Beste Freundin - Freundin?

  • Problem

  • swoen
  • 2291 Aufrufe 15 Antworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Beste Freundin - Freundin?

    Hi,
    hab seit über nem Jahr ne ziemlich gute Freundin.
    Sie geht in meine Klasse und ist auch ziemlich süß.
    Für sie ist das mittleweile auch eine Freundschaft mit extras.
    Hab schon öfters mit ihr rumgeknutscht, wir umarmen uns oft, kuscheln ganz gerne wir uns sehen, halten Händhcne.... naja wie nen Paar halt.
    Aber immer wenn man auch nur mal in die nähe bei Gesprächen des Themas "Beziehung" kommt, blockt sie ab.
    Sie hat mir auch schon paar ma zu verstehen gegeben, dass dieses Zeug (knutschen etc.) nichts mit liebe zu tun haben muss.

    Eigenlich würde ich schon gerne was festes mit ihr... aber ich hab Angst dass sie dann merkt dass ich schon liebe für sie empfinden und mich dann völlig abweist weils dann für sie nicht mehr auf "freundschaftlicher" basis beruht.

    aber so richtig kann ich das nicht glauben, sie geht auch oft von alleine auf mich zu und wird intimer...

    was soll ichn davon halten? kennt ihr das problem? :-/


    mfg
  • Also dass man - als Mann / Junge - mit einem Mädchen, mit dem man nur kumpelhaft befreundet ist, rumknutscht, kuschelt und Händchen hält, ist aber mehr als ungewöhnlich.

    Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes und von ihr eine ziemlich doofe Aussage, dass Knutschen etc. nichts mit Liebe zu tun hat. Teeniegelaber, mehr nicht. Liebe ist was ganz Anderes, aber was du wohl meinst, ist Verliebt sein. :)

    Irgendwann wirst du dich entscheiden müssen, ob dir das genügt oder dir lieber eine andere, richtige Freundin suchst!
  • mh, ja
    aber ich mag sie halt und wills nicht kaputtmachen durch ne beziehung..
    denn ne beziehung geht eher und schneller kaputt als ne freundschaft.

    irgnedwie bin ich unetnschlossen^^
  • Darf ich mal fragen wie genau du das Thema Beziehung bisher angesprochen hast?
    Hast du allgemein über Beziehungen an sich geredet oder hast du konkret eine mögliche Beziehung mit ihr angesprochen? Vielleicht hat sie ja deine Art und Weise wie du das Thema angesprochen hast, irritiert. Mädels können manchmal echt kreativ sein, wenn es darum geht das Gesagte eines Kerls zu interpretieren...oft geht´s in ´ne komplett andere Richtung :D

    Ach und euer Alter wäre auch nicht ganz uninteressant bei der Sache...da ihr noch zur Schule geht, müsstet ihr noch relativ jung sein.
  • Meine Meinung?

    Kläre das Ganze - sei offen und ehrlich zu ihr (und dir).

    Du meinst
    ... wills nicht kaputtmachen durch ne beziehung..
    denn ne beziehung geht eher und schneller kaputt als ne freundschaft...
    , dann liegst du in deinem Fall nicht unbedingt richtig.

    Ich gehe davon aus, dass du schon lieber eine Beziehung mit ihr haben
    möchtest? Doch besser als dies zu klären haderst du - aus Angst vor
    eventueller Ablehnung, traust du dich nicht - besser so als gar nicht?!

    Und wenn sie nun jemanden kennenlernt mit dem sie eine Beziehung
    eingehen möchte? Was stellst du dir dann wohl für Fragen?

    "... hätte ich doch ..." oder "... wenn ich doch mal ..."

    Mach dir klare Gedanken was du willst - und wäge bei deiner
    kommenden Entscheidung ab was du auf keinen Fall möchtest.
    Sei dir sicher - wenn sie eine Beziehung mit jemand anderen
    aufbaut, dann ist die Freundschaft zwischen dir und ihr nicht
    mehr so wie jetzt - und nicht weiter ausbaufähig!

