird ein gelungener Tag !
    [/color]
  • @ diana2805

    findest Du etwa "Tips und Tricks" wie mach Liegestütze und Hampelmänner und Crunches zum Abnehmen toll?

    Sein kompletter Körper ist dezent ausgedrückt im Ar.... was soll er da noch groß Belastungssport machen? Denkst Du, dass im das seine Bänder und die Gelenke und die Knochen danken?

    Also ich bin mal so frei und waage zu behaupten, dass Sie es nicht tun und er dann spätestens in 10 Jahren eine plastische Chirurgie an den Knien, der Wirbelsäule und am Becken benötigen wird.

    Zumal das hier ja sowieso alles nur Spekulation ist. Für eine richtige Analyse würde man GENAUE Daten UND ein Foto benötigen, aber das wird es hier nicht spielen denke ich mal zumal der Poster nicht mal antwortet auf das was hier geschrieben wurde und ich mal denke, dass es beim guten Vorsatz blieb und er mal geschrieben hat um sich dann Wohler zu fühlen.

    Daher bitte nicht zanken und mit dem Finger auf mich zeigen ^^

    lG
    Peter
  • Ich bin auch für nen Arztbesuch.
    Ich kenne dass. Hab auch manchmal ein JETZTMUSSALLESRUNTERUNDZWARSOFORT!
    Und nein ich hab nicht nur 10kg zuviel. Aber es wird nicht passieren, dein Körper wird sich dagegen wehren und du wirst nachgeben oder schlimm krank werden.

    Du bist jung, hast vermutlich falsche Essgewohnheiten und mangelnde Bewegnung ODER du bist krank!

    also ab zum arzt! wenn der dich belächelt anderer Arzt und untersuchen lassen.

    wenn nix ist rann an eine ernährungsumstellung mit psychologischer Hilfe und Sport.

    und es tut mir leid dich dessillusionieren aber so locker 30kg brauchen selbst bei selbstmordiäten 6 Monate. Und besser aussehen tust du dann nicht!