Gespräche von Vodafone zu eins uns eins kostenlos???


  • coolflori
  • 1961 Aufrufe 3 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gespräche von Vodafone zu eins uns eins kostenlos???

    Hallo Gemeinde.

    Folgende Lage:

    Ich habe einen Handyvertrag über Mobilcom bei Vodafone mit ner Flat zu D2.
    Mein Schwiegervater ist DSL-Kunde bei 1&1 und hat ne Simkarte dazu bekommen, mit der er
    kostenlos ins deutsche Festnetz und kostenlos bei anderen 1&1 Kunden anrufen kann.
    Laut recherche im Internet steckt hinter dem 1&1 Netz D2Vodafone. Kann ich im Umkehrschluss von meinem Handy mit der Flat zu D2 kostenlos bei ihm auf seinem 1&1 Handy anrufen oder werden diese Gespräche berechnet????
  • Hallo,

    du hättest 2 bessere Möglichkeiten um deine frage beantwortet zu bekommen...

    1. Du rufst deinen Schwiegervater an und schaust ob dies auf der Rechnung ist
    2. Du fragst bei deinem Provider

    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass dies kostenlos ist auch wenn sie beide auf D2 Leitungen liegen, denn wenn es so wäre, würden die Gespräche zwischen den verschieden Discounter Prepait Karten (Aldi,Plus,Penny etc. pp. ) auch kostenlos sein, weil sie alle über ePlus telefonieren.


    mfg
  • Volle Zustimmung für Uludag! Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen würde ich auch sagen, dass das nicht funktionieren wird.
    Aus eigener Erfahrung weiss ich sicher, dass es in die andere Richtung (von 1&1 zu Vodafone) nicht kostenfrei ist.