    Viel Glück, myxdcn
    Liste mit Links und den Passwörtern zu meinen Uploads "verloren" - daher vorerst alles down! ... [COLOR="Blue"]B[/color][COLOR="SeaGreen"]F[/color] - Meine blaue Blume ... [COLOR="Purple"]myxdcn[/color]
  • Ok sowas hab ich jetzt noch nie gehört.
    Entweder man ist befreundet oder man macht rum.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, wenn du ne Beziehung willst und nur ne Freundschaft bekommst wirst du nicht glücklich.

    Es wäre evtl. auch gut zu wissen ob sie etwas freizügiger im umgang mit ihrer Sexualität ist oder nicht. Ein Kolleg von mir hatte auch mit ner guten Kollegin von ihm geschlaffen (sie hatte eine sehr offene Einstellung zum Thema Sex). Er wollte mehr sie aber nicht. Er dachte, dass er sie evtl. noch rumbekommt .... naja Fazit war er war ein halbes Jahr furchtbar unglücklich mit der Situation. Er sagt selbst, dass es besser gewesen wäre, wenn er Klartext mit ihr geredet hätte.

    Naja ich will dir jetzt auch nicht sagen was du machen sollst. Ich sage nur, dass ich sowas einmal mitgemacht habe und nie wieder mitmachen will und werde. Du musst also selbst wissen, ob du auf lange sicht damit klar kommst oder nicht.
  • sowas gibts nicht ... zumindest nicht bei Mädels ... NIE! Ich habs mehrmals (schmerzhaft) herausfinden müssen!

    An deiner Stelle würd ich mir überlegen, ob nicht etwas ganz anderes dagegen spricht. Vielleicht gibts Probleme mit ihrer Familie, ihren Freunden oder vielleichts ists ihr peinlich....
    [COLOR="LemonChiffon"]Wer das lesen kann, hat den Kontrast zu hoch eingestellt![/color]
  • zarder schrieb:

    Vielleicht gibts Probleme mit ihrer Familie, ihren Freunden oder vielleichts ists ihr peinlich....


    .....oder sie will ihre Freiheit nicht einschränken..;:p so was sollst auch geben, denn wieso ist es andersherum normal aber wenns von einem Mädel kommt, heißt es teenegeblaber oder Familien Probleme ;)

    Tipp an den TS. wenn die Gefühle bei dir Karneval spielen, dann solltest du sie herunter schrauben und nach was anderes suchen oder ihre Gefühle/stand akzeptieren

    mfg
  • Servus Swoen

    ich hatte eig fast die gleiche Situation! Ich hatte ne beste Freundin und wie du beschrieben hast, ham wir auch hin und wieder mal rumgemacht. Und dann hab ich gemerkt dass ich eig was für sie empfinde, also mehr als nur Freundschaft, hatte mcih aber nciht getraut sie zu fragen ob sie ebenso fühlt. Ich wollte dann immer, dass mehr draus wird, wollte aber auch nciht die Freundschaft ganz kaputt machen. Eines Tages lagen wir dann mal wieder zusammen in meinem Bett und ich hab sie ganz offen auf eine Beziehung angesprochen. Wir haben dann ca. 2 stunden Vor- und Nachteile von einer Beziehung abgewägt und sind dann zu dem Ergebnis gekommen, dass wir ees versuchen sollten. Naja ich bin jetzt mit ihr seit 6 Monaten zusammen und eig klappts bisher ganz gut.
    Also um dir jetzt vllt einen Rat zu geben, versuch sie direkt darauf anzusprechen und nicht nur iwelche Hinweise zu geben. Und dann redet in ruhe darüber!!

