Rollerkauf!

  • Frage

  • blumi
  • 1440 Aufrufe 7 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rollerkauf!

    Hallo! Kauf mir den 50ccm Roller vom Arbeitskollege. Der Roller stand ca. 1 Jahr in der Garage also nicht laufen gelassen. Frage: Muss ich was beachten? Schonend fahren am Anfang oder sonstiges? Zudem die Tankanzeige ist defekt. Also manchmal geht sie aber meistens bewegt sie sich kein Stück. An was kann das liegen? Ist das teuer zu reparieren?
    Ich freue mich auf schnelle Antworten!!!

    mfg blumi
  • Schonend fahren hab ich ncoh nie gehört... ich würde erst mal n bisschen länger damit fahren, damit der wieder n bisschen eingefahren wird. Außerdem Ölwechsel das Zeug verwittert nämlich auch, der wechsel entfällt allerdings beim 2-Takter. An der Tankanzeige kommt es drauf an was kaputt ist, ob es der Schwimmer ist oder ob es an den Leitungen bzw der Anzeige selbst liegt, aber ich denke wenn du es ausfindig gemacht hast wirst du da für unter 50€ wegkommen. Vorrausgesetzt du reparierst selbst.

    Gruss

    bademeister
  • Öl wird er immer irgendwie brauchen. Bei neueren Fahrzeugen mit 2-Takter gibst du das Öl seperat dazu und der Roller mischt sich das sozusagen selbst zurecht. Ich könnte mir gut vorstellen dass das bei der motorengröße noch ein 2-Takter ist, aber da solltest du dich mal informieren.
  • @morticia: ja kann dich verstehen. aber weisch. es ist ein wirklich guter kollege. er vertraut mir ich ihm. von dem ich brauch halt was zum fahren. egal hauptsache es fährt. ich wohn in einem scheiß kaff un die bussen fahren zu wenig... bin also an ein fahrzeug gebunden.