Anmeldeformular mit Loginfunktion & Datenbank der Angemeldeten erstellen

  • PHP

  • magic999
  • 1594 Aufrufe 6 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Anmeldeformular mit Loginfunktion & Datenbank der Angemeldeten erstellen

    Hallo

    Ich will auf meiner webseite eine Funktion einfügen, wo sich mitglieder
    anmelden können (eigener Username/PW) und sich damit einloggen können.
    Die User sollten dann eine bestätigungsemail bekommen.

    Wie kann ich sowas am besten machen?

    Kann mir jemand schritt für schritt sagen was ich tun muss?
  • Entweder erstmal PHP lernen -> freesoft-board.to/f292/info-li…p-mysql-and-co-85144.html

    oder ein fertiges Script benutzen -> PHP User Authentication | Scripts & Programs

    oder auf ein Wunder warten, dass es dir jemand macht.

    Gruß
    Broken Sword
    Auf dem Abstellgleis sah man ihn liegen,
    Auf dem Abstellgleis zwischen Schwelle und Gestein,
    Auf dem Abstellgleis im strömenden Regen,
    Auf dem Abstellgleis allein.
  • Hey Vielen Dank mal =)
    Ich hab jetzt mal das fertige Script

    Jetzt noch eine Frage:

    Ich teste das ganze mal auf Funpic.de, später werde ich den Server
    wegen störender werbung wechseln. na egal, jedenfalls was muss ich hier jetzt einfügen?

    config.php

    <?
    // This simple PHP / Mysql membership script was created by Free cPanel Hosting - Free Web Templates - Webmaster Resources
    // You are free to use this script at your own risk
    // Please visit our website for more updates..
    ob_start();session_start();
    $hostname = "localhost";
    $data_username = " funpic-username "; //database username
    $data_password = " funpic-passwort "; //database password
    $data_basename = " ????????? "; //database name
    $conn = mysql_connect("".$hostname."","".$data_username."","".$data_password."");
    mysql_select_db("".$data_basename."") or die(mysql_error());
    ?>


    Da kommen aber die Daten von MySQL, stimmts?

    Und wie kann man es machen, das die user den Account erst per email freischalten müssen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Broken Sword () aus folgendem Grund: Doppelpost =&gt; Regeln lesen!

  • magic999 schrieb:

    Da kommen aber die Daten von MySQL, stimmts?
    Stimmt. Einfach deine MySQL Zugangsdaten eintragen...

    magic999 schrieb:

    Und wie kann man es machen, das die user den Account erst per email freischalten müssen?
    In dem man diese Funktion codet. Aber, ein gut gemeinter Tipp: lies dir diesen Link durch, den dir übrigens auch Broken Sword gepostet hat und lerne PHP. Denn eine E-Mail Überprüfung wird dir hier niemand für lau coden. Oder du bittest halt jemand dir ein Login-/Registrierungsscript zu coden. Kannst dich dann gerne auch an mich - per PN - wenden.
    Rechteübersicht * Forenregeln * F.A.Q. * Lexikon
    Suchfunktion * Chat * User helfen User
    Patrioten reden nur davon, dass sie für ihr Land sterben, niemals davon, dass sie für ihr Land töten. (Bertrand Russell)
  • Aufgefallen

    Moin,

    ich glaube da liegt noch mehr im Argen:

    <?
    // This simple PHP / Mysql membership script was created by Free cPanel Hosting - Free Web Templates - Webmaster Resources
    // You are free to use this script at your own risk
    // Please visit our website for more updates..
    ob_start();session_start();
    $hostname = "localhost";
    $data_username = " funpic-username "; //database username
    $data_password = " funpic-passwort "; //database password
    $data_basename = " ????????? "; //database name
    $conn = mysql_connect("".$hostname."","".$data_username."" ,"".$data_password."");
    mysql_select_db("".$data_basename."") or die(mysql_error());
    ?>


    1. Du musst die Zugangsdaten zur funpic-Datenbank eingeben, nicht die von Deinem Account. Diese sollten Dir beim Erstellen der ersten Tabelle angezeigt werden.

    2. das ??????? steht für den Namen der Datenbank, der Dir entweder beim Erstellen mit geteilt wird oder aber den Du dabei selbst vergeben kannst.

    Hoffe das bringt jetzt nicht zu viel Verwirrung, fiel mir nur beim Lesen eben auf.

    Gruß Tobi
    ••• Nur wer etwas für sein Glück riskiert, kann seine Träume leben! •••
  • Ok ich hab jetzt ein fertiges Script eingefügt und es wird alles richtig
    angezeigt. Es kommt nur noch eine Meldung:

    Table 'db653549-main.users' doesn't exist


    Ich muss nur mehr eine Datenbank anlegen.
    Wie mache ich das?

    Mit myphpadmin?
    Wie gehts das genau?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von magic999 () aus folgendem Grund: Sinnstörende Änderung

  • Hey,
    wenn du dich wirklich dafür interessierst, solltest du dich wirklich hinsetzen und php lernen.
    Ich würde dir auch das Buch "PHP & MySQL von Kopf bis Fuß" empfehlen, die Bücher sind echt super aufgebaut, leicht verständlich geschrieben und du musst gleich selber mitcoden.
    Solche trivialen Sachen, wie Tabellen erstellen, einfache Anmeldeformulare wirst du nur zu speziellen Problemen Antwort bekommen.
    udn gehe auch mal schattenbaum.net/php/anfang.php durch dort hast du die wichtigsten Grundbegriffe erklärt, was sind Variablen, while and for Schleifen, if-Anweisungen, und arrays.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DJPM1 ()