CD- Rom Laufwerk namen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• CD- Rom Laufwerk namen

Hi
    Hab folgendes Problem. Der Namen der bei dem CD- rom Laufwerk steht wird nur beim neustarten aktualisiert. z.B. wenn beim neustart keine CD drinn ist steht DVD-Laufwerk und wenn eine Drinn is steht ganz normal der Name der CD.
    Aber der Name ändert sich nicht wenn ich die Cd wechsle, er bleibt so bist zum nächtsen neustart. Ist bei allen Laufwerken so auch bei virtuellen. Aktualisieren F5 bringt auch nicht. Hab win XP drauf. Mein SYstem is zwar schon sehr Versaut und ich werde bald nue Aufsetzen, Würde aber trotzdem den Grund dafür wissen.
    Gruß shunt
  • sorry den grund kenn cih net aber denke mal das windoof da wieder irgendetwas verhunzt hat. plattmahcne ist nie verkehrt! am betsen 1 mal im monat mit nem image recovern..

greetz
  • hmm also normal is das ned weder mit "realen" noch mit virtuellen laufwerken. worans liegt weiß ich allerdings auch ned ... wie lang hast den fehler schon? vlt hilft zurücksetzen
  • des kanns sein bei mir kommt nämlich nie ein richtiger Autostart nur des von Windows. Wo kann man den wieder Aktivieren.

Noch wegen dem Image. Am besten man setzt neu auf Intslliert wichtige Progame und stellt alles ein, sodas man ein Fehlerfreies System hab. Ohne Spiele und ähnlichem. Und dann macht man mit nem Prog ein Image davon.
  • Original geschrieben von Killabeez
    und wo ist das problem....du hast doch zugriff auf die laufwerke und die bezeichnung sollte ebenso wenig jucken bzw. stören. wenn alles reibungslos funktioniert. korrigiert mich bitte wenn ich was überlesen habe.

das problem ist dein posting:
    wenns ihn stört, dann störts ihn nunmal
    und wenn er gerne die ursache für diesen gehler wissen möchte, dann ist das auch 100% ok