    lg
  • eine beziehung ist auch nicht immer super fest. ihr seid dann "nur" zusammen und nicht gleich verheiratet. es gibt auch beziehungen die gehen nur eine woche und danach ist es wie davor. aber probieren würde ich es zumindest mal. an den handlungen ändert sich nicht viel. und ansonsten kannst du sie ja fragen, warum sie eine abneigung gegen eine beziehung hat. und wie gesagt: eine beziehung ist gleichzusetzen mit heiraten. in eurem stadium ist das nur austesten, ob man das, was ihr ja bereits macht, anders nennen kann. denn mehr als die bezeichnung für euer techtelmechtel ändert sich vorerst ja nicht.
  • hey, klasse dass sich noch so viele melden.
    altersmäßig fast gleich
    mit geringem unterschied.

    ich denke ich belass das so, sie weiß dass da mehr als freundschaft ist und wir beweisen und das auch gegeneseitig öfters.
    andere leute bspw unser klasse wissen das auch und keine ahnung, läuft irgendwie :)
    vllt sprech ich sie ma drauf an, aber mir gefällts doch ganz gut so^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von swoen ()

  • Faehnrich schrieb:

    Ich frag mich nur, weshalb du dann hier einen Thread aufgemacht hast mit einem angeblichen riesigen Problem für dich!

    :tata:


    weil ich mir gar nicht richtig sicher war ob das ein wirkliches problem ist.
    aber jetzt, nachdem ich hier ein paar geschichte gehört hab, seh ich dass das noch was werden kann und nichts unnormales ist.
    ich meld mich nochmal hier, wenn ich weiter bin ;)
  • also ich versteh das nicht, sorry, wenn du mit ihr zusammen sein willst und sie das nicht will, dann triff dich doch mit anderen Mädels!

    Am besten Sie bekommt das mit und aufgrund ihrer Reaktion siehst du dann schon, ob du nur ein Freund bist (mit Extras) oder ob bei ihr vll doch mehr Gefühle im Spiel sind, als Sie zugibt...

    Ah ja, und wenn Sie es nicht gleich mitbekommt, dann würde ich, wenns mit einer anderen läuft, Sie nicht mehr küssen und ihr sagen, dass du eine kennen gelernt hast und das du ihr treu sein willst

    das zeigt ihr 1. du hast Potential für eine feste Beziehung und
    2. sie wird im normalfall eifersüchtig...
  • swoen schrieb:


    ich denke ich belass das so, sie weiß dass da mehr als freundschaft ist und wir beweisen und das auch gegeneseitig öfters.
    andere leute bspw unser klasse wissen das auch und keine ahnung, läuft irgendwie :)
    vllt sprech ich sie ma drauf an, aber mir gefällts doch ganz gut so^^


    also wenn du damit klar kommst, dann belass es auf jeden Fall so. Was heißt schon "Beziehung" was ihr jetzt habt ist auch eine Beziehung.

    Eine feste Zusage bringt auch Probleme mit sich.

    Lass es einfach mal langsam auf die zukommen. Wenn es nicht klappt, bester Tipp ist immer: Offen und ehrlich reden, damit kommst du langfristig am weitesten.
    Natürlich führe ich Selbstgespräche - dann weiss ich wenigstens, dass ich mich mit einem gebildeten Menschen unterhalte.
  • Eine beste Freunde Nummer mit Händchenhalten, knutschen und kuscheln?
    Sowas hab ich noch nie gehört. Wenn du mich fragst seid ihr schon in ner Beziehung, wollt es aber noch nicht so nennen (aus welchem Grund auch immer).
    Kann es sein, dass ihr ne Stufe übersprungen habt, ohne es zu merken?

    Generell ist es schwer, eine Freundschaft mit ner besten Freundin zu einer Beziehung zu machen. Es kann sogar ganz schiefgehen, dass die Freundschaft am Ende ganz zerbricht.
    Ich beispielsweise habe mich damit abgefunden, dass eine Beziehung mit meiner besten Freundin nicht zustande kommen kann und habe mich nach langer Zeit endlich damit abgefunden...mir ist die Freundschaft mit ihr einfach zu wichtig, als dass ich sie aufs Spiel setzen will.